Zum Inhalt springen

Neuer Sitz Ducati Panigale V2


Fop86

Empfohlene Beiträge

Hi, 

hat schon jemand von euch den Sitz an der Panigale V2 (955) getauscht? 

Ich bin mit dem originalen Sitz nicht so ganz zufrieden und überlege auf den Sitz von Race Seats zu wechseln. Ich hätte gern mehr Grip und das der Sitz vorne nicht so stark abfällt. Da der Race Sitz von Ducati 2 cm höher ist, fällt der schon mal raus. 

Fährt einer von euch den Sitz von race seats und kann berichten wie der ist? 

Gruß 

Fop 

Bearbeitet von Fop86
Link zu diesem Kommentar

Hi @Fop86,

ich habe den letzte Jahr getauscht. Relativ neu bei Ebay Kleinanzeigen geschossen.

Die ersten Runden waren etwas ungewohnt, aber ich komme mit dem super klar. Bin so ca. 1,84cm groß und meine durch den leicht höheren Sitz besser auf dem Bike zu sitzen. Grip ist "gefühlt" auch besser, also alles im allen - kann man machen 🙂

 

VG

Bearbeitet von Housemeista
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Housemeista:

Hi @Fop86,

ich habe den letzte Jahr getauscht. Relativ neu bei Ebay Kleinanzeigen geschossen.

Die ersten Runden waren etwas ungewohnt, aber ich komme mit dem super klar. Bin so ca. 1,84cm groß und meine durch den leicht höheren Sitz besser auf dem Bike zu sitzen. Grip ist "gefühlt" auch besser, also alles im allen - kann man machen 🙂

 

VG

Hast du den Sitz von race seat oder den von Ducati? 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Desmo Topschi:

Ok. war wieder unüberlegt. Sorry. Ist von ner 1299. müßte aber auch auf die V2 passen! Mach mal ein Bild von der Unterseite und stells hier ein. Dann kann ich die beiden Sitze vergleichen!

Passt leider nicht. Der 1299 Sitz wird vorne mit einer Schraube befestigt und der V2 Sitz hinten mit zwei Schrauben, ähnlich wie bei der V4. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 24.1.2022 um 22:18 schrieb Desmo Topschi:

Bestimmt. Such dir aber gleich den für dich passenden raus.

ich habe den angefragt. 

D06-02CRB

D06-02CRBa-500x500.jpg

 

...mich stört enorm die Befestigung am Ende mit der hässlichen Schraube. Bin gerade am Überlegen den Sitz anzubohren und diese Plastikauflage des Ducati Originalsitzes zu montieren.

image.png.f42e401d1d7c3997c6e5a197f7037b94.png

 

Nur schaudert es mich, dort ne Bohrmaschine anzusetzen, um das Loch zu vergrößern^^ Wie habt ihr das gelöst? Hässliche Schraube mit Unterlegscheibe gelassen?

Bearbeitet von Michi_Bella
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Michi_Bella:

...mich stört enorm die Befestigung am Ende mit der hässlichen Schraube. Bin gerade am Überlegen den Sitz anzubohren und diese Plastikauflage des Ducati Originalsitzes zu montieren.

image.png.f42e401d1d7c3997c6e5a197f7037b94.png

 

Nur schaudert es mich, dort ne Bohrmaschine anzusetzen, um das Loch zu vergrößern^^ Wie habt ihr das gelöst? Hässliche Schraube mit Unterlegscheibe gelassen?

Wenn die Mopete das erste Mal im Kies landet, dann ist die Schraube gar nicht mehr so schlimm. 😉

Mir ist nie aufgefallen, dass die Schraube hässlich ist. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ok lasst es mich anders ausdrücken: Beschissen teurer Sitz und dann eine Befestigung bei der sich die Unterlegscheibe ins Neopren frisst weil es dort keine adäquate Auflagefläche hat. Finde es einfach nicht durchdacht an dieser Stelle und hat daher wenig mit Ästethik, sondern vielmehr mit der Konstruktion zu tun. Ich versuche mich mal;)

p.s. evtl liegt es auch meiner Version des Sitzes...🤷🏻‍♂️

79D5DDE5-B9D4-47B0-B1F4-393A16E5E739.jpeg

Bearbeitet von Michi_Bella
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Michi_Bella:

Ok lasst es mich anders ausdrücken: Beschissen teurer Sitz und dann eine Befestigung bei der sich die Unterlegscheibe ins Neopren frisst weil es dort keine adäquate Auflagefläche hat. Finde es einfach nicht durchdacht an dieser Stelle und hat daher wenig mit Ästethik, sondern vielmehr mit der Konstruktion zu tun. Ich versuche mich mal;)

p.s. evtl liegt es auch meiner Version des Sitzes...🤷🏻‍♂️

79D5DDE5-B9D4-47B0-B1F4-393A16E5E739.jpeg

Nimm die Plastikaufnahme und Schraube vom alten Sitz und gut. Ich bin happy damit, nur das Neopren wird halt mit der Zeit rissig!

Bearbeitet von Bodiwan
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!