Zum Inhalt springen

DAVC und ABS blinkt


DesmoRider

Empfohlene Beiträge

Musste leider am Ende eines Kiesbetts die V4 an einem Reifenstapel anlehnen - zumindest halbwegs sanft. Eigentlich halb so wild alles, das Windschild und ein Winglet sind hin, aber das verkrafte ich.

Leider blinkt aber nun DAVC und ABS dauerhaft. Hatte jetzt noch eine Runde gefahren und gemerkt, dass sie stark Leistung rausnimmt.

ABS sensor und QS Sensor sehen optisch in Ordnung aus. Natürlich hab ich den Diagnosekram nicht dabei in Almeria.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DesmoRider:

Abstand ABS Sensor war es! Vielen Dank @Gegi!!!

Leider nicht dauerhaft. Der Fehler kam zurück. Immer an der selben Stelle vor dem Schikane. 

Habe mittlerweile Kabel getauscht und das Rad gedreht, der vordere Sensor zeigt eine Geschwindigkeit an. Sollte also nicht komplett ausgefallen sein. Auch eine andere Variante mit den Distanzplättchen hat keine Besserung gebracht.

Hatte jetzt nochmal die Batterie raus. Weil auch unten rechts im Dash bei DSC und DWC Error Stand, anstatt eine Zahl. Und jetzt nochmal die Reifen Kalibrierung danach gemacht. Hoffe es läuft jetzt.

Sehr reifenschonend alles bislang 😞

Link zu diesem Kommentar

Der Racinggott hat mich scheinbar verflucht.

Das Elektronikproblem konnte behoben werden. Der IMU Sensor hing minimal schräg. Pragmatisches biegen der DB holders hat geholfen.

Daher hatte auch das Testgerät eines Mittfahrers dann nichts angezeigt.

Nun, zwei Turns gefahren und dann bricht die Raste. Es ist zum heulen.

 

IMG20220214173028.jpg

IMG20220214172415.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!