Zum Inhalt springen

Ducati Streetfighter 1098S termi Krümmer vs OEM


Fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti,

ich bin neu hier im Forum und melde mich gleich mal mit einer Frage bezüglich des Termi 70 er Krümmers für die sf1098s.

Neben den optischen Unterschieden - welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Leistung und Sound ? 

Fahre im Moment eine 2013 SF1098S mit titan Termis ohne Kat, mit großen Lufteinlässen mit Sportfilter und einem Mapping (Deussen).

Überlege mir seit langem den Termi Krümmer dazu zu holen... 

meine Fragen:

Verkauft zufällig jemand seinen Krümmer und welche Unterschiede habt Ihr gemerkt (Sound rein beim Krümmertausch und Leistung)?

 

Vielen lieben Dank im Vorhinein für eure Antworten!

Gruß Fabian 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Fabian:

Hallo Ducatisti,

ich bin neu hier im Forum und melde mich gleich mal mit einer Frage bezüglich des Termi 70 er Krümmers für die sf1098s.

Neben den optischen Unterschieden - welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Leistung und Sound ? 

Fahre im Moment eine 2013 SF1098S mit titan Termis ohne Kat, mit großen Lufteinlässen mit Sportfilter und einem Mapping (Deussen).

Überlege mir seit langem den Termi Krümmer dazu zu holen... 

meine Fragen:

Verkauft zufällig jemand seinen Krümmer und welche Unterschiede habt Ihr gemerkt (Sound rein beim Krümmertausch und Leistung)?

 

Vielen lieben Dank im Vorhinein für eure Antworten!

Gruß Fabian 

Hallo Fabian, das kann ich dir ganz genau beantworten ...

Hab genau deine gewünschte Konfig beim Deussen abstimmen lassen. Du merkst einen deutlichen unterschied - vor allem im Drehzahlkeller.

 

Leistungsmessung.PNG

Bearbeitet von schedde
Link zu diesem Kommentar

Bei mir kam von fast genau deiner beschriebenen Modifikation auch der Krümmer hinzu. Einziger Unterschied, ich hatte den Katlosen Termi Carbon und größere Killer. 

Der Unterschied war sehr deutlich spürbar. Genau wie @ducSF schreibt, vor allem am viel häufiger leicht werdenden Vorderrad.

Insgesamt das für mich das lohnenste Tuning in Verbindung mit einer anschließenden Abstimmung. Wahrscheinlich macht es aber am Ende das Gesamtpaket. Meine drückt 151PS am Rad und 117Nm. 

Vom Sound her hab ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Ich hör aber auch schlecht seit dem ich Ducati fahre. 

Link zu diesem Kommentar

Einmal vielen Dank für all eure Antworten 😁

 

Okay also sowohl hörbare Unterschiede als auch vom Drehmoment her...

Uff scheint wohl, als ob die nächste Investition ansteht 😏.

Was hat Daniel denn für Preise bezüglich Prüfstand weisst du das noch ?

vor 6 Stunden schrieb schedde:

Hallo Fabian, das kann ich dir ganz genau beantworten ...

Hab genau deine gewünschte Konfig beim Deussen abstimmen lassen. Du merkst einen deutlichen unterschied - vor allem im Drehzahlkeller.

 

Leistungsmessung.PNG

Dass sich der Klang verbessert, hört man natürlich auch sehr gerne beim Drahtseilakt an der Polizei vorbei 🤫

vor 7 Stunden schrieb ducSF:

tieferer Klang, und merklich mehr Drehmoment. wirkt voluminöser und das Vorderrad wird leichter. Alles in allem lohnt sich der Kauf definitiv

Wo habt ihr eure Krümmer her? die üblichen Verdächtigen Seiten ;)? Scheint ja so als würde niemand wen kennen der zufällig einen Termi Krümmer verkauft (warum auch haha)

 

Hab mich jetzt schon ins Forum verliebt! Schön zu sehen, dass es solch einen Austausch untereinander gibt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!