jhf Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Moinsen, ich habe gerade die hier gefunden - keine Ahnung ob sie besser zu den schlechten Angeboten passt. Daher frage ich ja, woran man erkennen kann, ob sie tatsaechlich eine SL ist. Farbe und Gabelbruecke machen mich etwas stutzig - und Erklaerungen in US-Angeboten sind haeufig mit mehr als nur Vorsicht zu geniessen: https://bringatrailer.com/listing/2017-ducati-1299-superleggera-2/ Bearbeitet 21. Februar von jhf Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Am Ende wird ws nur die FIN Aufschluss geben. Ausstattung passt aber. Laut Gabelbrücke, ist das so ein Pressemodell, welches von allen Idioten bei den Pressetests über die Strecke gequält wird, und damit nicht im Ansatz den Wert hat wie eine echte SL. Link zu diesem Kommentar
Basstler Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Kannst die VIN doch bei Ducati checken. Ist eine SL aber wie Cheffe sagt, wohl ein Pressebike. Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Also ich finde den Preis Super, eine SL für 20 Riesen? Her damit😂 Pressebike? Egal, der Motor muss noch mit ganz anderen Idioten klarkommen und 1000 Meilen, gerade eingefahren. Noch bisschen Farbe drauf (Original Optik) und ab dafür 👍🏻 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 35 Minuten schrieb Georg70: Also ich finde den Preis Super, eine SL für 20 Riesen? Her damit😂 Das Prinzip einer Auktion kennst Du? 🤣 2 Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Witzbold, aber Ok, hätte noch zuschreiben sollen, zur Zeit 💸😉 Natürlich wird da noch was kommen, man darf gespannt sein🍸 Und wer hat schon eine Triple X? 😎 1 Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 21. Februar Autor Teilen Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Georg70: Witzbold, aber Ok, hätte noch zuschreiben sollen, zur Zeit 💸😉 Natürlich wird da noch was kommen, man darf gespannt sein🍸 Und wer hat schon eine Triple X? 😎 Wie ich die Amis kenne, werden sie auf das Ding 6 stellig bieten wg. Einzelstück aufgrund der Farbe und der Gabelbrücke. Angeblich wurde das Ding nach den 500 nummerierten Exemplaren produziert - bei den Pressebikes hätte ich ja eher Vorserienexemplare erwartet. Die VIN hatte ich auch gegoogelt - aber da ich etliche SLs mit unterschiedlichen VINs gefunden habe, habe ich dem Dekoder nicht so wirklich getraut. Du kannst bei dem, den ich benutzt habe, eine beliebe Nummer von 000000 - 999999 eingeben - kam immer als SL wieder. Das gleiche mit der 2 (oder ist das noch immer eine ‚Prüfziffer‘ ohne Bedeutung - kann auch beliebig getauscht werden. Welche Ziffern sind denn die wichtigen? Bearbeitet 21. Februar von jhf Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Sehr feines Teil, nur der Fehler im Gewebe der hinteren Hitzeschutzabdeckung würde mich stören, aber das Ding kannst Du für +/- 400,-- EUR tauschen, darauf sollte es nicht ankommen. Zwar nicht original, gefällt mir aber deutlich besser als jede andere SL. Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Wie is es denn in der USA so mit den Lärmöko's? Kann mir nicht vorstellen dass die Akra hier in DE nicht ohne Krieg fahren kannst?! Zum bike selbst....Carbon ist ein feines Material. Aber an der SL für meinen Geschmack zuviel zu sehen davon. Wenn es teilweise lackiert wäre, ok. ...duck und wech... Link zu diesem Kommentar
Luke_LP Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 24 Minuten schrieb motomio: Wie is es denn in der USA so mit den Lärmöko's? Kann mir nicht vorstellen dass die Akra hier in DE nicht ohne Krieg fahren kannst?! Zum bike selbst....Carbon ist ein feines Material. Aber an der SL für meinen Geschmack zuviel zu sehen davon. Wenn es teilweise lackiert wäre, ok. ...duck und wech... Naja, die Frage in Deutschland fahren zu müssen, stellt sich ja für ihn nicht. Ansonsten nein. Die Full-Akra der SL und FE (identisch) wirst Du in Deutschland schwerlich fahren können, da drückt nicht mal der allerletzte Provinzcop ein Auge zu 1 Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 40 Minuten schrieb Luke_LP: Naja, die Frage in Deutschland fahren zu müssen, stellt sich ja für ihn nicht. ...schon klar. Frage richtete sich eher daran ob es in den USA auch so ne kontralärmökolobby gibt?! wie in DE Oder ob in Teilen des Landes Vogelwild gehandelt werden darf. Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 22. Februar Autor Teilen Geschrieben 22. Februar vor 8 Stunden schrieb motomio: ...schon klar. Frage richtete sich eher daran ob es in den USA auch so ne kontralärmökolobby gibt?! wie in DE Oder ob in Teilen des Landes Vogelwild gehandelt werden darf. In den Bundesstaaten, in denen ich mit meinen Moppeds bislang unterwegs war (NY, NJ, PA, VA, NC, SC, GA, TN) hat es bislang niemanden interessiert, dass auf meinen Toepfen meist "RACE ONLY" draufsteht und die Kupplung offen ist. In Kalifornien sieht es definitiv anders aus - da wird dir schon eher mal ein Fahrzeug aufgrund der Lautstaerke stillgelegt - wie es in anderen Bundesstaaten aussieht, weiss ich nicht im Detail. Aber ganz i.A.: Probleme wie in der Schweiz, Oesterreich, Deutschland, etc. kenne ich hier nicht. Weder auf der Strasse noch auf der Renne. Aber nach nun 55000 Meilen mit der offenen Race-Only Arrow Anlage an der 748 wird sogar >>> MIR <<< das Ding langsam zu laut - wenn man nach ein paar Stunden auch mit speziellen Ohrenschuetzern Kopfschmerzen bekommt, besteht Handlungsbedarf - Die Cops, interessiert es hier hingegen nicht. Meine 996 und 998 sind dagegen fluester leise - obwohl die auch Anlagen haben, mit denen man bei euch nicht fahren duerfte. 1 Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Den Ständer der 1299 SL hab ich schon.. . Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 24. Februar Teilen Geschrieben 24. Februar pah, nicht mal carbon der ständer 😂 3 Link zu diesem Kommentar
konastab Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Also wenn die zu einem vernünftigen Preis weggeht, dann LOS! Für mich ist die XXX in der Seriennummer sogar noch eine "Nummer" höher zu bewerten, als wenn sie eine hätte. Warum!? Na weil die Bikes für die Presse gebaut wurden. Aus Erfahrung in der Fahrzeugentwicklung kann ich euch sagen, was da für ein Aufwand betrieben wird! Da wird jedes Teil handselektiert und alles 5x kontrolliert! Also ZUSCHLAGEN!👍 Noch dazu - kann man auf den Bildern sehen - Hat LUIGI höchst persönlich die Ventile eingestellt😆 Schon der Fun fact ist es wert!!! Bearbeitet 26. Februar von konastab 2 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Hab mal geschaut, was die momentan bei Mobile wert sind. Die günstigste 12er SL bereits unter 60.000€ zu bekommen. Neu um die 70.000€ Die ist zu ner Desmosedici ja bereits ein Schnäppchen. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor einer Stunde schrieb Leitwolf: Hab mal geschaut, was die momentan bei Mobile wert sind. Die günstigste 12er SL bereits unter 60.000€ zu bekommen. Neu um die 70.000€ Die ist zu ner Desmosedici ja bereits ein Schnäppchen. Die Desmosedici Preise sind nur scheinbar hoch.Ich verfolge regelmässig Auktionen, da gehen die für unter 50k€ weg. So beliebt ist das Ding nicht. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor einer Stunde schrieb idaka: Die Desmosedici Preise sind nur scheinbar hoch.Ich verfolge regelmässig Auktionen, da gehen die für unter 50k€ weg. So beliebt ist das Ding nicht. Denke auch das die Preise in Mobile für die SL auch eher am oberen Ende angesiedelt sind. Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Sind ja mittlerweile auch bei 41k für die SL. Aber immer noch ein Schnäppchen! Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Neulich war hier ein Link eines schweizer Händlers für 35k. In einem traumhaften Zustand. Natürlich kann man darüber diskutieren ob ein Pressebike in Schwarz etwas außergewöhnliches ist, mir wäre eine echte (knallige) SL lieber 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge