Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1299s Preise !

Sebas.rau

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Liebe Community 🙂

erstmal möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich bin der Sebastian, 26 Jahre junge und komme aus der NĂ€he von Frankfurt.

Wie schon im Thema ersichtlich, benötige ich eine Kaufberatung zur 1299s

Im wesentlichen geht es darum dass ich nicht einschĂ€tzen kann, was ein angemessener Preis ist und was nicht und wĂ€re daher ĂŒber jede Hilfe sehr dankbar 🙂 

Was sollte eine 1299s mit um oder unter 5000 km kosten ? 

welcher Preis wÀre angemessen?

Vielen dank schon mal im Vorraus 

• 2 Wochen spĂ€ter...

Wie Du sicher weißt bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist mĂŒĂŸig darĂŒber zu diskutieren ob ein Preis angemessen erscheint oder nicht. Meine vor 10 bzw. 15 Jahren verkauften 996s und 998s sind heute deutlich mehr wert als ich sie verkauft habe. Gute 1299s sind rar und werden womöglich in Zukunft noch rarer werden, insbesondere mit niedriger Laufleistung. Wenn also eine 1299s angeschafft werde soll muss man jetzt oder spĂ€ter hohe Preise akzeptieren oder auf ein anderes Modell (z. B. V4) aufspringen.

Viel GlĂŒck bei der Suche

• 3 Wochen spĂ€ter...
Am 21.2.2022 um 15:12 schrieb Olante:

Wie Du sicher weißt bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist mĂŒĂŸig darĂŒber zu diskutieren ob ein Preis angemessen erscheint oder nicht. Meine vor 10 bzw. 15 Jahren verkauften 996s und 998s sind heute deutlich mehr wert als ich sie verkauft habe. Gute 1299s sind rar und werden womöglich in Zukunft noch rarer werden, insbesondere mit niedriger Laufleistung. Wenn also eine 1299s angeschafft werde soll muss man jetzt oder spĂ€ter hohe Preise akzeptieren oder auf ein anderes Modell (z. B. V4) aufspringen.

Viel GlĂŒck bei der Suche

Genau, da es solche MotorrĂ€der mit dieser eingetragenenen LautstĂ€rke (...Emotion) wohl nie mehr geben wird, ist der Markt schon jetzt recht ĂŒbersichtlich. Wer eine möchte, zahlt in der Regel, ansonsten nach etwas anderem schauen.....

• 2 Wochen spĂ€ter...

Hier ist ein besonderes Exemplar, leider noch ohne Bilder, dafĂŒr mit 230 Pferde 🐮 

httpshttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=341658718&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1299&pageNumber=1&ref=dsp&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=052cb2a6-54dd-b08c-6330-53062e533278://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?

H🙈id=341658718&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

Bearbeitet von Georg70
Am 14.3.2022 um 08:40 schrieb Vorti:

Genau, da es solche MotorrĂ€der mit dieser eingetragenenen LautstĂ€rke (...Emotion) wohl nie mehr geben wird, ist der Markt schon jetzt recht ĂŒbersichtlich. Wer eine möchte, zahlt in der Regel, ansonsten nach etwas anderem schauen.....

LautstÀrke = Emotion?

Na ja... Also so eine dumpf bollernde 996 mit Termignoni-Töpfen löst bei mir mehr Emotionen aus als so ein laut blechern bellendes GerĂ€t mit Coladosengroßen "SchalldĂ€mpferchen"...

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt.

Kai

vor 12 Stunden schrieb lunschi:

LautstÀrke = Emotion?

Na ja... Also so eine dumpf bollernde 996 mit Termignoni-Töpfen löst bei mir mehr Emotionen aus als so ein laut blechern bellendes GerĂ€t mit Coladosengroßen "SchalldĂ€mpferchen"...

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt.

Kai

Bist nicht zu alt, geht mir mittlerweile genauso 

Bearbeitet von Sonnenritter

Naja, eine 1299 (S) wird immer wertstabiler als eine 18er bzw. 19er V4 (S) sein.

Mittelfristig wird eine gut erhaltene 1299 sicherlich deutlich ĂŒber dem marktĂŒblichen Preis einer 18-/19er V4 gehandelt.

Die jungen JahrgĂ€nge will niemand. Hab‘ meine 18er Pani damals nach der 2. Saison direkt wieder verhökert.

vor 5 Stunden schrieb Luke_LP:

Naja, eine 1299 (S) wird immer wertstabiler als eine 18er bzw. 19er V4 (S) sein.

Mittelfristig wird eine gut erhaltene 1299 sicherlich deutlich ĂŒber dem marktĂŒblichen Preis einer 18-/19er V4 gehandelt.

Die jungen JahrgĂ€nge will niemand. Hab‘ meine 18er Pani damals nach der 2. Saison direkt wieder verhökert.

Jup, das wir definitiv so sein! Glaube die V4 (2018-2019) bekommt man irgendwann zu guten Preise.