becksi Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Servus zusammen, seit Dienstag bin ich endlich Besitzer einer 2003er Ducati 999S Monoposto. Sie kommt im FILA Design daher, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die originale rote Verkleidung habe ich aber zum Glück dazubekommen. Viele Grüsse Simon 7
Janis Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Gratuliere, schönes und optisch gepflegtes Bike. Ich fand meine 999 wirklich klasse, bin sie zwar nie auf der Straße gefahren, aber ich hatte es bis dahin noch nie und seither auch nicht mehr, dass ich so wenig Eingewöhnung auf einem Motorrad brauchte. Es hat einfach alles von Anfang an sehr gut gepasst... Viel Spaß damit! 1
FLORIAN Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Sehr tolles Motorrad, viel Spaß damit. 1
duc998tl Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 sehr schön, herzlichen glückwunsch. die fila edition hat es mir auch angetan. was haste mit dem bike denn vor? nur fahren oder auch selber schrauben?
becksi Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Geschrieben 8. Januar 2022 Danke! Ist leider keine echte FILA. Die gabs ja nur als R. Erstmal werd ich damit nur fahren. Alle notwendigen Servicereparaturen sind bereits erledigt (u.a. kompletter Desmoservice). Was mich reizen würde, wäre die SBK Schwinge.
Janis Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb becksi: Was mich reizen würde, wäre die SBK Schwinge. hatte ich bei mir nachträglich verbaut, da musst du dich bzgl. Krümmer und der Bremsleitung mal hier im Forum reinlesen, der Rest ist p&p. Optisch natürlich deutlich schöner wie die Gussschwinge. Bearbeitet 8. Januar 2022 von Janis
becksi Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 vor 16 Stunden schrieb Janis: hatte ich bei mir nachträglich verbaut, da musst du dich bzgl. Krümmer und der Bremsleitung mal hier im Forum reinlesen, der Rest ist p&p. Optisch natürlich deutlich schöner wie die Gussschwinge. Danke für den Tipp. Die SBK Schwinge wäre auch „nur“ eine optische Verbesserung. Vielleicht läuft mir ja mal eine über den Weg. Die sind ja schon sehr rar geworden.
Mic100 Geschrieben 13. Januar 2022 Geschrieben 13. Januar 2022 ... ich dachte das die S immer eine SBK Schwinge hat . hat aber den tiefe Ölwanne oder.
Flotter Otto Geschrieben 13. Januar 2022 Geschrieben 13. Januar 2022 Nein, die SBK Schwinge kam erst 2005 mit dem Facelift zur S, wie die radialen Sättel vorne
Gast Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 vor 7 Stunden schrieb Flotter Otto: Nein, die SBK Schwinge kam erst 2005 mit dem Facelift zur S, wie die radialen Sättel vorne Wenn man’s genau nimmt, kamen die Änderungen mit der 2004 999R. 😉
Letti Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 da muss ich leider widersprechen @fözzi die 2004er R hatte radiale bremssättel, aber noch die alte Schwinge. auch sehr gut im großen Ducati Typenhandbuch zu sehen. Es gab dann nochmal die Umrüstaktion der Schwinge wenn ich mich nicht irre... aber ausgeliefert wurden die 2004er wie am bild. 1
Flotter Otto Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 In meiner Garage steht eine 2004er R mit Suter Schwinge... 2
*1098s* Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Meine 2004er R hatte schon die Schwinge und die Sättel aber ich könnte mir vorstellen, dass die nach den Ferien 2004 gebaut wurde und Modelljahr 2005 ist... aber der Motor ist noch der "schwache". Naja egal... nun sieht Sie ja deutlich verändert aus 🙂 2
Flotter Otto Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb *1098s*: Meine 2004er R hatte schon die Schwinge und die Sättel aber ich könnte mir vorstellen, dass die nach den Ferien 2004 gebaut wurde und Modelljahr 2005 ist... aber der Motor ist noch der "schwache". Naja egal... nun sieht Sie ja deutlich verändert aus 🙂 Das ist die Verkleidung vor Facelift. Das ist ein 2004er Modell, genau wie meine Motor lässt sich ja leicht über die Motornummer prüfen. Ich habe den ersten 999er R Motor und nicht den AMA Motor, also so wie es bei der 2004er R sein soll 1
Gast Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Ab Facelift o. 2006 (bin nicht mehr ganz sicher) gab's übrigens auch kein Carbon Schutzblech (vorn) mehr sondern ein Kunststoffteil mit Corse-Streifen.
