grnightz Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Metzeler m7 rr reifendruck bei ca 12 14 gerad aussentemperatur ? Und griechische strassen also voller huckel und löcher thank you Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar ich würde sagen 2.5 v & h. Für etwas mehr Komfort - 0.2. Griechenland ist aber allgemein eher schwierig, weil sehr wenig Grip und schlechter Asphalt. Hab auf Korfu mal nen Typen auf ner 1098 gesehen der beim Beschleunigen zum Überholen in der Ortschaft fast auf die Fresse geflogen wäre weil ihm das Heck heftig ausbrach. Das er natürlich die typisch griechische Rennkombi; also kurze Hose, Tshirt und FlipFlops an hatte brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Die Bedienungsanleitung sagt: Reifendruck vorne: 2,1 bar - 2,3 kg/cm2 Reifendruck hinten: 2,2 bar - 2,4 kg/cm2 Allerdings sagt sie auch: Um die Rundheit der vorderen Felge auch beim Befahren von besonders unebenen Straßen zu gewährleisten, den Druck im Vorderreifen um 0,2÷0,3 bar erhöhen. Also für Griechenland vorn mindestens 2,3 bar. Ist der Asphalt/Grip eigentlich immer noch so schlecht in GR? Ich war da vor längerer Zeit mal mit der Enduro unterwegs und bin mehrfach böse ins Rutschen gekommen... Kai 1 Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 26. Februar Autor Teilen Geschrieben 26. Februar Ja bin gerad zur tanke gefahren und reifen ausgebrochen . Und beim bremsen muss mann immer angst haben das das voderrad nicht rutscht . Spiegelglatt. Also vorn 2,3 hinten 2,4? Oder ist weniger besser für mehr oberflächen grip ? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Mußt du ausprobieren. Hinten eher weniger als vorne. Das Problem das wenn du wenig Grip hast es schwierig ist Temperatur in die Reifen zu bekommen. Einfach eher zurückhaltend fahren. Dann gehts schon. Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 26. Februar Autor Teilen Geschrieben 26. Februar @lunschi sagt umgekehrt hinten mehr vorne weniger . Naja ich schau mal Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Lunschi is der Guru! dann mach das so! Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb grnightz: @lunschi sagt umgekehrt hinten mehr vorne weniger . Naja ich schau mal Nö sag ich nicht. Wenn Du der Empfehlung folgst machst Du vorn 2,3 bis 2,5 bar rein und hinten 2,2 bis 2.4. Wo ist das mehr als vorn? Also da auch in GR die Temperaturen derzeit eher niedrig sind kalt 2,3 vorn und 2,2 hinten. Kai Bearbeitet 26. Februar von lunschi Link zu diesem Kommentar
grnightz Geschrieben 26. Februar Autor Teilen Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Danke leute werd das so machen ! Und traktionskontrolle auf 8 Bearbeitet 26. Februar von grnightz Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Ausprobieren! Reifentemperaturen und Drücke beobachten bzw messen! Zumindest die ersten paar Fahrten. Dann weiß man ja wie sich die Reifen verhalten! DTC hilft! Klar! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge