desmo.nero Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Moin. Nachdem meine Aliant nach kürzester Zeit das zeitliche gesegnet hat suche ich nach einer Alternative. Was könnt ihr aktuell empfehlen das sich idealerweise mit dem Aliant-Ladegerät verträgt? Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Moinsen an meiner SFV4s hängt die Skyrich Skyrich bei Amazon Geladen im Keller mit nem passenden CTek. Bisher null Probleme. Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März JMT, 1198S. In 3 Jahren nicht einmal geladen. Bike springt sofort an. Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 29. März Teilen Geschrieben 29. März Was heißt kurze Zeit? Garantie? Link zu diesem Kommentar
desmo.nero Geschrieben 29. März Autor Teilen Geschrieben 29. März September 2020 gekauft. Die Garantie ist fürn Arsch, da hieß es gleich tiefentladen und fertig. Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März vor 11 Stunden schrieb desmo.nero: September 2020 gekauft. Die Garantie ist fürn Arsch, da hieß es gleich tiefentladen und fertig. Aber Tiefentladen heißt ja nicht defekt. Mein CTEK-Ladegerät hat eine meiner 3 tiefentladenen bereits 2x wiederbelebt. Hat n paar Tage gedauert, aber es geht. Dranhängen, am nächsten Tag ruhen lassen, wieder dran hängen, ruhen, ... irgendwann war sie wieder am Leben. Beim anstöpseln fährt das Ctek immer eine Diagnose. Bei Tiefentladung versucht sie diese zu überbrücken. Wohl braucht sie da einigen Versuche. Link zu diesem Kommentar
Skyver Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Ich hab nen selbstgebauten LiFePo drin. Vorteil wenn da mal was kaputt geht, kann man die einzelnen Zellen messen und tauschen. Dann ist nicht gleich der ganze Akku hin. Link zu diesem Kommentar
desmo.nero Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März vor 8 Stunden schrieb motomio: Aber Tiefentladen heißt ja nicht defekt. Mein CTEK-Ladegerät hat eine meiner 3 tiefentladenen bereits 2x wiederbelebt. Zellen sind etwas aufgebläht, da ist nichts mehr zu retten. Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Viel zu gefährlich, wenn schon Verformung stattgefunden hat. Ich würde der Aliant noch eine neue Chance geben, kostet doch nicht die Welt. Jamparts hat immer ganz gute Prozente. Außerdem kannst du doch keine Japanische oder Chinesische Batterie, in eine italienische Diva, einbauen 🙈 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) Na, die Zellen kommen doch eh aus Asien. Kannst also besser sofort die bewährte Shido nehmen. 😉 Bearbeitet 31. März von max.speed Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Oder so, ist wahrscheinlich eh wie Jacke oder Hose, egal 😉 Link zu diesem Kommentar
FloMIr Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Von der Elektronik in dem Kübel ganz zu schweigen 🤣 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März An 2 Bikes seit Jahren JMT HJT12B. Stressfrei, passform wie die OEM-Blei-Säure-Batterie. Offenbar hat der Hesteller das auch erkannt, denn ich hatte damal für um die 100 € gekauft. nun 50% teurer. Trotzdem klare Empfehlung! 1 Link zu diesem Kommentar
PeterPiper Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Wieso ist deine Batterie nach so kurzer Zeit defekt? Produktionsfehler oder Verbraucher der falsch angeschlossen ist? Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 18 Minuten schrieb Pimpertski: An 2 Bikes seit Jahren JMT HJT12B. Stressfrei, passform wie die OEM-Blei-Säure-Batterie. Offenbar hat der Hesteller das auch erkannt, denn ich hatte damal für um die 100 € gekauft. nun 50% teurer. Trotzdem klare Empfehlung! Kann ich nur bestätigen. JMT sind ja baugleich mit Shido. 1 Link zu diesem Kommentar
desmo.nero Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März vor 19 Minuten schrieb PeterPiper: Wieso ist deine Batterie nach so kurzer Zeit defekt? Produktionsfehler oder Verbraucher der falsch angeschlossen ist? Gute Frage, viel falsch machen kann man ja nicht. Bei JamParts hatte ich angerufen, ich soll sie einschicken damit er mir bestätigt dass sie kaputt ist...no shit, Sherlock... Werde es wohl mal mit einer JMT probieren, wenn das das gleiche Fiasko wird kauf ich zukünftig wieder alle zwei Jahre eine Blei, das nimmt sich von den Kosten auch nix. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 3 Minuten schrieb desmo.nero: ...wieder alle zwei Jahre eine Blei, das nimmt sich von den Kosten auch nix. Klemmst Du die Batterie über den Winter oder bei längeren Standzeiten nicht ab und lädst nach? Eine Blei-Säure-Batterie hält bei normaler Pflege ohne Probleme 5-6 Jahre durch. Der Vorteil eines Akkus ist ja eher die Gewichtsersparnis und die unter normalen Bedingungen geringere Selbstentladung. Wenn der Akku über den Winter in der kalten Garage im Moped bleibt, ist der schnell fritte. Link zu diesem Kommentar
PeterPiper Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März vor 9 Minuten schrieb desmo.nero: Gute Frage, viel falsch machen kann man ja nicht. Bei JamParts hatte ich angerufen, ich soll sie einschicken damit er mir bestätigt dass sie kaputt ist...no shit, Sherlock... Werde es wohl mal mit einer JMT probieren, wenn das das gleiche Fiasko wird kauf ich zukünftig wieder alle zwei Jahre eine Blei, das nimmt sich von den Kosten auch nix. Hast du vielleicht einen Verbraucher der kontinuierlich zieht? Kennzeichenbeleuchtung, Blinker oder sonstige Anbauteile? Link zu diesem Kommentar
desmo.nero Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März Ich lass den Akku im Bike, häng direkt das Ladegerät dran. Dauerverbraucher hatte ich keine. Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Am 29.3.2022 um 22:25 schrieb desmo.nero: September 2020 gekauft. Die Garantie ist fürn Arsch, da hieß es gleich tiefentladen und fertig. Da hast aber Pech. Ich hatte damals für meine BMW so ne sackschwere Blei Batterie über eBay gekauft. Die war dann auch nach nem dreiviertel Jahr oder so defekt. Ich hab dann die Versandkosten fürs einschicken getragen und ne neue bekommen. Bei mir war's zu 99,9% das ABS was die Batterie komplett leer gezogen hat. Man konnte nicht mal mehr fremdstarten... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge