Michl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Mal wieder ein Testbericht, diesmal von der BMW S1000RR in Portimao *guck* http://www.1000ps.at/testbericht-2346440-BMW_S_1000_RR Gruß Michl
veetwo Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Tja, muss gestehen, mir gefällt sie. Das asymetrische hat was Eigenes, technisch/elektronisch State of the Art, nich schlecht für den Erstwurf. Leider kein Triple oder V2, von daher für mich uninteressant..... *n8*
Ecotec Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Ich finde das Ding schon sehr interessant. Ich bin gespannt um wie viel schneller die Hobbyracer die ich kenne mit dem Ding sind gegenüber ihren alten Maschinen. MFG Ecotec
Murdock Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wenigstens braucht man kein teures Zubehör kaufen. Die ist so hässlich, da kann man nix mehr retten *helm* Und ja, AUSSEHEN ZÄHLT !
Ago Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Bin dieses Jahr in Hockenheim hinter Jürgen Fuchs, der mit einer strassenzugelassenen RR unterwegs war, ein paar Runden hergefahren. Das Ding geht höllenmässig und ich habe nur sehr selten sein Bremslicht gesehen... Besonders schön ist sie nicht, im Renntrimm schaut sie allerdings sehr gut aus. Die Performance ist zugegebenermassen atemberaubend... Ein paar Bekannte haben schon beschlossen, ihre Twins gegen eine 1000RR einzutauschen, dass wäre mir nicht eingefallen... Ein Vierzylinder "no way"
Ecotec Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wobei der Jürgen wohl auch alles aus dem Ding rausquetscht, das muss man auch mal bedenken MFG Ecotec
Gaskarl Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Wenigstens braucht man kein teures Zubehör kaufen. Die ist so hässlich, da kann man nix mehr retten *helm* Und ja, AUSSEHEN ZÄHLT ! *dito* *amen*
LOKUTUS Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Und ja, AUSSEHEN ZÄHLT ! Naja, auf der Piste höchtens Zweitrangig aber für die Strasse, auf Jeden ! Und die Asymetrie ... hmm, wenn man eh auf BMW steht hat man sich schon lange Zeit dran gewöhnen können. ;D
bast112 Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 @duc1904 mit was für einer Maschine bist du hinterhergefahren?
Gast Geschrieben 29. November 2009 Geschrieben 29. November 2009 Wobei der Jürgen wohl auch alles aus dem Ding rausquetscht, das muss man auch mal bedenken MFG Ecotec Der Jürgen Fuchs fährt uns aber auch noch mit ´nem 100 PS Boxer um die Ohren, wenn er will.
Dr. Nos Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Der Jürgen Fuchs fährt uns aber auch noch mit ´nem 100 PS Boxer um die Ohren, wenn er will. egal... wenn ich BMW fahren will dann kauf ich mir ein X6 oder M6 oder was weis ich aber kein Motorrad, geh mal in ein BMW forum... dann weist auch warum. alleine schon bei der bayrischen flagge am tank bekomme ich das kotzen.. :-X
Ago Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 @duc1904 mit was für einer Maschine bist du hinterhergefahren? Bin mit meiner 1098s hinterhergefahren... Er war gnädig, denn er war gerade als Instruktor unterwegs und ich konnte ihm ganz gut folgen.... ;D ;D
Gast Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 egal... wenn ich BMW fahren will dann kauf ich mir ein X6 oder M6 oder was weis ich aber kein Motorrad, geh mal in ein BMW forum... dann weist auch warum. alleine schon bei der bayrischen flagge am tank bekomme ich das kotzen.. :-X Keine Ahnung, was ein Forum mit den Motorrädern zu tun hat ??? Hab auch nich´behauptet, dass die Bayernmoppeds geil sind, sondern lediglich, das der Fuchs uns mit ´nem Vesparoller um die Tanks fährt, wenn er will. Und die Neue aus Bayern ist bestimmt nicht verkehrt! Optik ist wieder was anderes, da kann ich mir Schöneres vorstellen, da hast´Recht.
