Zum Inhalt springen

Moko Lufteinlass


turbostef

Empfohlene Beiträge

https://shop.moko.de/moko/ducati/panigale-v4/2015/racing-air-intake-scheinwerfer-dummy-ducati-panigale-v4-moko?c=208

Ich finde das für ein bisschen Plastik echt extrem teuer.

Aber die Idee dahinter finde ich aus technischer Sicht plausibel.

@DeussenEngines

Hast du das mal mit / ohne gemessen?
Der Leistungszuwachs dürfte ja wohl eher im 1-2 PS Bereich liegen. Vielleicht in Mugello kurz vor dem Bremspunkt bei 290 sind es dann 3 PS :D

Welcher Luftfilter hat bei der V4 am meisten gebracht? Wieder der BMC?

Muss mich schnell entscheiden, da das Zeugs ja bestellt werden muss bevor der Zuvielzylinder bei dir angeliefert wird :D

Link zu diesem Kommentar

Für das was es ist und kann, finde ich es auch extrem teuer!

Alternative wäre von Ilmberger:

https://ilmberger-carbon.de/myfactory/web/PCITestportal/artikel/Ducati_PanigaleV4_Racing_Lufteinlassfuehrung_am_Verkleidungsoberteil_matt.aspx
 

da hat mir nur nicht gefallen, dass das Teil im Prinzip lose auf dem Gummiteil am Rahmen sitzt und nur von der Verkleidung gehalten wird. Fand ich nicht überzeugend! 
 

Wenn du ne pornolösung willst, also effizient, top verarbeitet und preis Leistung, für das was es ist, ok, dann musst du das Teil von Extreme Components nehmen: 

https://www.wrs.it/de/carbon-teile/331561-carbon-dashboard-frameintake-tubes-extreme-components-ducati-streetfighter-v4s.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Leitwolf:

Wenn du ne pornolösung willst, also effizient, top verarbeitet und preis Leistung, für das was es ist, ok, dann musst du das Teil von Extreme Components nehmen: 

https://www.wrs.it/de/carbon-teile/331561-carbon-dashboard-frameintake-tubes-extreme-components-ducati-streetfighter-v4s.html

 

 

@turbostef gönn dir! 🙂 Auf die paar Scheine kommt es jetzt auch nicht mehr an! 

Link zu diesem Kommentar

Moko ist und bleibt eine kleine Schmiede und keine Massenfarbrik. Das kostet dann auch mehr. 
Ich habe das ja verbaut und mit dem Kit den ich vor Ort bei denen machen lies, sitzt das komplett stabil im Ansaugtrackt und trägt die Verkleidung vorne noch mit. Also auch dort wird es stabiler.

habe es mir nicht nur wegen der Leistung gekauft (merkst doch eh ned ausser auf nem Zettel) sondern das mehr Luft zugeführt wird und zudem für Kühlung sorgt.

Das es auf dem originalen Träger  basiert fand ich ebenfalls gut, aber bei nem H2O hat man dann jedoch andere Befestigungspunkte. Siehe meinen Thread dazu.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb turbostef:

https://shop.moko.de/moko/ducati/panigale-v4/2015/racing-air-intake-scheinwerfer-dummy-ducati-panigale-v4-moko?c=208

Ich finde das für ein bisschen Plastik echt extrem teuer.

Aber die Idee dahinter finde ich aus technischer Sicht plausibel.

@DeussenEngines

Hast du das mal mit / ohne gemessen?
Der Leistungszuwachs dürfte ja wohl eher im 1-2 PS Bereich liegen. Vielleicht in Mugello kurz vor dem Bremspunkt bei 290 sind es dann 3 PS :D

Welcher Luftfilter hat bei der V4 am meisten gebracht? Wieder der BMC?

Muss mich schnell entscheiden, da das Zeugs ja bestellt werden muss bevor der Zuvielzylinder bei dir angeliefert wird :D

Ach Stefanos

Das macht alles maximal deinen Geldbeutel leerer, den vom Schilling voller und schneller bist du trotzdem nicht.

Aber da du ja jung, naiv und wohlhabend bist… KAUFEN!!!

Link zu diesem Kommentar

Frage:

vor 5 Stunden schrieb turbostef:

 

@DeussenEngines

Hast du das mal mit / ohne gemessen?
Der Leistungszuwachs dürfte ja wohl eher im 1-2 PS Bereich liegen. Vielleicht in Mugello kurz vor dem Bremspunkt bei 290 sind es dann 3 PS :D

Welcher Luftfilter hat bei der V4 am meisten gebracht? Wieder der BMC?

Muss mich schnell entscheiden, da das Zeugs ja bestellt werden muss bevor der Zuvielzylinder bei dir angeliefert wird :D

Antwort:

Am 26.1.2022 um 09:38 schrieb turbostef:

ich habe mir fest vorgenommen nur Sachen ranzubauen, die fahrtechnisch etwas bringen. Carbon und Optik wird dieses mal komplett ignoriert und technische Teile, wo man sich die Verbesserung einbilden muss kommen dieses mal auch nicht ran :D

🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Ach Stefanos

Das macht alles maximal deinen Geldbeutel leerer, den vom Schilling voller und schneller bist du trotzdem nicht.

Aber da du ja jung, naiv und wohlhabend bist… KAUFEN!!!

Jung brutal gut aussehend 😂😂😂

mich denke mal der Schilling verdient am wenigsten damit. Eher der Moko. 
Plastik für 500 Euro. Das darfst echt keinem erzählen 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sonnenritter:

Für was Frage ich mich? Würde ich srs nicht kaufen, hol dir lieber einen guten Coach für das Geld und wenn's nur 2 Turns sind, hast du mit Sicherheit wesentlich mehr davon. 

Es gibt hier mit Sicherheit wesentlich unwesentlichere Teile für die hier ein Vermögen ausgegeben wird als dafür. Ich zum Beispiel würde nie 500€ für 2 Turns ausgeben sondern eher für mein Projekt: Alter Sack leistet sich eine 40 Jahre jüngere Blonde für die letzten 5 Jahre“ sparen, als 2 Turns irgendeinem Affen auf nen Arsch zu glotzen wie er vor mir her fährt. Da ist mir der andere Arsch lieber.

Aber gut - hier ist eh alles sinnlos was sich jeder kauft -so was solls und warum darüber streiten?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb t_s_o:

Es gibt hier mit Sicherheit wesentlich unwesentlichere Teile für die hier ein Vermögen ausgegeben wird als dafür. Ich zum Beispiel würde nie 500€ für 2 Turns ausgeben sondern eher für mein Projekt: Alter Sack leistet sich eine 40 Jahre jüngere Blonde für die letzten 5 Jahre“ sparen, als 2 Turns irgendeinem Affen auf nen Arsch zu glotzen wie er vor mir her fährt. Da ist mir der andere Arsch lieber.

Aber gut - hier ist eh alles sinnlos was sich jeder kauft -so was solls und warum darüber streiten?

Jeder wie er mag.

Das war eine Anregung/Kritik, sehe da keinen Streit 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb turbostef:

Ich sehe das so: da ist ein lufteinlass Serie der nicht optimal ist. Das gehört geändert 😂😂😂😂

Ich weiß nicht so recht, wann du deine posts absetzt. Offensichtlich aber in zwei Situationen, 1x unter Drogen, 1 x auf Entzug. Ich kann nur noch nicht zuordnen, in welchem Zustand du was schreibst.

Dein letzter post lässt zumindest an der Notwendigkeit des Eingangsposts zweifeln. Du willst ja eh ändern, also dann bitte konsequent sein und den Vorschlag vom Leitwolf aufgreifen. Alles andere ist entäuschend 😂

Also fasse ich mal zusammen, du bestellst jetzt Extreme Components Lufteinsatz für vorne und hinten gibt es eine Schubkarren-Akra mit Zusatz-Eater. Irgendeine Kleinigkeit findet sich noch, dann kannst du 10TEUR glatt machen 😉😂

Bearbeitet von 9to10
Link zu diesem Kommentar

Da ich gerade nüchtern bin tendiere ich gerade dazu den Lufteinlass nicht zu kaufen :D

Die Umlenkung hingegen finde ich technisch sinnvoll. Da probiere ich aber erst mal dem Leitwolf sein Teil aus. Das wäre günstiger.

Derzeit ist wirklich nichts im Paket was keinen Sinn macht (Kühler, Fußrasten, Auspuff, Lenkerschalter usw.), Originalfahrwerk. Derzeit ist das also eher Hartz 4 ;)

Die Frage ist nur, ob ich das konsequent duchhalte da wirklich nix extra dran zu bauen. Die Verlockung ist halt groß :D

Auspuff muss ich halt mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt. 100 DB wäre schon cool. Aber nur wegen Spa der ganze Heckmeck?

Man wird sehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich sag ja, um wirklich deutlich leiser zu werden, kommt man um eine optische Katastrophe nicht herum.

Dem könnte nur der Hersteller entgegen wirken, wenn er den wollte.

Aber immer mehr Leistung und immer weniger Gewicht, kommt halt mit geringer Lautstärke nicht auf einen Nenner.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb 9to10:

es muss doch eine Möglichkeit geben, unter dem Bike einen Vorschalldämpfer zu bauen und hinten raus einen annehmenbaren Endtopf?!

Und im Gegensatz zur BMW sollte man dann halt den brotkasten unten hinter der Verkleidung verstecken 

dann noch 2 Rohre underseat und fertig 

würden dann vermutlich 100 sofort losbekommen bei 98 DB

am besten in Edelstahl da haltbarer 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!