Zum Inhalt springen

Falcone reloaded....

konastab

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

Einige von euch kennen ja meine Falcone R 1299. Nachdem ich mit meinem Umbau fertig war, es nichts mehr zu optimieren gab, ich mit ihr viel Freude und Spaß hatte, kam die Zeit sie weiter zu geben.

Andi, auch ein User hier hat sie liebevoll übernommen.

Jetzt war die Zeit gekommen, um sich nach einem neuen Projekt umzusehen.

Lange habe ich gesucht, denn das Budget als Alleinverdiener und Familien Vater war beschränkt.

Doch vor 2 Wochen dann der Zufall. Bike genau so wie ich gesucht habe: keine 8000km, Zustand wie neu. Zwar BJ 19 aber OK .. Und der Preis unglaublich günstig. Da muss man sagen, üblicher Preis in D. Wir in Österreich zahlen ja nun fast 30% Aufschlag!! Nennt sich NoVA neu:-(

Tja und nun beginnt der Umbau- war doch klar oder 🙂

Bilder vom Abholen und dem aktuellen Status....

ich freu mich wie ein Schnitzel🤣

Ciao Patrick

IMG-20220112-WA0023.jpg

IMG-20220112-WA0021.jpg

IMG-20220112-WA0028.jpg

IMG-20220128-WA0006.jpeg

Bearbeitet von konastab

Hi Guenter,

Schön von dir zu hören!! Ja ich bin noch keinen Meter gefahren 😂

Aber ich denke dass wird schon. Die V4 wäre nur aber viel zu schade für die Renne. Das wird wieder mein Straßen Genuss Bike 😍

Dir auf jeden Fall viel Freude und Spaß in Barcelona!

Ciao Patrick

Gestern war Carbon Tag 🙂

Alles in satin 200plain von fullsix. Besorgt über Jürgen @APM! Wie immer super Service!!

Die Abdeckung des Krümmers war alles andere als lustig zu montieren, da im Gegensatz zum originalen die Abdeckung nur aus einem Teil besteht. Aber nach einigen Versuchen und Anpassungen hab ich es dann doch noch geschafft.

Verkleidung ist schon beim Lackierer und der Tank zum entlacken.

weitere Teile und Ideen sind im Anflug 😉

werde weiter berichten!

20220208_210716.jpg

Und weiter geht's...

Nach ein paar Stunden schleifen, sieht er nun so aus!

Die Firma bei der ich es entlacken ließ, wollte für den "Schliff" und das entlacken 850€. Auf meine Aussage, bitte nur entlacken, den Rest mach ich selber, meine er: das schaffen sie ohne Maschine nicht...

Also ich bin mit meinem Ergebnis "ohne Maschine" zufrieden 😍

20220211_114823.jpg

1644592226067416136882610156683.jpg

Heute die Auspuff Blenden in Angriff genommen.

Ordentlich gereinigt, Eloxal Schicht abgeschliffen, mit 2K Thermo Lack in 3 Schichten lackiert, nach einer Stunde Trocknung bei 20 Grad im Rohr bei 190 Grad für eine Stunde gebacken 😉

Morgen werde ich mir noch die passenden Nieten besorgen und wieder anbauen...

16449593268542899592628628234623.jpg

Ich bin mit den Bike noch keinen Meter gefahren😂 aber Schrauben macht mindesten gleich viel Spaß😝

Heck ist soweit fertig...

mhhhh mir ist fad - was jetzt!?

Der Beitrag bzw. Umbau von @federico ist inspirierend. Das Level werde ich nie erreichen, aber man kann sich einiges abschauen und lernen 😍

Der Abbau des Rahmens ist kein Problem. Warum das ganze!?

Na weil er eine neue Farbe bekommt 👍 und sicher nicht das originale dunkel grau...

20220218_184110.jpg

20220218_183837.jpg

vor 4 Stunden schrieb konastab:

@federico meinst du das Dreieck auf der rechten Seite?

OK gut zu wissen, denn das hab ich auch schon ab. Das wird auch Pulverbeschichtet.

Ciao Patrick

Beim Wiederverkauf geht dir dann jeder auf die Eier warum der Rahmen gepulvert wurde….

ich spreche aus Erfahrung. Meiner war Gold gepulvert was m.E richtig geil aussah. Wie bei der SL1

Und jeder gleich: was war am Rahmen? 😤 

beim Wiederverkauf wirst du es bereuen….

Bearbeitet von turbostef
vor 56 Minuten schrieb konastab:

@turbostef

Tja da hast sicher Recht! Aber jetzt hab ich das angefangen und zieh das durch. Darfst mich dann belächeln wenn ich von schleppendem Verkauf erzähle 🙂

Wollte dich nur warnen nicht belächeln. 

der gebrauchtmarkt hat seine eigenen Gesetze…

aber finde ich super, dass du einfach machst was dir gefällt 👍

vor 2 Stunden schrieb konastab:

Ja klar doch!

Um es mit den Worten von @Leitwolfzu sagen: langweilig schwarz 😆

Für mich gibt es an einer duc nur drei mögliche Farben. Rot, weiß, schwarz.

außerdem will ich sie ja irgend wann Mal wieder verkaufen, und ausgefallene Farben sind dann nicht so der Burner 🤣🤣 gell @turbostef

was kostet denn das pukvern des rahmen.s...

hättst ja nen 20er blanko rahmen kaufen können und die nummer einschlagen koste auch nur 990 .. 

Den Kennzeichenshalter habe ich nun auch fertig gestellt. Dazu brauche ich aber nicht viel schreiben, denn ich habe ihn wieder genau so gemacht wie hier im Forum schon in meinem 1299 Aufbau beschrieben. Noch minimalistischer geht beinahe nicht. Und genau so will ich das 😂

Heute habe ich die Teile von meinem Lackierer geholt 

Ja was soll ich sagen... Einfach ein Traum. Mit dem Original Lack nicht vergleichbar, aufgrund der höheren Anzahl an Klarlack Schichten. So kommt die Lackierung nun noch hochwertiger zur Geltung.

Für den blanken Alu Tank haben wir einen speziellen Klarlack benutzt der ohne Grundierung auf Metallen benutzt werden kann. Ich habe zwar viele Stunden geschliffen, aber das Ergebnis ist für mich perfekt.

Das Design kennt ihr, aber es wurde ja nicht "Falcone reloaded" heißen wenn das nicht.....

20220228_180143.jpg

20220228_180155.jpg

20220228_180204.jpg

20220228_180400.jpg

20220228_180407.jpg

20220228_180506.jpg

20220228_180511.jpg

20220228_180539.jpg

• 2 Wochen später...

Und weiter geht's!

Heute die Teile von Pulver beschichten abgeholt. Weil ich ja gefragt wurde:

Für alles zusammen habe ich 45€ gezahlt! Ergebnis ist perfekt!

Wie schon gesagt, Sandstrahlen um die Oberfläche zu reinigen und anzurauen hab ich selber gemacht. Auch hab ich alle Gewinde und Flächen mit Schrauben und Beilagscheiben abgedeckt. Nur die Lenkkopf Flächen wurden mit Klebeband abgedeckt.

20220309_213116.jpg

20220309_213110.jpg

@HF Die Firma die das für mich macht ist primär ein Metallbaubetrieb, der halt auch Pulverbeschichtet. Also kein echter Experte auf dem Gebiet. Die Teile die ich ihnen bringe sind für die wirklich Bagatellen, die so nebenbei rein rutschen. Darum auch der Preis. Aber ich muss sagen sie nehmen sich echt ordentlich Zeit um einen zu beraten und das Ergebnis war bis jetzt immer super! Eventuell auch weil es Mal endlich ein interessantes Teil ist, und nicht zum 100ten Mal ein Zaun oder Pfosten🤣

Und somit habe ich gestern alles zusammengebaut und mich dann mit einem Bier hin gesetzt und Mal eine halbe Stunde lang nur meine Falcone angestarrt

🤣

20220311_122511.jpg

20220311_122458.jpg

vor 5 Stunden schrieb konastab:

Und somit habe ich gestern alles zusammengebaut und mich dann mit einem Bier hin gesetzt und Mal eine halbe Stunde lang nur meine Falcone angestarrt

Geiler Scheiss ... würde mein Zen-Master sagen. Wenn du einmal der Schweizer Grenze nahe bist, gib Bescheid. Würde sich als Fotosujet sehr gut eignen.

vor 19 Stunden schrieb konastab:

@Guzfa JUDAS! Jetzt ist meine Reputation hier Geschichte 🤣

An Guzzis Schrauben ich auch gerne ist so entspannt "low-tech"

Hammer, Meisel, Fett Presse und ein flach Schraubendreher reichen

🙂

Die Beurteilung des wahren Judas möchte ich lieber der Community überlassen. 😜
Motorradurlaub 2021 Trentino, Ducati Kombi und V11. 😱

Naja, man will ja den Urlaub ohne Werkstattbesuch genießen 🤗

20210711_161248.jpg

• 3 Monate später...
Am 14.3.2022 um 12:42 schrieb konastab:

Ich warte noch auf ein paar Original Teile die ich bestellt habe, aber ich musste alles Mal grob zusammenstecken. Ich freu mich schon so auf die erste Ausfahrt 🙂

Bei den Fußrasten ist auch noch etwas im Zulauf...

IMG-20220313-WA0005.jpeg

Richtig lecker der Umbau 👍🏻😎 Wo hast du Verkleidungsteile gekauft? 
Ich möchte nämlich auch von 19er auf die „R“ bzw neue Verkleidung umbauen 😬

LG

Dennis

@absindt89

Hab mir die Verkleidung aus eBay Kleinanzeigen gekauft. Achtung, der Verkäufer sitzt nicht in Deutschland sondern Italien. Es sind zwar wirklich Original Teile, jedoch fehlen Teile die normal im Werk verschweißt werden!! Die bekommt man nicht extra. Ich hab mir dann noch defekte Verkleidungsteile gekauft und die fehlenden Teile selber dann dran geschweißt.

Ciao Patrick

vor 2 Stunden schrieb konastab:

@absindt89

Hab mir die Verkleidung aus eBay Kleinanzeigen gekauft. Achtung, der Verkäufer sitzt nicht in Deutschland sondern Italien. Es sind zwar wirklich Original Teile, jedoch fehlen Teile die normal im Werk verschweißt werden!! Die bekommt man nicht extra. Ich hab mir dann noch defekte Verkleidungsteile gekauft und die fehlenden Teile selber dann dran geschweißt.

Ciao Patrick

Alles klar. Vielen Dank für die Info 🙂 🙂