turbostef Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar https://shop.moko.de/moko/ducati/panigale-v4/2015/racing-air-intake-scheinwerfer-dummy-ducati-panigale-v4-moko?c=208 Ich finde das für ein bisschen Plastik echt extrem teuer. Aber die Idee dahinter finde ich aus technischer Sicht plausibel. @DeussenEngines Hast du das mal mit / ohne gemessen? Der Leistungszuwachs dürfte ja wohl eher im 1-2 PS Bereich liegen. Vielleicht in Mugello kurz vor dem Bremspunkt bei 290 sind es dann 3 PS Welcher Luftfilter hat bei der V4 am meisten gebracht? Wieder der BMC? Muss mich schnell entscheiden, da das Zeugs ja bestellt werden muss bevor der Zuvielzylinder bei dir angeliefert wird Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Für das was es ist und kann, finde ich es auch extrem teuer! Alternative wäre von Ilmberger: https://ilmberger-carbon.de/myfactory/web/PCITestportal/artikel/Ducati_PanigaleV4_Racing_Lufteinlassfuehrung_am_Verkleidungsoberteil_matt.aspx da hat mir nur nicht gefallen, dass das Teil im Prinzip lose auf dem Gummiteil am Rahmen sitzt und nur von der Verkleidung gehalten wird. Fand ich nicht überzeugend! Wenn du ne pornolösung willst, also effizient, top verarbeitet und preis Leistung, für das was es ist, ok, dann musst du das Teil von Extreme Components nehmen: https://www.wrs.it/de/carbon-teile/331561-carbon-dashboard-frameintake-tubes-extreme-components-ducati-streetfighter-v4s.html Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 1 Stunde schrieb Leitwolf: Wenn du ne pornolösung willst, also effizient, top verarbeitet und preis Leistung, für das was es ist, ok, dann musst du das Teil von Extreme Components nehmen: https://www.wrs.it/de/carbon-teile/331561-carbon-dashboard-frameintake-tubes-extreme-components-ducati-streetfighter-v4s.html @turbostef gönn dir! 🙂 Auf die paar Scheine kommt es jetzt auch nicht mehr an! 1 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Moko ist und bleibt eine kleine Schmiede und keine Massenfarbrik. Das kostet dann auch mehr. Ich habe das ja verbaut und mit dem Kit den ich vor Ort bei denen machen lies, sitzt das komplett stabil im Ansaugtrackt und trägt die Verkleidung vorne noch mit. Also auch dort wird es stabiler. habe es mir nicht nur wegen der Leistung gekauft (merkst doch eh ned ausser auf nem Zettel) sondern das mehr Luft zugeführt wird und zudem für Kühlung sorgt. Das es auf dem originalen Träger basiert fand ich ebenfalls gut, aber bei nem H2O hat man dann jedoch andere Befestigungspunkte. Siehe meinen Thread dazu. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 5 Stunden schrieb turbostef: https://shop.moko.de/moko/ducati/panigale-v4/2015/racing-air-intake-scheinwerfer-dummy-ducati-panigale-v4-moko?c=208 Ich finde das für ein bisschen Plastik echt extrem teuer. Aber die Idee dahinter finde ich aus technischer Sicht plausibel. @DeussenEngines Hast du das mal mit / ohne gemessen? Der Leistungszuwachs dürfte ja wohl eher im 1-2 PS Bereich liegen. Vielleicht in Mugello kurz vor dem Bremspunkt bei 290 sind es dann 3 PS Welcher Luftfilter hat bei der V4 am meisten gebracht? Wieder der BMC? Muss mich schnell entscheiden, da das Zeugs ja bestellt werden muss bevor der Zuvielzylinder bei dir angeliefert wird Ach Stefanos Das macht alles maximal deinen Geldbeutel leerer, den vom Schilling voller und schneller bist du trotzdem nicht. Aber da du ja jung, naiv und wohlhabend bist… KAUFEN!!! 4 Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Frage: vor 5 Stunden schrieb turbostef: @DeussenEngines Hast du das mal mit / ohne gemessen? Der Leistungszuwachs dürfte ja wohl eher im 1-2 PS Bereich liegen. Vielleicht in Mugello kurz vor dem Bremspunkt bei 290 sind es dann 3 PS Welcher Luftfilter hat bei der V4 am meisten gebracht? Wieder der BMC? Muss mich schnell entscheiden, da das Zeugs ja bestellt werden muss bevor der Zuvielzylinder bei dir angeliefert wird Antwort: Am 26.1.2022 um 09:38 schrieb turbostef: ich habe mir fest vorgenommen nur Sachen ranzubauen, die fahrtechnisch etwas bringen. Carbon und Optik wird dieses mal komplett ignoriert und technische Teile, wo man sich die Verbesserung einbilden muss kommen dieses mal auch nicht ran 🤣 5 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar vor 1 Stunde schrieb bu2tler: Frage: Antwort: 🤣 Ich weiß nicht was du willst. 2 PS sind definitiv messbar und damit technisch sinnvoll 😂😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar vor 2 Stunden schrieb 9to10: Ach Stefanos Das macht alles maximal deinen Geldbeutel leerer, den vom Schilling voller und schneller bist du trotzdem nicht. Aber da du ja jung, naiv und wohlhabend bist… KAUFEN!!! Jung brutal gut aussehend 😂😂😂 mich denke mal der Schilling verdient am wenigsten damit. Eher der Moko. Plastik für 500 Euro. Das darfst echt keinem erzählen 😂😂😂 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Für was Frage ich mich? Würde ich srs nicht kaufen, hol dir lieber einen guten Coach für das Geld und wenn's nur 2 Turns sind, hast du mit Sicherheit wesentlich mehr davon. Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 20 Minuten schrieb Sonnenritter: Für was Frage ich mich? Würde ich srs nicht kaufen, hol dir lieber einen guten Coach für das Geld und wenn's nur 2 Turns sind, hast du mit Sicherheit wesentlich mehr davon. Es gibt hier mit Sicherheit wesentlich unwesentlichere Teile für die hier ein Vermögen ausgegeben wird als dafür. Ich zum Beispiel würde nie 500€ für 2 Turns ausgeben sondern eher für mein Projekt: Alter Sack leistet sich eine 40 Jahre jüngere Blonde für die letzten 5 Jahre“ sparen, als 2 Turns irgendeinem Affen auf nen Arsch zu glotzen wie er vor mir her fährt. Da ist mir der andere Arsch lieber. Aber gut - hier ist eh alles sinnlos was sich jeder kauft -so was solls und warum darüber streiten? 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 28. Januar Autor Teilen Geschrieben 28. Januar Ich sehe das so: da ist ein lufteinlass Serie der nicht optimal ist. Das gehört geändert 😂😂😂😂 1 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor einer Stunde schrieb t_s_o: Es gibt hier mit Sicherheit wesentlich unwesentlichere Teile für die hier ein Vermögen ausgegeben wird als dafür. Ich zum Beispiel würde nie 500€ für 2 Turns ausgeben sondern eher für mein Projekt: Alter Sack leistet sich eine 40 Jahre jüngere Blonde für die letzten 5 Jahre“ sparen, als 2 Turns irgendeinem Affen auf nen Arsch zu glotzen wie er vor mir her fährt. Da ist mir der andere Arsch lieber. Aber gut - hier ist eh alles sinnlos was sich jeder kauft -so was solls und warum darüber streiten? Jeder wie er mag. Das war eine Anregung/Kritik, sehe da keinen Streit Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb turbostef: Ich sehe das so: da ist ein lufteinlass Serie der nicht optimal ist. Das gehört geändert 😂😂😂😂 Ich weiß nicht so recht, wann du deine posts absetzt. Offensichtlich aber in zwei Situationen, 1x unter Drogen, 1 x auf Entzug. Ich kann nur noch nicht zuordnen, in welchem Zustand du was schreibst. Dein letzter post lässt zumindest an der Notwendigkeit des Eingangsposts zweifeln. Du willst ja eh ändern, also dann bitte konsequent sein und den Vorschlag vom Leitwolf aufgreifen. Alles andere ist entäuschend 😂 Also fasse ich mal zusammen, du bestellst jetzt Extreme Components Lufteinsatz für vorne und hinten gibt