Zum Inhalt springen

Verklebter Deckel/Platte Ölsumpf

Stephan

Empfohlene Beiträge

Leute, wie löse ich am einfachsten den serienmäßig verklebten Deckel mit den 4 Schrauben unten am Ölsumpf ? Will mein alljährlichen Ölwechsel machen und bei der Gelegenheit mal da unten nach ü 50000 Km rein schauen und ggf. reinigen. Hab es schon letztes Jahr mal probiert aber das Ding hält bombenfest mit der Ducati Threebond Pampe das ich es dann doch gelassen habe. Zusätzlich mit Heißluft erwärmen ?  Ist da irgendwo ne Kerbe wo man mit dem Schraubenzieher etwas vorsichtig rein kann ohne die Dichtfläche zu beschädigen ? Vorsichtig mit Kunststoffhammer ran gehen ? Und ja, ich hab Ducati Threebond hier um den Deckel anschließend wieder zusätzlich zu verkleben nachdem alles sauber und fettfrei ist 😉

bin ich jetzt gedanklich an einer anderen Stelle wie Du ?

Du meinst das innere Ölsieb ? das mach ich bei jeden zweiten Ölwechsel ab.

Schraubenzieher ansetzen und vorsichtig ein bisschen hämmern.  

Ich glaub warm machen hilft nicht viel ist ja keine Loctide Schraubensicherung.

vor 2 Stunden schrieb faulesocke:

Ich glaub warm machen hilft nicht viel ist ja keine Loctide Schraubensicherung.

Aber Silikon, bei guter Erwärmung wird auch diese weich 😉 Dennoch, werde es mal sanft mit dem Kunststoffhammer probieren und der Pampe mit drehen des Deckels den Kragen abdrehen. @Pimpertski, danke für den Tipp. Hab ihn gerade kontaktiert und stelle mein Ölwechsel dann eben ein paar Tage zurück 😉