Zum Inhalt springen

Mapping, Akra. Rennschalldämpfer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich überlege, ob ich meine V4-Speciale zum Verkauf anbieten soll. Bei der Speciale war serienmäßig die Titan Komplettanlage von Akrapovic inkl. Mapping dabei.

Das Problem: Wenn die Ducati-Werkstatt das Mapping aufspielen will, muss diese das Mapping bei Ducati anfordern. Die schauen dann nach, ob die Akra für die Fahrgestellnummer des Mopeds „frei geschaltet“ ist. Dieses „Freischalten“ wurde leider nicht vorgenommen. Das kann allerdings nur der Motorradhändler bei dem ich die Pani gekauft hatte. Leider habe ich beim Kauf zu spät erkannt, dass der Händler, bei dem ich das Motorrad gekauft hatte, kein zertifizierter Ducati-Händler ist.

Wenn ich meine Panigale wirklich verkaufen sollte, möchte ich die natürlich komplett anbieten, also inkl. Mapping.

Hat von euch einer eine Idee, wie ich jetzt an ein original Ducati-Mapping komme, dass ich auch getrost als solches anbieten kann?

Vielen Dank schon mal …

Thomas

Hat sich erledigt,

hab´ einen Rückruf von Ducati bekommen: Auf dem Umkarton der Akrapovic´ sind, von Ducati angebrachte, Aufkleber drauf. Mit dieser (Serien)nummer geht man zu dem Ducatihändler der die Anlage verbauen soll. Dieser schreibt dann an Ducati, und gibt die beiden Seriennummern, also die vom Moped und die der Anlage, durch, und beantragt das Mapping. Die beiden Nummern werden dann bei Ducati hinterlegt, bzw. verknüpft, und das Mapping für "dieses" Motorrad an den Händler gesendet.

Gut, dass ich den Umkarton von Ducati mit den Aufklebern, der den Akrapovic´Karton umschließt, nicht weggeworfen habe! Ansonsten hätte ich jetzt ein Problem, bzw. kein Anrecht auf das Ducati-Mapping.