Fop86 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Hi, hat schon jemand von euch den Sitz an der Panigale V2 (955) getauscht? Ich bin mit dem originalen Sitz nicht so ganz zufrieden und überlege auf den Sitz von Race Seats zu wechseln. Ich hätte gern mehr Grip und das der Sitz vorne nicht so stark abfällt. Da der Race Sitz von Ducati 2 cm höher ist, fällt der schon mal raus. Fährt einer von euch den Sitz von race seats und kann berichten wie der ist? Gruß Fop Bearbeitet 23. Januar von Fop86 Link zu diesem Kommentar
Housemeista Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Hi @Fop86, ich habe den letzte Jahr getauscht. Relativ neu bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Die ersten Runden waren etwas ungewohnt, aber ich komme mit dem super klar. Bin so ca. 1,84cm groß und meine durch den leicht höheren Sitz besser auf dem Bike zu sitzen. Grip ist "gefühlt" auch besser, also alles im allen - kann man machen 🙂 VG Bearbeitet 23. Januar von Housemeista 1 Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Ich hab einen auf der 899 und bin sehr zufrieden mit dem Grip. Leider ist das Neopren trotz Pflege & wenig Sonnenstrahlen rissig, aber nur rein optisch. Fazit: Empfehlenswert 1 Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 18 Stunden schrieb Fop86: Ich hätte gern mehr Grips Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu schreiben soll. 🤣 6 Link zu diesem Kommentar
w10765 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 28 Minuten schrieb Jutta aus Kalkutta: Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu schreiben soll. 🤣 ich schon, ich hätte gern mehr davon..🤣 2 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar vor 6 Stunden schrieb Housemeista: Hi @Fop86, ich habe den letzte Jahr getauscht. Relativ neu bei Ebay Kleinanzeigen geschossen. Die ersten Runden waren etwas ungewohnt, aber ich komme mit dem super klar. Bin so ca. 1,84cm groß und meine durch den leicht höheren Sitz besser auf dem Bike zu sitzen. Grip ist "gefühlt" auch besser, also alles im allen - kann man machen 🙂 VG Hast du den Sitz von race seat oder den von Ducati? 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 5 Stunden schrieb Housemeista: Von Ducati Ok, der ist mir zu hoch. Hat mich schon an der 1299 gestört. Werde wohl mal den race seat testen. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar Wo kann man die Race seats kaufen? Hab den Hersteller bereits angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Bei Alain. Ich hab grad auch ne Anfrage laufen! 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar Gerade eben schrieb Desmo Topschi: Bei Alain. Ich hab grad auch ne Anfrage laufen! Sauber, schicke direkt mal eine PN. 👍 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar vor 1 Minute schrieb Fop86: Wo kann man die Race seats kaufen? Hab den Hersteller bereits angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. ähh Staphanos (Turbosteph )hat welche zu verkaufen! Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 1 Minute schrieb Desmo Topschi: ähh Staphanos (Turbosteph )hat welche zu verkaufen! Aber bestimmt nicht für die V2 (955) oder? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Ok. war wieder unüberlegt. Sorry. Ist von ner 1299. müßte aber auch auf die V2 passen! Mach mal ein Bild von der Unterseite und stells hier ein. Dann kann ich die beiden Sitze vergleichen! Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar Gerade eben schrieb Desmo Topschi: Ok. war wieder unüberlegt. Sorry. Ist von ner 1299. müßte aber auch auf die V2 passen! Mach mal ein Bild von der Unterseite und stells hier ein. Dann kann ich die beiden Sitze vergleichen! Passt leider nicht. Der 1299 Sitz wird vorne mit einer Schraube befestigt und der V2 Sitz hinten mit zwei Schrauben, ähnlich wie bei der V4. Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar Hab Alain eine PN geschrieben. Vielleicht kann er ja helfen. 👍 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Bestimmt. Such dir aber gleich den für dich passenden raus. ich habe den angefragt. D06-02CRB Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Kauf dir den Sitz nicht. Du darfs nach dem gebrauch 2 Monate lang nicht fahren: Zitat A good maintenance is the best way to keep the seat in good conditions, so do not make what can spoil the seat and keep it in a plastig bag after the use for two months, away from sun light. 1 Link zu diesem Kommentar
