Zum Inhalt springen

Woran erkennt man eine 1299 SL

jhf

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich habe gerade die hier gefunden - keine Ahnung ob sie besser zu den schlechten Angeboten passt. Daher frage ich ja, woran man erkennen kann, ob sie tatsaechlich eine SL ist.

Farbe und Gabelbruecke machen mich etwas stutzig - und Erklaerungen in US-Angeboten sind haeufig mit mehr als nur Vorsicht zu geniessen:

https://bringatrailer.com/listing/2017-ducati-1299-superleggera-2/

Bearbeitet von jhf
vor 52 Minuten schrieb Georg70:

Witzbold, aber Ok, hätte noch zuschreiben sollen, zur Zeit 💸😉

Natürlich wird da noch was kommen, man darf gespannt sein🍸

Und wer hat schon eine Triple X? 😎

Wie ich die Amis kenne, werden sie auf das Ding 6 stellig bieten wg. Einzelstück aufgrund der Farbe und der Gabelbrücke. Angeblich wurde das Ding nach den 500 nummerierten Exemplaren produziert - bei den Pressebikes hätte ich ja eher Vorserienexemplare erwartet.

Die VIN hatte ich auch gegoogelt - aber da ich etliche SLs mit unterschiedlichen VINs gefunden habe, habe ich dem Dekoder nicht so wirklich getraut.

Du kannst bei dem, den ich benutzt habe, eine beliebe Nummer von 000000 - 999999 eingeben - kam immer als SL wieder.

Das gleiche mit der 2 (oder ist das noch immer eine ‚Prüfziffer‘ ohne Bedeutung - kann auch beliebig getauscht werden.

Welche Ziffern sind denn die wichtigen?

Bearbeitet von jhf

Wie is es denn in der USA so mit den Lärmöko's?
Kann mir nicht vorstellen dass die Akra hier in DE nicht ohne Krieg fahren kannst?!

Zum bike selbst....Carbon ist ein feines Material.
Aber an der SL für meinen Geschmack zuviel zu sehen davon. Wenn es teilweise lackiert wäre, ok.

...duck und wech...

vor 24 Minuten schrieb motomio:

Wie is es denn in der USA so mit den Lärmöko's?
Kann mir nicht vorstellen dass die Akra hier in DE nicht ohne Krieg fahren kannst?!

Zum bike selbst....Carbon ist ein feines Material.
Aber an der SL für meinen Geschmack zuviel zu sehen davon. Wenn es teilweise lackiert wäre, ok.

...duck und wech...

Naja, die Frage in Deutschland fahren zu müssen, stellt sich ja für ihn nicht.

Ansonsten nein. Die Full-Akra der SL und FE (identisch) wirst Du in Deutschland schwerlich fahren können, da drückt nicht mal der allerletzte Provinzcop ein Auge zu :D

vor 40 Minuten schrieb Luke_LP:

Naja, die Frage in Deutschland fahren zu müssen, stellt sich ja für ihn nicht.

...schon klar.
Frage richtete sich eher daran ob es in den USA auch so ne kontralärmökolobby gibt?! wie in DE
Oder ob in Teilen des Landes Vogelwild gehandelt werden darf.

vor 8 Stunden schrieb motomio:

...schon klar.
Frage richtete sich eher daran ob es in den USA auch so ne kontralärmökolobby gibt?! wie in DE
Oder ob in Teilen des Landes Vogelwild gehandelt werden darf.

In den Bundesstaaten, in denen ich mit meinen Moppeds bislang unterwegs war (NY, NJ, PA, VA, NC, SC, GA, TN) hat es bislang niemanden interessiert, dass auf meinen Toepfen meist "RACE ONLY" draufsteht und die Kupplung offen ist.

In Kalifornien sieht es definitiv anders aus - da wird dir schon eher mal ein Fahrzeug aufgrund der Lautstaerke stillgelegt - wie es in anderen Bundesstaaten aussieht, weiss ich nicht im Detail. Aber ganz i.A.: Probleme wie in der Schweiz, Oesterreich, Deutschland, etc. kenne ich hier nicht.

Weder auf der Strasse noch auf der Renne.

Aber nach nun 55000 Meilen mit der offenen Race-Only Arrow Anlage an der 748 wird sogar >>> MIR <<< das Ding langsam zu laut - wenn man nach ein paar Stunden auch mit speziellen Ohrenschuetzern Kopfschmerzen bekommt, besteht Handlungsbedarf - Die Cops, interessiert es hier hingegen nicht. Meine 996 und 998 sind dagegen fluester leise - obwohl die auch Anlagen haben, mit denen man bei euch nicht fahren duerfte.

Also wenn die zu einem vernünftigen Preis weggeht, dann LOS!

Für mich ist die XXX in der Seriennummer sogar noch eine "Nummer" höher zu bewerten, als wenn sie eine hätte. Warum!?

Na weil die Bikes für die Presse gebaut wurden. Aus Erfahrung in der Fahrzeugentwicklung kann ich euch sagen, was da für ein Aufwand betrieben wird! Da wird  jedes Teil handselektiert und alles 5x kontrolliert!

Also ZUSCHLAGEN!👍

Noch dazu - kann man auf den Bildern sehen - Hat LUIGI höchst persönlich die Ventile eingestellt😆

Schon der Fun fact ist es wert!!!

Bearbeitet von konastab
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Hab mal geschaut, was die momentan bei Mobile wert sind.

Die günstigste 12er SL bereits unter 60.000€ zu bekommen. 
Neu um die 70.000€
Die ist zu ner Desmosedici ja bereits ein Schnäppchen.

Die Desmosedici Preise sind nur scheinbar hoch.Ich verfolge regelmässig Auktionen, da gehen die für unter 50k€ weg.

So beliebt ist das Ding nicht.