Flotter Otto Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Ab 2005 war auch das Heck Kunststoff....bis 2004 war die gesamte Kare noch aus Carbon.
Flotter Otto Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Ich habe jetzt de ganze Zeit darüber nachdenken müssen ob es wirklich stimmt dass es die 999R ohne SBK Schwinge gab. Meiner Meinung nach nein. Also den Teilekatalog gefragt, und siehe da, auch 2003 war die SKB Schwinge drin, Teilenummer 37010441A
ducatist Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 (bearbeitet) Könnte es sein, dass es die R mit der "alten" Schwinge im Ausland gab? Die Ausstattungen variieren ja häufig Länderweise, selbst beim Motor. https://www.motorcyclistonline.com/2003-ducati-999r-motorcycle-preview/ https://raresportbikesforsale.com/stacked-2003-ducati-999r/ Ralf Bearbeitet 14. Januar 2022 von ducatist
Flotter Otto Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo Ralf, die erste Seite kenne ich, das ist ein Prototyp von Pressebildern. Es kann gut sein dass es eine Vorserie ist bei dem die SBK Schwinge noch nicht fertig war. Bei der zweiten ist es der typische Fall, das ist keine R. Wird dann bei Ebay als R angeboten, steht ja jeden Tag wieder ein Dummer auf. Zu der Frage Export kann ich nix sagen. Meine ist eine ZDM, eine US-Version habe ich noch nie gesehen Gruß David
lucky7 Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 (bearbeitet) Die ersten 999r Fila (das Modell ohne 999r Schriftzug auf der Verkleidung) haben auch noch die normale Schwinge. Bearbeitet 14. Januar 2022 von lucky7 2
Flotter Otto Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Ja, sehe ich auch gerade. Kurioser Ableger der F03... 1
lucky7 Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Steht gerade eine bei MCA Alten…. zum Verkauf.
Gast Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Die 03er R hatten alle die Gussschwinge.
Flotter Otto Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 13 Stunden schrieb fözzi: Die 03er R hatten alle die Gussschwinge. Lt Teilekatalog stimmt das nicht
Gast Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Flotter Otto: Lt Teilekatalog stimmt das nicht Tja nu. Hatte damals 3 Stück davon im Umfeld.
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 11 Stunden schrieb Flotter Otto: Lt Teilekatalog stimmt das nicht Wo hast Du übrigens geschaut? Hast Du ein Spare Parts PDF von 2003 Oder hast Du aktuelle Listen/Teilenummern geprüft? So kann man nämlich nicht immer zu 100% sicher sein, wie ein Fahrzeug original aussah. Es gibt immer wieder Änderungen an Teilen mit anderen Teilenummern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gussschwinge einfach aus den Ersatzteillagern geflogen ist und durch die schwarze ersetzt wurde. Hier mal 999R u. 999S. https://www.cmsnl.com/sbk999r-2003-eu-superbike-999r-9151-1821a_model51636/swing-arm_37010323a/ https://www.cmsnl.com/ducati-sbk999s-2003-eu-superbike-999s-9151-1811a_model51638/swing-arm_37010322a/ Interessant. Verschiedene Teilenummern. Hier noch ein oller Artikel. Das Datum dürfte Blödsinn sein: https://www.motorcyclistonline.com/2003-ducati-999r-motorcycle-preview/
Flotter Otto Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb fözzi: Wo hast Du übrigens geschaut? Ich schaue immer bei Startwin https://shop.oemducati.com/en/products/superbike/2003-2/999-r_2/rear-fork-1
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 50 Minuten schrieb Flotter Otto: Ich schaue immer bei Startwin https://shop.oemducati.com/en/products/superbike/2003-2/999-r_2/rear-fork-1 Lustig. Der Thumbnail ist auch mit Gussschwinge. 😄 https://shop.oemducati.com/en/products/superbike/2003-2
Lemmy Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Am 15.1.2022 um 18:56 schrieb Flotter Otto: Lt Teilekatalog stimmt das nicht Hallo, die ersten R´s mit grauem Rahmen hatten zu Anfang alle eine Gussschwinge, die konnte dann ab '04 beim Händler kostenfrei getauscht werden. Es gab sogar in den ersten Performance Katalogen von 2003 die Gussschwinge aus Magnesium, bin mir aber nicht sicher, obs davon welche zur Produktion geschafft haben. Schönes Moped übrigens, falls du auf die schwarze Schwinge tauschst brauchst du auch eine andere Bremsleitung, bin nämlich auch gerade an dem Thema dran. Gruß
Empfohlene Beiträge