Zum Inhalt springen

Blinkeradapter Kabelbelegung 1199 Panigale


Kjj

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle miteinander, 

Habe heute ein paar schöne Teile für meine Hübsche erhalten, bräuchte jedoch eine kurzr Hilfestellung falls möglich 😁

 

Hab mir für meine neuen Blinker die passenden Kabeladapter von IXS besorgt, da ich mit Elektronik nicht viel am Hut (besser gesagt absolut garnichts 😅) hab und mir das basteln ersparen wollte. Jetz zu meiner, wahrs für viele banalen, Frage: 

Bei den Blinkern is mir noch ziemlich klar was die Farben für Masse (-) und den Blinker (+) sind, jedoch beim Adapter haben die Kabel einmal die Farbe "grün" und bei der anderen handelt es sich um "orange", kann mir jemand vllt sagen welche Farbe (+) und/oder (-) ist oder komm ich nicht drum rum es "durchzumessen" 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 

Screenshot_20220225_224639.jpg

Link zu diesem Kommentar

Alles gut, bin bei sowas ziemlich schmerzfrei. Jeder wie er meint 😅 vllt hat er sich ja selbst ne Anleitung geschrieben um nachzuschlagen wenn er's selbst verlernt hat. Who knows, bei Bedarf weiß ich jetz zumindest bei wem ich mich melden muss 😘

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Kjj:

Alles gut, bin bei sowas ziemlich schmerzfrei. Jeder wie er meint 😅 vllt hat er sich ja selbst ne Anleitung geschrieben um nachzuschlagen wenn er's selbst verlernt hat. Who knows, bei Bedarf weiß ich jetz zumindest bei wem ich mich melden muss 😘

...na ja die Frage ist vielleicht auch etwas naiv. Wobei - welcher Laie (und nicht jeder kann Experte für Kfz-Elektrik sein) weiß schon ob die LED-Blinker nicht Schaden nehmen wenn sie verpolt werden?

Nehmen sie nicht und daher der flapsige Kommentar. Unser @Sonnenritter ist da schon ziemlich geradeheraus.

Grundsätzlich zu dem Thema: bei japanischen Motorrädern ist die Standardfarbe für Masseleitungen Grün; bei Ducati ist sie Schwarz. Damit würde ich mal anfangen. Wenns so nicht klappt halt andersherum.

Kleine Story am Rande: als ich die beiden Standlichtlampen meiner 1198 gegen LED-Teile ersetze habe musste ich eine der beiden Fassungen umpolen. Also man hat schon so manchmal Überraschungen...

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!