Zum Inhalt springen

Verklebter Deckel/Platte Ölsumpf


Stephan

Empfohlene Beiträge

Leute, wie löse ich am einfachsten den serienmäßig verklebten Deckel mit den 4 Schrauben unten am Ölsumpf ? Will mein alljährlichen Ölwechsel machen und bei der Gelegenheit mal da unten nach ü 50000 Km rein schauen und ggf. reinigen. Hab es schon letztes Jahr mal probiert aber das Ding hält bombenfest mit der Ducati Threebond Pampe das ich es dann doch gelassen habe. Zusätzlich mit Heißluft erwärmen ?  Ist da irgendwo ne Kerbe wo man mit dem Schraubenzieher etwas vorsichtig rein kann ohne die Dichtfläche zu beschädigen ? Vorsichtig mit Kunststoffhammer ran gehen ? Und ja, ich hab Ducati Threebond hier um den Deckel anschließend wieder zusätzlich zu verkleben nachdem alles sauber und fettfrei ist 😉

Link zu diesem Kommentar

bin ich jetzt gedanklich an einer anderen Stelle wie Du ?

Du meinst das innere Ölsieb ? das mach ich bei jeden zweiten Ölwechsel ab.

Schraubenzieher ansetzen und vorsichtig ein bisschen hämmern.  

Ich glaub warm machen hilft nicht viel ist ja keine Loctide Schraubensicherung.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb faulesocke:

 

Ich glaub warm machen hilft nicht viel ist ja keine Loctide Schraubensicherung.

Aber Silikon, bei guter Erwärmung wird auch diese weich 😉 Dennoch, werde es mal sanft mit dem Kunststoffhammer probieren und der Pampe mit drehen des Deckels den Kragen abdrehen. @Pimpertski, danke für den Tipp. Hab ihn gerade kontaktiert und stelle mein Ölwechsel dann eben ein paar Tage zurück 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!