*1098s* Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 ich fahre seit jahren die tollsten Auto´s von BMW,...und arbeite auch dort aber hatte nie was mit den Motorrädern zu tun da mir das zu Touren lasstig war... Jetzt hab ich seit einen Jahr mir meinen Traum erfüllt mit der 1098s und boom plötzlich kommt so ein Teil von BMW ... klar verstehe ich die V2 Emotions geschichte nur interessiert mich das drumrum nur an 2.stelle... Die BMW ist für mich ein wechsel wert allerdings werde ich diesen Schritt erst ende 2010 gehen da dann alle krankheiten weg sein sollten (sofern es welche geben mag) und ich die Teile zum EK bekommen und wir werbungen dran machen können ... Das ist mit der 10er etwas blöd wenn BMW sponsor Aufkleber dran sind... Ich fahre seit 2008 und 2009 den Sportbike Pokal mit ArtMotor und es waren beide Jahre die Prototypen mit im CUP und was soll ich sagen keine chance das teil zu überholen bzw auszubeschleunigen...und langsam bin ich auch nicht...das Teil reizt mich sehr und seit Sonntag liegt das Prospekt neben dem Bett Gruß Carsten
Gast Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 EK? Ich nehm dann auch eine zum EK, ja Carsten!? Im Rennstreckentrimm ist das Ding ja sogar sehr ansehnlich, finde ich. Mit Straßengeraffel besteht leider erhöhte Übelkeitsgefahr . Aber die Features an dem Teil und was man bisher so hört über das Ding... Warum nicht Für die Straße habe ich ja meine Kleine *love*
speedfreak848 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Ich habe Sie mir heute mal LIVE angesehen und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Die Front wirkt in echt viel stimmiger als auf den Bildern. Der ganze Bock ist schön kompakt und die Sitzposition überraschend komfortabel. Der Motor hat ein herrlich biestigböses Vierzylinderknurren wobei natürlich nicht über den L-Twin Bass der Ducs geht. Ich finde das Teil vor allem was den Preis angeht sehr interessant. Die Preispolitik von Ducati gibt mir leider immer mehr Rätsel auf... Sobald im Frühjahr das Wetter passt kann ich den Eimer mal Probefahren. Bin gespannt ob so ein spitzer R4 in der lage ist mich so zu begeistern wie die Desmo Zwillinge... Vielleicht werde ich beim Aufrüsten dann ..... fuck nein nein nein Ich kann ohne das DESMO getrommel nicht!!! *ioi* *ioi* *ioi* *prost* *prost* Brauch jetzt zehn Pils um die kreischenden Vierzylinder aus dem Kopf zu kriegen...
Gast guenter Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 also ich weiß nicht, aber das ist eine Geräuschkulisse an die ich mich nun gar nicht gewöhnen kann. Stress pur *bad* und der knallige Drehzalbereich ab 7000 erst uff... ich sag nur Desmopower!!! aber jeder so wie er mag. Ich habe sie bei unserem Händler im Superbike Renndress gesehen und da wirkt sie richtig gut! Original für die Strasse mag ich sie nicht. Guenter
Gast Colorblind Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 Hab mir die S1000rr gestern in FFM angeschaut. Live sieht das Teil besser aus als auf den diversen Fotoshows. Sogar an die asymmetrischen Scheinwerfer könnte man sich gewöhnen. Der Verkleidungsbug ist innen mit Hitzeschutzfolie beklebt. Ein Exponat hatte augenscheinlich ein paar 1K Test-km auf der Uhr und da fing das Zeug an sich abzulösen. Ergonomie: Man sitzt nicht ganz so gestreckt drauf...wobei der Kniewinkel ähnlich dem der Duc ist. Bei den 1000km von Hockenheim hab ich das Teil in Operation sehen können - das Teil hat jedes andere Motorrad auf der Start/Ziel ausbeschleunigt. OK, Fuchs/Tode haben das Teil pilotiert!!! Race-ABS/DTC wiegen laut BMW nur 2,5kg...ein Quantensprung wenn man da in Richtung Honda schaut. Werde das Teil sicher mal probefahren...bin mir aber aber fast sicher, dass mir die langen Arme ab 4000U/min fehlen werden!