es eine Schubkarren-Akra mit Zusatz-Eater. Irgendeine Kleinigkeit findet sich noch, dann kannst du 10TEUR glatt machen 😉😂 Bearbeitet 29. Januar von 9to10 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 29. Januar Autor Teilen Geschrieben 29. Januar Da ich gerade nüchtern bin tendiere ich gerade dazu den Lufteinlass nicht zu kaufen Die Umlenkung hingegen finde ich technisch sinnvoll. Da probiere ich aber erst mal dem Leitwolf sein Teil aus. Das wäre günstiger. Derzeit ist wirklich nichts im Paket was keinen Sinn macht (Kühler, Fußrasten, Auspuff, Lenkerschalter usw.), Originalfahrwerk. Derzeit ist das also eher Hartz 4 Die Frage ist nur, ob ich das konsequent duchhalte da wirklich nix extra dran zu bauen. Die Verlockung ist halt groß Auspuff muss ich halt mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt. 100 DB wäre schon cool. Aber nur wegen Spa der ganze Heckmeck? Man wird sehen 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar 100db oder weniger bekommst ws nur mit wenigen Anlagen. Sind dann alles solche Anlagen: Nelson Spark Mivv Bin gespannt, wann die Motorradhersteller aufwachen, und anfangen Sportmotorräder zu bauen, mit denen man auch fahren darf. Wo bleiben die geilen Elektrobikes?! Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 29. Januar Autor Teilen Geschrieben 29. Januar Spark und Mivv sind fast besser 😂😂😂 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Optisch auf jeden Fall. Muss halt ws der Topf runter um das Hinterrad zu wechseln. Auch werden die nicht auf die 95DB vom Nelson kommen. Aber besser wie nix. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Der gezeigte Spark ist aber der Konix-Dämpfer mit 106DB; nur der Force hat 102dB und das ist dann wieder ein etwas größerer Klopper. Oder irre ich? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar ... und der Miiv auch 105 dB. Dann lieber die Miiv High-Up-Version - auch 105dB Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Ja ich sag ja, um wirklich deutlich leiser zu werden, kommt man um eine optische Katastrophe nicht herum. Dem könnte nur der Hersteller entgegen wirken, wenn er den wollte. Aber immer mehr Leistung und immer weniger Gewicht, kommt halt mit geringer Lautstärke nicht auf einen Nenner. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar es muss doch eine Möglichkeit geben, unter dem Bike einen Vorschalldämpfer zu bauen und hinten raus einen annehmenbaren Endtopf?! Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 29. Januar Autor Teilen Geschrieben 29. Januar vor 18 Minuten schrieb 9to10: es muss doch eine Möglichkeit geben, unter dem Bike einen Vorschalldämpfer zu bauen und hinten raus einen annehmenbaren Endtopf?! Und im Gegensatz zur BMW sollte man dann halt den brotkasten unten hinter der Verkleidung verstecken dann noch 2 Rohre underseat und fertig würden dann vermutlich 100 sofort losbekommen bei 98 DB am besten in Edelstahl da haltbarer Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb 9to10: es muss doch eine Möglichkeit geben, unter dem Bike einen Vorschalldämpfer zu bauen und hinten raus einen annehmenbaren Endtopf?! Japanversion! Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor 39 Minuten schrieb Leitwolf: Japanversion! ähhhh.... nein, ein wenig anders hab ich mir das schon vorgestellt 😂 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar vor 2 Stunden schrieb Leitwolf: Japanversion! wunderschön , woie der kennzeichenhalter 1 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Am 29.1.2022 um 17:26 schrieb Leitwolf: Japanversion! 🤮 JETZT hab ich alles gesehen. Link zu diesem Kommentar
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