Zum Inhalt springen

BMW S1000RR Testbericht


Michl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin dieses Jahr in Hockenheim hinter Jürgen Fuchs, der mit einer strassenzugelassenen RR unterwegs war, ein paar Runden hergefahren.

Das Ding geht höllenmässig und ich habe nur sehr selten sein Bremslicht gesehen...

Besonders schön ist sie nicht, im Renntrimm schaut sie allerdings sehr gut aus.

Die Performance ist zugegebenermassen atemberaubend...

Ein paar Bekannte haben schon beschlossen, ihre Twins gegen eine 1000RR einzutauschen, dass wäre mir nicht eingefallen...

Ein Vierzylinder "no way"

Link zu diesem Kommentar

Der Jürgen Fuchs fährt uns aber auch noch mit ´nem 100 PS Boxer um die Ohren, wenn er will.

egal...

wenn ich BMW fahren will dann kauf ich mir ein X6 oder M6 oder was weis ich aber kein Motorrad,

geh mal in ein BMW forum... dann weist auch warum.

alleine schon bei der bayrischen flagge am tank bekomme ich das kotzen.. :-X

Link zu diesem Kommentar

egal...

wenn ich BMW fahren will dann kauf ich mir ein X6 oder M6 oder was weis ich aber kein Motorrad,

geh mal in ein BMW forum... dann weist auch warum.

alleine schon bei der bayrischen flagge am tank bekomme ich das kotzen.. :-X

Keine Ahnung, was ein Forum mit den Motorrädern zu tun hat  ???

Hab auch nich´behauptet, dass die Bayernmoppeds geil sind, sondern lediglich, das der Fuchs uns mit ´nem Vesparoller um die Tanks fährt, wenn er will.

Und die Neue aus Bayern ist bestimmt nicht verkehrt! Optik ist wieder was anderes, da kann ich mir Schöneres vorstellen, da hast´Recht.

Link zu diesem Kommentar

ich fahre seit jahren die tollsten Auto´s von BMW,...und arbeite auch dort :) aber hatte nie was mit den Motorrädern zu tun da mir das zu Touren lasstig war... Jetzt hab ich seit einen Jahr mir meinen Traum erfüllt mit der 1098s und boom plötzlich kommt so ein Teil von BMW ... klar verstehe ich die V2 Emotions geschichte nur interessiert mich das drumrum nur an 2.stelle... Die BMW ist für mich ein wechsel wert allerdings werde ich diesen Schritt erst ende 2010 gehen da dann alle krankheiten weg sein sollten (sofern es welche geben mag) und ich die Teile zum EK bekommen und wir werbungen dran machen können ...

Das ist mit der 10er etwas blöd wenn BMW sponsor Aufkleber dran sind...

Ich fahre seit 2008 und 2009 den Sportbike Pokal mit ArtMotor und es waren beide Jahre die Prototypen mit im CUP und was soll ich sagen keine chance das teil zu überholen bzw auszubeschleunigen...und langsam bin ich auch nicht...das Teil reizt mich sehr und seit Sonntag liegt das Prospekt neben dem Bett ;)

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

:o EK? Ich nehm dann auch eine zum EK, ja Carsten!? sonstige_154.gif

Im Rennstreckentrimm ist das Ding ja sogar sehr ansehnlich, finde ich. Mit Straßengeraffel besteht leider erhöhte Übelkeitsgefahr kranke_15.gif.

Aber die Features an dem Teil und was man bisher so hört über das Ding... Warum nicht traurige008.gif

Für die Straße habe ich ja meine Kleine  *love*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Sie mir heute mal LIVE angesehen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert.

Die Front wirkt in echt viel stimmiger als auf den Bildern. Der ganze Bock ist schön kompakt und die Sitzposition überraschend komfortabel.

Der Motor hat ein herrlich biestigböses Vierzylinderknurren wobei natürlich nicht über den L-Twin Bass der Ducs geht.

Ich finde das Teil vor allem was den Preis angeht sehr interessant.

Die Preispolitik von Ducati gibt mir leider immer mehr Rätsel auf...

Sobald im Frühjahr das Wetter passt kann ich den Eimer mal Probefahren.

Bin gespannt ob so ein spitzer R4 in der lage ist mich so zu begeistern wie die Desmo Zwillinge...

Vielleicht werde ich beim Aufrüsten dann ..... fuck nein nein nein

Ich kann ohne das DESMO getrommel nicht!!! *ioi* *ioi* *ioi* *prost* *prost*

Brauch jetzt zehn Pils um die kreischenden Vierzylinder aus dem Kopf zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar

also ich weiß nicht, aber das ist eine Geräuschkulisse an die ich mich nun gar nicht gewöhnen kann. Stress pur  *bad* und der knallige Drehzalbereich ab 7000 erst uff... ich sag nur Desmopower!!!

aber jeder so wie er mag. Ich habe sie bei unserem Händler im Superbike Renndress gesehen und da wirkt sie richtig gut! Original für die Strasse mag ich sie nicht.

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die S1000rr gestern in FFM angeschaut. Live sieht das Teil besser aus als auf den diversen Fotoshows.

Sogar an die asymmetrischen Scheinwerfer könnte man sich gewöhnen. 

Der Verkleidungsbug ist innen mit Hitzeschutzfolie beklebt. Ein Exponat hatte augenscheinlich ein paar 1K Test-km auf der Uhr und da fing das Zeug an sich abzulösen.

Ergonomie:

Man sitzt nicht ganz so gestreckt drauf...wobei der Kniewinkel ähnlich dem der Duc ist.

Bei den 1000km von Hockenheim hab ich das Teil in Operation sehen können - das Teil hat jedes andere Motorrad auf der Start/Ziel ausbeschleunigt. OK, Fuchs/Tode haben das Teil pilotiert!!!

Race-ABS/DTC wiegen laut BMW nur 2,5kg...ein Quantensprung wenn man da in Richtung Honda schaut.

Werde das Teil sicher mal probefahren...bin mir aber aber fast sicher, dass mir die langen Arme ab 4000U/min fehlen werden!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte den BMW lern so ein Moped nicht zugetraut. Habt ihr das Ding schon mal auf dem Ring gehört wenn du die Gänge reinhaust mit dem Schaltautomaten?? Da bekommst du eine Gänsehaut!!!  Der Fuchs ist hat mit einer serienmäßigen auf der Piste eine von  LKM gemachte 10er Kawa einfach ausbeschleunigt ohne die geringsten Probleme. Handgestoppt hat er auf der Nordschleife einen neuen Rekord aufgestellt!  Sollte groß in der Motorrad kommen aber dann hats beim richtigen messen zum regenen angefangen. Er meint, das holt er nächstes Jahr nach. Er ist von der Kiste voll begeistert, was soll er auch anderes sagen er wird ja auch von BMW bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Der Fuchs ist hat mit einer serienmäßigen auf der Piste eine von  LKM gemachte 10er Kawa einfach ausbeschleunigt ohne die geringsten

Das nenne ich dann aber eher FUCHS Faktor ;)  Ne gut gemachte ZX10R von LKM drückt locker 200PS, wenn der Hännes keine Lust hatte kann sie aber auch deutlich

weniger drücken.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

 Der Fuchs ist hat mit einer serienmäßigen auf der Piste eine von  LKM gemachte 10er Kawa einfach ausbeschleunigt ohne die geringsten Probleme. 

Kommt drauf an wer auf der Kawa gesessen ist, wenn ein Profi wie Fuchs schon am Scheitelpunkt der Kurve das Gas aufmacht und

der Kawa Fahrer die Hose voll hat und wartet bis die Mühle gerade steht kann er 400PS haben und wird den Fuchs nicht erwischen.

Es kommt drauf an wann und wieviel man den Gashahn aufreisst - nicht wieviel PS man unter'm Arsch hat. *angel*

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an wer auf der Kawa gesessen ist, wenn ein Profi wie Fuchs schon am Scheitelpunkt der Kurve das Gas aufmacht und

der Kawa Fahrer die Hose voll hat und wartet bis die Mühle gerade steht kann er 400PS haben und wird den Fuchs nicht erwischen.

Es kommt drauf an wann und wieviel man den Gashahn aufreisst - nicht wieviel PS man unter'm Arsch hat. *angel*

Mahlzeit

Jep, so isses.  ;D

Link zu diesem Kommentar

@ecotec

Nochmal zum Thema LKM 10er Kawa mit 200PS. Ich bin ja wirklich kein BMW Fan *bad* obwohl ich da öfter arbeite und gute Verbindungen habe. Letzte Woche waren einige absolut serienmäßige 1000 BMW auf dem Prüfstand. Ist schon errschreckend was die gebaut haben: Die schwächste von allen hatte die 193 versprochenen PS die anderen waren zum Teil deutlich drüber *echt?*

Dann machen sie jetzt noch Preise wie blöde: In München bekommst über einen WA eine mit dem kompletten großen Elektronik Paket für 14300.-  und da  sollst nicht schwach werden *teufel*

Link zu diesem Kommentar

Ja das Projekt S1000RR verfolge ich auch mit großem Interesse, ich denke auch das wir 2010 einige BMWs auf der Rennstrecke sehen werden.