bast112 Geschrieben 7. Dezember 2009 Geschrieben 7. Dezember 2009 Die Maschine sieht mega aus. Habe mir sie auch angeschaut. Wenn Vierzylinder dann die Maschine mit dem kompletten Elektronikpaket.
nos-hubse Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Also ich hätte den BMW lern so ein Moped nicht zugetraut. Habt ihr das Ding schon mal auf dem Ring gehört wenn du die Gänge reinhaust mit dem Schaltautomaten?? Da bekommst du eine Gänsehaut!!! Der Fuchs ist hat mit einer serienmäßigen auf der Piste eine von LKM gemachte 10er Kawa einfach ausbeschleunigt ohne die geringsten Probleme. Handgestoppt hat er auf der Nordschleife einen neuen Rekord aufgestellt! Sollte groß in der Motorrad kommen aber dann hats beim richtigen messen zum regenen angefangen. Er meint, das holt er nächstes Jahr nach. Er ist von der Kiste voll begeistert, was soll er auch anderes sagen er wird ja auch von BMW bezahlt
DucEnrico 1098 Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 ...von BMW bezahlt oder nicht...die Kiste ist geil!!
Ecotec Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Der Fuchs ist hat mit einer serienmäßigen auf der Piste eine von LKM gemachte 10er Kawa einfach ausbeschleunigt ohne die geringsten Das nenne ich dann aber eher FUCHS Faktor Ne gut gemachte ZX10R von LKM drückt locker 200PS, wenn der Hännes keine Lust hatte kann sie aber auch deutlich weniger drücken. MFG Ecotec
LOKUTUS Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 ...von BMW bezahlt oder nicht...die Kiste ist geil!! Jetzt fang Du auch noch an, dann hab ich nächstes Jahr die einzige Duc in der Ducbox ! Ihr Ungläubigen ... Ducati akbar ! *ioi*
Ducati-Chris Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Also hab sie mir gestern auch mal Live angeschaut und muss sagen gefällt mir viel besser als wie auf den Bildern hab auch schon mal ne Probefahrt klar gemacht die melden sich dann im neuen Jahr sobald sie angemeldet ist :-) hat zwar wirklich 2 Zylinder zuviel aber ich sag mal der Trend geht zum 3. oder 4. Bike ;-)
lucky7 Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Der Fuchs ist hat mit einer serienmäßigen auf der Piste eine von LKM gemachte 10er Kawa einfach ausbeschleunigt ohne die geringsten Probleme. Kommt drauf an wer auf der Kawa gesessen ist, wenn ein Profi wie Fuchs schon am Scheitelpunkt der Kurve das Gas aufmacht und der Kawa Fahrer die Hose voll hat und wartet bis die Mühle gerade steht kann er 400PS haben und wird den Fuchs nicht erwischen. Es kommt drauf an wann und wieviel man den Gashahn aufreisst - nicht wieviel PS man unter'm Arsch hat. *angel* Mahlzeit
LOKUTUS Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Wie ich das hier so seh, ist der Fuchs jeden Euro, welchen er von BMW bekommt, wert ! *ioi*
Gast Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Kommt drauf an wer auf der Kawa gesessen ist, wenn ein Profi wie Fuchs schon am Scheitelpunkt der Kurve das Gas aufmacht und der Kawa Fahrer die Hose voll hat und wartet bis die Mühle gerade steht kann er 400PS haben und wird den Fuchs nicht erwischen. Es kommt drauf an wann und wieviel man den Gashahn aufreisst - nicht wieviel PS man unter'm Arsch hat. *angel* Mahlzeit Jep, so isses. ;D
