Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Hochtaunuskreis

Invincible

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen: Patrick, 36 aus dem schönen Friedrichsdorf im Hochtaunuskreis, Hessen.

Ich habe mir gestern eine Supersport 950 gekauft, welche nächste Woche geliefert werden sollte. Vorher hatte ich ne 2008er Kawasaki Z750, die ich mir letztes Jahr im Februar nach etwa 10-Jähriger Motorrad-Abstinenz gekauft habe. Hab dann letztes Jahr im September ne SSS939 bei Ducati Frankfurt Probe gefahren, welche mir zwar gut sehr gefallen hat, aber mich hat's zumindest direkt nach der Probefahrt nicht mitgerissen. Dachte ich. Ab November gings dann los - die Supersport hat mir ständig im Kopf rumgeschwirrt und ehe ich mich versah, hatte ich über 20 Stück der 939 und 950 auf der Beobachtungsliste bei Mobile. Und jetzt Ende Februar kam ein Angebot einer 950 (ohne S) rein, zu dem ich nicht nein sagen konnte.

Vorab gleich mal ne Frage: Gibt's n ESD für die Supersport 950 der zum Reifen-Ausbau nicht demontiert werden muss, aber dennoch mit den Koffern kompatible ist?

Heute kam sie:

Und sie ist wunderschön!

Der Fahrer hatte sich telefonisch schon angemeldet, und ich dachte dann noch "Wo bleibt der denn?"... Auf einmal höre ich draußen nur einen Motor anspringen und dieses typsche V2 Bellen... Ohne aus dem Fenster zu schauen, sofort runter gerannt - der Fahrer war noch gar nicht ganz fertig mit ausladen, sieht mich und hat nur gegrinst: "Haste gehört, wa?"

Leider gibt es auch einen Makel, denn ich habe für morgen früh um halb neun einen Termin bei der Zulassungsstelle. Das Problem ist nur, dass der Fahrzeugbrief, Schein und Kaufvertrag seit Dienstag per Einschreiben auf dem Weg hierher sind. Aber eben noch nicht hier. Post kommt hier immer so zwischen 11 und 13 Uhr, ist also schon durch. Und morgen isses zu spät ;( ;(

Hat auch was Gutes, wenn sie noch nicht angemeldet ist, denn dann kann ich sie noch nicht fahren. Denn das wollte ich erst machen, nachdem ich sie Keramik-versiegelt habe. ;)

IMG_20220310_142952.jpg

IMG_20220310_142956.jpg

IMG_20220310_143002.jpg

IMG_20220310_143009.jpg

IMG_20220310_143018.jpg