Zum Inhalt springen

Kette bestellen


Empfohlene Beiträge

Moin,

BB, angehender Ingenieurs-Stift, benötigt für die SPS ne neue Kette. AFAM 525 XHR3 steht auf der alten. Ingenierurs-Fragen:

- Länge der Kette wird nicht in Glieder, sondern in Rollen gemessen, oder? Habe 96 Rollen gemessen

- Habe mal eine Kette gesehen, wo die Aussenlaschen schwarz und in die Innenlaschen in gülden Natur waren. Finde die grad net, kennt die jemand? Das war keine Farbe wie bei den roten, blauen oder grünen Ketten sondern das Schwarz kam vom Material her (sorry @Flotter Otto, die Midlife-Crisis hält noch an)

- Würde gerne ne geschlossene holen, da eh die Schwinge raus ist. Spricht was dagegen? Bedenken: Ihr spart euch damit immerhin die Fragen zum Verbinden ☝️

grafik.png.048605126884bb934b45837f12c9a4bc.png

Bearbeitet von bergbewohner01
Link zu diesem Kommentar

Klar geht eine geschlossene Kette, wenn man eine bekannte Übersetzung fährt, vorzugsweise die Originale, dann weiß man wie lang sie sein muss und kann sich das Vernieten sparen. Kette vernieten ist jedoch kein Hexenwerk, wenn man ein vernünftiges Nietgerät wie zB das von Kellermann.

Ich fahre auch ZVMX allerdings in 520. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!