Zum Inhalt springen

955 Hinterrad ausbauen.


furli

Empfohlene Beiträge

Hallo ,und guten Abend !

Eine Frage bitte .

Möchte das Hinterrad selber ausbauen um einen neuen Reifen zu montieren .

 

Montageständer gekauft👍 .. Nuss gekauft👍... Akkuschlagschrauber zum öffnen geliehen👍 Drehmomentschlüssel hab ich zuhause 👍

Hab ich was an Werkzeug vergessen ? was ich noch brauche ?

dann noch eine Frage ... hatte früher eine VFR 400r auch Einarmschwinge , aber der Auspuff war da Links ... also nichts im Weg  , bei der Pani, geht sich das aus ? also platztechnisch mit der Auspuffblende ? schaut aus als könnte das knapp werden ? 

Vielleicht hat wer info, bevor ich beginne , wäre super !!

 

bedanke mich schon im voraus ! Danke 

Gruß Furli

30A49E28-B703-4164-B171-542872E2EF80.jpeg

Link zu diesem Kommentar

wenn sie fest ist und du einen glatten garagenboden hast, drehst du das hinterrad trotz am boden stehendem hinterrad und eingelegtem ersten gang... hab jetzt nicht die selbe physis wie unser @Sonnenritter, aber hab ich auch schon geleistet.

außerdem steigt das risiko bei solchen kräften und nicht voll sitzenden stahlnüssen (wegen dem innenkonus) von der mutter abzurutschen und die felge zu beschädigen.

 

deshalb.... schlagschrauber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

Werde es heute von Hand Probieren , den Schlagschrauber der Firma kann ich auf 4 Stärken einstellen falls ich es  von Hand alleine nicht schaffe versuche ich es mit dem Schlagschrauber auf Stufe 1 ..gebe bescheid wie es mir heute Abend ergangen ist , hab  mir eine lange Ratsche ( siehe Foto ) auch geliehen .

 

Ich war nur unsicher ob sich das Rad dann auch ausfädeln läßt , da es "mir" knapp vorkommt ...aber Ihr habt ja schrieben das es knapp ist aber geht ... dann bin ich hier schon mal entspannt .

Danke mal im Voraus für eure tolle Hilfe mit Antworten ! !

Dann werde ich heut Abende ans werk gehen ... gebe euch bescheid !

 

Gruß Furli

 

Bearbeitet von furli
Link zu diesem Kommentar

Mit langer Knarre ging’s ned … ich war zu schwach 😁😁

Stufe zwei beim Hilti Schlagschauber drei mal klopfen offen !👍

Reifen geht echt ganz knapp vorbei!

aber alles ohne Stress und mit Geduld rausgezaubert 👌

vielen vielen Dank!! für eure Infos ! Und Hilfe 

Gruß Furli 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb furli:

Mit langer Knarre ging’s ned … ich war zu schwach 😁😁

 

 

 

Kann man aber nicht pauschal so sagen, ich würde auch mehrfach vorgewarnt und habe es dennoch problemlos mit der Knarre los bekommen. Ist wahrscheinlich nicht überall gleich.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb icealiens97:

Kann man aber nicht pauschal so sagen, ich würde auch mehrfach vorgewarnt und habe es dennoch problemlos mit der Knarre los bekommen. Ist wahrscheinlich nicht überall gleich.

Gruß Martin

Ja ich hab mich sogar drauf gestellt und  gewippt ! ..nichts .

Mir war das dann zu Gefährlich , ... ned das ich abrutsche , und dann hast a Eck in der Felge !

Bearbeitet von furli
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!