Zum Inhalt springen

Performance Parts Gabelbrücke „Upshift“


Pimpertski

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Pimpertski:

Gibt es Erfahrungen zu der um 15 mm höheren Gabelbrücke von Performance Parts?

Bringt das spürbar etwas Entlastung?

Die Frage ist ob sich die 15 mm überhaupt vernünftig umsetzen lassen. Habe selber die höhenverstellbaren Stummel von ABM auf der Evo verbaut. Ausserdem sind sie etwas breiter.  Von den möglichen 3 oder mehr cm ist nur 1 cm mehr Höhe übrig geblieben. Noch höher, dann komme ich mit den Brems und Kupplungsflüssigkeitsbehälter nicht mehr unter die Verkleidung her beim Einlenken. Oder man schlägt bei Volleinschlag zu früh an die Verkleidung. Weitere Folge, kein Lenkradschloss mehr möglich. Aufgrund des nur ca 1 cm höheren Stummels und dem etwas mehr an Breite empfinde ich die Sitzhaltung trotzdem als angenehmer. Ich konnte alles so einstellen das ich auch wieder ein Lenkradschloss habe, ohne dabei irgendeinen Anschlag kleiner pfeilen zu müssen. Diese Einstellmöglichkeiten hast du aber mit den normalen Stummeln nicht. 

Bearbeitet von Duke
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die drauf. Im richtigen Leben ist der Unterschied in der Lenkerhöhe nicht 15 mm sondern nur 12 oder so. Bei der Brücke ist extra noch eine Unterlegscheibe dabei damit es 12 und nicht nur 10 sind...

Klar dass man damit keine wirklich spürbare Änderung erreicht. Wobei ich der Meinung bin das man es schon merkt allerdings eher daran das man etwas länger durchhält als gewohnt. So das "Aha-Erlebnis" ist bei mir wenigstens ausgeblieben.

Vorteil ist das es das Ganze wirklich ohne Beeinträchtigung des Lenkeinschlags gibt. Ich finde das Teil auch optisch einigermaßen gelungen.

Fazit: Die Brücke ist jetzt dran und eingetragen und bleibt auch dran. Ob ich das nochmal machen würde? Jein, weiß nicht... Vielleicht schon.

Kai

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Pimpertski:

...

@lunschiDer Distanzring kommt oben auf das Steuerrohr zwischen Lenkkopf und Gabelbrücke? Irgendwie geht das aus der mitgelieferten Beschreibung nicht ganz klar hervor.

Der kommt auf die Lenkkopfmutter unter die Brücke.

Übrigens - das ging aber flott... Ich hab letztes Jahr fast vier Monate drauf gewartet. Da hast Du wohl Glück gehabt.

Denk auch dran - das Gabelrohr schließt dann quasi bündig mit der Brücke oben ab. Nix mehr "drei Ringe sichtbar"...

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!