Zum Inhalt springen

Ducati Hybrid

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ductom996:

Von vorne und von hinten finde ich den Transformer garnicht so uebel - von der Seite geht aber irgendwie garnicht. Und Licht-Design auch nicht. Wird aber in einigen Laendern wohl gut ankommen.

So etwas wird bei mir auch nicht in der Garage landen, aber den Ansatz finde ich in Bezug auf den Zeitgeist und den unternehmerischen Perspektiven respektabel. Reine alltagstaugliche E-Motorräder dürften sich auf absehbare Zeit kaum durchsetzen.

Wäre also etwas für den Motorradnachwuchs, für ältere Semester in jedem Fall ein absolutes "No-Go" 😄

Was ein Designergeblubber...

Das hat meiner Meinung nach großteils technisch kein Hand und Fuß. Von elektrisch betätigten Ventilen sind wir immer noch ein ganzes Stück weit entfernt und die machen meiner Meinung nach an einem Verbrenner wenig Sinn, erst Recht wenn man mit der Idee antritt, Kraftstoff sparen zu wollen.

Darüber hinaus ist Hybrid schon im Auto ein kleines (Gewichts-) Problem um so mehr wird es schwer damit ein attraktives Sportmotorrad zu bauen.

Also ich glaub da nicht dran. Nicht in den nächsten 5 Jahren.

Kai

Ich habe mich jetzt mal etwas näher mit dem Ding befasst und möchte mal behaupten, daß an dem Ding noch nix funktioniert, nicht einmal die Bremsen, geschweige denn irgendetwas am Antrieb.

Die Idee, zum Batterietausch zum Händler fahren zu müssen, ist schon Grund genug, das Ding auf das Abstellgleis zu schicken - Paralleltwin ist dann der nächste, das zu erwartende Gewicht der 3. … und es summiert sich.
Als Studie würde ich sie mir aber ins Wohnzimmer stellen.