nos-hubse Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 @ecotec Nochmal zum Thema LKM 10er Kawa mit 200PS. Ich bin ja wirklich kein BMW Fan *bad* obwohl ich da öfter arbeite und gute Verbindungen habe. Letzte Woche waren einige absolut serienmäßige 1000 BMW auf dem Prüfstand. Ist schon errschreckend was die gebaut haben: Die schwächste von allen hatte die 193 versprochenen PS die anderen waren zum Teil deutlich drüber *echt?* Dann machen sie jetzt noch Preise wie blöde: In München bekommst über einen WA eine mit dem kompletten großen Elektronik Paket für 14300.- und da sollst nicht schwach werden *teufel*
Ecotec Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Ja das Projekt S1000RR verfolge ich auch mit großem Interesse, ich denke auch das wir 2010 einige BMWs auf der Rennstrecke sehen werden. Aber um nochmal auf die hohe Leistung zurückzukommen, ich hatte ja 2008 eine neue ZX10R, der Motor ist ab Werk total zugestopft gewesen und hatte erst ab 7000Umin sowas wie LEistung, dann aber schon sehr heftig. Nachdem ich NUR eine Komplettanlage angebaut habe, und das ganze mit einem PC3 abstimmen ließ, drückte das Ding 197PS an der Kurbelwelle, also im Bereich S1000RR.. Aber das Grundproblem blieb, der Motor drückte untenrum zwar schon deutlich mehr als Serie, obenrum noch deutlich mehr, aber unten eben nicht genug um mit vielen anderen 1000ern mitzuhalten, du musstest das Ding gnadenlos ausquetschen. Wenn ich mir die Messungen so ansehe, hat die BMW den gleichen Charakter. Ich wette das ein Hobbypilot wie wir, die ganzen PS nie wirklich voll ausnützen kann, da sind die Ducati PS schon einfacher zu handhaben, da drehst am Kabel und das Ding kommt, bei der BMW oder ZX10R drehst und da kommt erstmal nix. Diese Charakteristik muss einem auch liegen. Aber ich werd das Ding bestimmt mal probe fahren kommenden Sommer, da gibts ja einen Veranstalter bei dem du das Teil leihen kannst wenn du an einem Renntraining teil nimmst, dann hab ich mal den direkten Vergleich zu der DUC. MFG Ecotec
*1098s* Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 In der aktuellen PS steht genau das drin! Satter anzug zwischen 7500 bis 10000. Was ja bedeutet das du ständig die Drehzahl halten musst auf dem Ring. Laut PS soll das wohl für die Straßenfahrer sehr sehr schwierig sein... da man ja hier nicht immer FULLPULL fährt. Naja wir werden sehen... was so geht auf dem RING 2010 egal mit was ...
Sebbo Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Aber ich werd das Ding bestimmt mal probe fahren kommenden Sommer, da gibts ja einen Veranstalter bei dem du das Teil leihen kannst wenn du an einem Renntraining teil nimmst, dann hab ich mal den direkten Vergleich zu der DUC. MFG Ecotec Wie läuft das dann im Falle eines Sturzes?
DucEnrico 1098 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 das tut in manchen Fällen weh
Ecotec Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Da gibts eine gewisse Selbstbeteiligung, ich weiss aber nicht wie hoch die ist. MFG Ecotec
bast112 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Ende Januar in Almeria kann man das Ding auf der Rennstrecke und auf der Straße fahren. Auf der Rennstrecke sind es mit Instruktor 1.000 Euro Selbstbeteiligung und wer frei fahren will hat 2.000 Euro Selbstbeteiligung.
