Zum Inhalt springen

LED Spiegelblinker Demontage


Empfohlene Beiträge

Hallo Charlie,

der Blinkereinsatz ist nur so eingerastet. Versuche mal vorsichtig an der Innenseite (also am Spiegelfuß) mit einem schlanken Schlitzschraubendreher dazwischenzugehen und ihn rauszuhebeln. Ich kann nachher mal ein paar Fotos an zerlegten Spiegeln machen wenn Dir das hilft.

Kai

Link zu diesem Kommentar

Aalsoooo...

Du hast einen 1x98-Spiegelblinker wie diesen hier:

Blinker6.jpg

Der Blinkereinsatz hat am äußeren Ende so einen Haken/Spitze:

Blinker1.jpg

Innen, am Spiegelfuss, hat er zwei Haken die am Gehäuse einrasten:

Blinker2.jpg

Das Gehäuse hat auf die passenden Ausschnitte außen:

Blinker3.jpg

und innen:

Blinker4.jpg

Um den Blinker rauszukriegen musst Du mit einem schlanken, möglichst nicht scharfkantigen Schlitzschraubendreher auf der inneren Seite zwischen den beiden Krallen in den Schlitz reingehen und etwas nach außen hebeln um die Krallen auszuhaken. Du musst also quasi das Spiegelgehäuse von den Haken wegdrücken. Nicht nach innen zu hebeln das Blinkerglas splittert leicht:

Blinker5.jpg

So einfach ist das. Solltest Du den Blinker dabei doch kaputtmachen melde Dich ich hab noch was rumliegen...

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar

Das is mal eine detaillierte Anleitung.

Die wird hoffentlich noch vielen anderen hilfreich sein, Dankeschön.

Blinker ging einwandfrei raus aber er hat leider oben dan der Spitze schon ne Macke vom Vorbesitzer & wurde innen auch schon mal geklebt wie ich leider sehen musste.

Vermutlich mal wo hängen geblieben. 

Denke ich werde mir bei Gelegenheit mal 2 komplett neue / gebrauchte gönnen wenn mir welche unterkommen da das Spiegelglas schon leichte Kratzer aufweist.

Wenn du welche hast nur her damit 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb CharlieFirpo:

...

Denke ich werde mir bei Gelegenheit mal 2 komplett neue / gebrauchte gönnen wenn mir welche unterkommen da das Spiegelglas schon leichte Kratzer aufweist.

Wenn du welche hast nur her damit 😉

Ersatz-Spiegelgläser bekommst Du für einen schmalen Taler in der Bucht. Blinker kannste den oben in den Bildern für einen Zehner + Versand von mir bekommen.

Solltest Du das Glas rausmachen wollen - das ist eine heikle Sache weil das quasi vollflächig mit Doppelklebeband aufgeklebt ist. Das bekommst Du nicht zerstörungsfrei raus und man muss aufpassen das man nicht das Gehäuse dabei noch kaputtmacht. Mein Tipp: in der Küche eine Tupperschüssel klauen wo der Spiegel reinpasst (ggf. den Fuss vom Spiegel abschrauben), dann den Spiegel mit dem Glas nach unten für mindestens zwei, drei Tage in 3 cm tiefem Bremsenreiniger baden (so dass das Glas immer unter Bremsenreiniger ist). Die Schüssel mit dem zugehörigen Deckel verschließen sonst ist nach ein paar Stunden der Bremsenreiniger weg. Dann geht das Glas zwar immer noch kaputt aber man bekommt es wenigstens überhaupt raus. Das neue Glas dann einfach mit ein paar Streifen Doppelklebeband aufkleben.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!