Aber um nochmal auf die hohe Leistung zurückzukommen,  ich hatte ja 2008 eine neue ZX10R,  der Motor ist ab Werk total zugestopft gewesen und hatte erst ab 7000Umin sowas wie LEistung, dann aber schon sehr heftig.

Nachdem ich NUR eine Komplettanlage angebaut habe, und das ganze mit einem PC3 abstimmen ließ,  drückte das Ding 197PS an der Kurbelwelle, also im Bereich S1000RR.. 

Aber das Grundproblem blieb, der Motor drückte untenrum zwar schon deutlich mehr als Serie,  obenrum noch deutlich mehr, aber unten eben nicht genug um mit vielen anderen 1000ern mitzuhalten, du musstest das Ding gnadenlos ausquetschen.

Wenn ich mir die Messungen so ansehe, hat die BMW den gleichen Charakter.  Ich wette das ein Hobbypilot wie wir, die ganzen PS nie wirklich voll ausnützen kann, da sind die Ducati PS schon einfacher zu handhaben, da drehst am Kabel und das Ding kommt, bei der BMW oder ZX10R drehst und da kommt erstmal nix.

Diese Charakteristik muss einem auch liegen.  Aber ich werd das Ding bestimmt mal probe fahren kommenden Sommer,  da gibts ja einen Veranstalter bei dem du das Teil leihen kannst wenn du an einem Renntraining teil nimmst, dann hab ich mal den direkten Vergleich zu der DUC.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen PS steht genau das drin! Satter anzug zwischen 7500 bis 10000. Was ja bedeutet das du ständig die Drehzahl halten musst auf dem Ring.

Laut PS soll das wohl für die Straßenfahrer sehr sehr schwierig sein... da man ja hier nicht immer FULLPULL fährt.

Naja wir werden sehen... ;) was so geht auf dem RING 2010 egal mit was ...

Link zu diesem Kommentar

Dafür ist die Duccharakteristik für Grobmotoriker gefährlicher aus der Kurve raus als die der BMW.

Hat man schon beim Hondatestevent 2008 gesehen. Da haben die in Almeria die Kisten (Fireblade) am ersten Tag reihenweise weggeschmissen weil die Leistung eben doch früher kam als so manch Einer gewöhnt es war.  *echt?*

Link zu diesem Kommentar

@ecotec

Weist du schon was von dem Renntraining mit der BMW: Der Fuchs meinte Motoaktiv oder so wenn ich mich recht erinnere bietet das an. Ein Tag training mit einem Satz Reifen auf der 1000RR für 199.- Euro

Finde aber dazu nichts im Internet :-(  hast du vielleicht einen link dazu? den Fuchs treffe ich leider erst wieder irgendwann wenn der Herr zum saufen Zeit hat  *prost*

Link zu diesem Kommentar

War gestern beim Supercross in der Olympiahalle, dort hat BMW Renntrainings verlost. Die Termine zum Buchen werden noch bekanntgegeben.

Das Bike von Troy Bayliss war vorort...  200 PS am Hinterrad 162 kg, TC, AHK,  Race ABS, Schaltautomat, mehrer Setups zuschaltbar...

Link zu diesem Kommentar

*amen* *dumm*

Nur weil die Kiste von BMW ist, muss sie nicht auch ein schlechtes Moped sein! Und wer die Marke nicht mag, der muss ja auch nix davon fahren. Ich für meinen Teil steh´auf Ducati, bin aber weder mit Ducati, noch mít irgendeiner anderen Marke verheiratet.

Und die sind mit ABS gefahren. Am Anfang der Saison nur im Nassen und ab Mitte der Saison auch bei trockener Fahrbahn. So zumindest hat mir das ein Insider beim Rennen am NBR erzählt.

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal bei alpharacing reingeschaut. 2 Tage Spanien auf der Rennstrecke, wenn man jetzt bucht ca. 1600 Euro...

Da scheint nicht viel gesponsert zu werden bei 2000 Euro Selbstbeteiligung und Vollkasko....

Habe mal kurz überlegt, aber das ist mir die Sache dann doch nicht wert...

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar

Über Geschmack kann man diskutieren aber ich find sie pot Hesslich *bad*

In puncto Design macht den Italienern keiner so schnell was vor, soviel steht fest! Aber schlecht ist das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht, soviel steht auch fest!

Design ist immer so´ne Sache, klar. Aber da können die Hessen doch nix für! ;D

Das waren die Bayern, Fabio, die Bayern. Genauer gesagt, die Berliner, wo die Dinger gebaut werden.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!