LOKUTUS Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Dafür ist die Duccharakteristik für Grobmotoriker gefährlicher aus der Kurve raus als die der BMW. Hat man schon beim Hondatestevent 2008 gesehen. Da haben die in Almeria die Kisten (Fireblade) am ersten Tag reihenweise weggeschmissen weil die Leistung eben doch früher kam als so manch Einer gewöhnt es war. *echt?*
nos-hubse Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 @ecotec Weist du schon was von dem Renntraining mit der BMW: Der Fuchs meinte Motoaktiv oder so wenn ich mich recht erinnere bietet das an. Ein Tag training mit einem Satz Reifen auf der 1000RR für 199.- Euro Finde aber dazu nichts im Internet :-( hast du vielleicht einen link dazu? den Fuchs treffe ich leider erst wieder irgendwann wenn der Herr zum saufen Zeit hat *prost*
Ago Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 War gestern beim Supercross in der Olympiahalle, dort hat BMW Renntrainings verlost. Die Termine zum Buchen werden noch bekanntgegeben. Das Bike von Troy Bayliss war vorort... 200 PS am Hinterrad 162 kg, TC, AHK, Race ABS, Schaltautomat, mehrer Setups zuschaltbar...
Michael Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 War gestern beim Supercross in der Olympiahalle, dort hat BMW Renntrainings verlost. Die Termine zum Buchen werden noch bekanntgegeben. Das Bike von Troy Bayliss war vorort... 200 PS am Hinterrad 162 kg, TC, AHK, Race ABS, Schaltautomat, mehrer Setups zuschaltbar... Du meinst das Moped von Troy Corser?
Ago Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Troy Corser.... Natürlich, du hast recht...
LOKUTUS Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Wäre mir neu, das die mit ABS gefahren sind. ???
Ecotec Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Wer war nicht mit oder ohne ABS gefahren und wo? MFG Ecotec
LOKUTUS Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 War gestern beim Supercross in der Olympiahalle, dort hat BMW Renntrainings verlost. Die Termine zum Buchen werden noch bekanntgegeben. Das Bike von Troy Bayliss war vorort... 200 PS am Hinterrad 162 kg, TC, AHK, Race ABS, Schaltautomat, mehrer Setups zuschaltbar... !!!
Ecotec Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Achso, ja da hast du Recht MFG ECotec
Dr. Nos Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 fucking BMW mother fucker kare.., jetzt kotz i in mei essen ehrlich... scheisse ohne ende.. bayern scheiss kackhobel... fuck off..
Gast Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 *amen* *dumm* Nur weil die Kiste von BMW ist, muss sie nicht auch ein schlechtes Moped sein! Und wer die Marke nicht mag, der muss ja auch nix davon fahren. Ich für meinen Teil steh´auf Ducati, bin aber weder mit Ducati, noch mít irgendeiner anderen Marke verheiratet. Und die sind mit ABS gefahren. Am Anfang der Saison nur im Nassen und ab Mitte der Saison auch bei trockener Fahrbahn. So zumindest hat mir das ein Insider beim Rennen am NBR erzählt. Gruß René.
Dr. Nos Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 nunja... zu der firma fällt mir sonst nix ein :-\
Ago Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Habe mal bei alpharacing reingeschaut. 2 Tage Spanien auf der Rennstrecke, wenn man jetzt bucht ca. 1600 Euro... Da scheint nicht viel gesponsert zu werden bei 2000 Euro Selbstbeteiligung und Vollkasko.... Habe mal kurz überlegt, aber das ist mir die Sache dann doch nicht wert... Gruss Alex
FABIOcorse Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Über Geschmack kann man diskutieren aber ich find sie pot Hesslich *bad*
Gast Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Über Geschmack kann man diskutieren aber ich find sie pot Hesslich *bad* In puncto Design macht den Italienern keiner so schnell was vor, soviel steht fest! Aber schlecht ist das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht, soviel steht auch fest! Design ist immer so´ne Sache, klar. Aber da können die Hessen doch nix für! ;D Das waren die Bayern, Fabio, die Bayern. Genauer gesagt, die Berliner, wo die Dinger gebaut werden.
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