Michi_Bella Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) Am 24.1.2022 um 22:18 schrieb Desmo Topschi: Bestimmt. Such dir aber gleich den für dich passenden raus. ich habe den angefragt. D06-02CRB ...mich stört enorm die Befestigung am Ende mit der hässlichen Schraube. Bin gerade am Überlegen den Sitz anzubohren und diese Plastikauflage des Ducati Originalsitzes zu montieren. Nur schaudert es mich, dort ne Bohrmaschine anzusetzen, um das Loch zu vergrößern^^ Wie habt ihr das gelöst? Hässliche Schraube mit Unterlegscheibe gelassen? Bearbeitet 31. Mai von Michi_Bella Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Hässliche Schraube lassen natürlich, wenn interessiert das? Oder fährst du dein Rennmotorrad auch nur zum gutaussehen aus der Box? Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 31. Mai Autor Teilen Geschrieben 31. Mai vor 7 Stunden schrieb Michi_Bella: ...mich stört enorm die Befestigung am Ende mit der hässlichen Schraube. Bin gerade am Überlegen den Sitz anzubohren und diese Plastikauflage des Ducati Originalsitzes zu montieren. Nur schaudert es mich, dort ne Bohrmaschine anzusetzen, um das Loch zu vergrößern^^ Wie habt ihr das gelöst? Hässliche Schraube mit Unterlegscheibe gelassen? Wenn die Mopete das erste Mal im Kies landet, dann ist die Schraube gar nicht mehr so schlimm. 😉 Mir ist nie aufgefallen, dass die Schraube hässlich ist. 🤣 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Ich finde die Schraube eher technisch als hässlich! Man kann halt aus Allem ein Problemchen machen! Aber bestimmt gibst ne adäquate Lösung für das Schraubenproblem! Link zu diesem Kommentar
Michi_Bella Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) Ok lasst es mich anders ausdrücken: Beschissen teurer Sitz und dann eine Befestigung bei der sich die Unterlegscheibe ins Neopren frisst weil es dort keine adäquate Auflagefläche hat. Finde es einfach nicht durchdacht an dieser Stelle und hat daher wenig mit Ästethik, sondern vielmehr mit der Konstruktion zu tun. Ich versuche mich mal;) p.s. evtl liegt es auch meiner Version des Sitzes...🤷🏻♂️ Bearbeitet 6. Juni von Michi_Bella Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Michi_Bella: Ok lasst es mich anders ausdrücken: Beschissen teurer Sitz und dann eine Befestigung bei der sich die Unterlegscheibe ins Neopren frisst weil es dort keine adäquate Auflagefläche hat. Finde es einfach nicht durchdacht an dieser Stelle und hat daher wenig mit Ästethik, sondern vielmehr mit der Konstruktion zu tun. Ich versuche mich mal;) p.s. evtl liegt es auch meiner Version des Sitzes...🤷🏻♂️ Nimm die Plastikaufnahme und Schraube vom alten Sitz und gut. Ich bin happy damit, nur das Neopren wird halt mit der Zeit rissig! Bearbeitet 6. Juni von Bodiwan Link zu diesem Kommentar
Michi_Bella Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni vor 18 Minuten schrieb Bodiwan: Nimm die Plastikaufnahme und Schraube vom alten Sitz und gut. Ich bin happy damit, nur das Neopren wird halt mit der Zeit rissig! Jau versuche ich dann heute. Dafür muss das Loch aufgebohrt werden. Hoffe, das klappt:) Link zu diesem Kommentar
Michi_Bella Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni vor 37 Minuten schrieb Bodiwan: Nimm die Plastikaufnahme und Schraube vom alten Sitz und gut. Ich bin happy damit, nur das Neopren wird halt mit der Zeit rissig! Hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Sitze bewässern soll. Ist da was dran?😂 Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Habe ich gemacht (& direkte Sonne über Stunden vermieden), ist aber trotzdem rissig geworden! Ist aber ein kleiner optischer Makel & die Hap-/Praktik macht das wett👍🤙 Ich bin zufrieden! Link zu diesem Kommentar
Michi_Bella Geschrieben Mittwoch um 19:38 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:38 Nachdem es der Sattler ziemlich vermurkst hat, konnte ich es dennoch richten 🙂 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge