Zum Inhalt springen

Krümmerschutz tauschen


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Strippe79:

Hat jemand generell nen Tipp?!?

Also mein Tipp ist, (Euro4)

bau alles ab, ansonsten kommst du an die Schrauben nicht dran!

Sind von unten in den Hilfsrahmen geschraubt.

Zumal die auch noch sau fest sind. (Ich nehme mal an Schraubensicherung)

Ich hatte daher auch noch das Glück das ich eine Schraube ausbohren musste

Ist aber alles halb so schlimm ist nur eine Fleißarbeit😁 nicht wie bei der Kühlerabdeckung ein Ärgernis. 😒

 

Gruß Kai

CIMG5583.JPG

Krümmerabdeckung neu Schraube.jpg

Krümmerabdeckung neu.jpg

 

Krümmerabdeckung neu Schrauben 02.jpg

Bearbeitet von kettcarkalle
Bilder anhängen vergessen
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb AJ82:

Auch gerade dabei, aber Euro 5.

da ist es echt nur eine Schraube. Aber ein bisschen wackelt es irgendwie, anders als das Originalteil.

 

5161DBCD-7279-4D60-BCA7-6066C1AF0D21.jpeg

war bei mir auch der Fall, habe die Aufnahme mit etwas Isolierband umwickelt um das Spiel zu beseitigen, hat gut funktoniert und ist unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb el-cabron:

war bei mir auch der Fall, habe die Aufnahme mit etwas Isolierband umwickelt um das Spiel zu beseitigen, hat gut funktoniert und ist unsichtbar.

Hast du auch das Kabel der Lambda-Sonde wieder mit nem Kabelbinder an den Hitzeschutz gemacht?

 

guter Tipp mit dem Band! 

Link zu diesem Kommentar

Hab’s s dann auch geschafft… is halt wirklich ne Fleißarbeit.

Bin knapp dem Herausbohren entgangen. Hab nen kleinen 4er Imbus Bit abgeflext und bin mit ner Mini ratsche gerade so dran gekommen.

Beim nächsten mal direkt Tank und Heck ab und gut… naja, man lernt nie aus!

Und genau aus diesem Grund:

 

I LOVE DUCATI 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.4.2022 um 16:29 schrieb el-cabron:

Ja, ich habe das Kabel von der Lambdasonde mit einem Kabelbinder fixiert.. 

ich hirni hab gerade im halbdunkeln den Binder angebracht und dabei die Ummantelung des Lambdakabels durchgeritzt :( aber war nur der Mantel. Hab es mit Isoband umwickelt. Sollte passen oder?

kommt davon wenn man mal schnell was machen will. Ätzend!

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb AJ82:

ich hirni hab gerade im halbdunkeln den Binder angebracht und dabei die Ummantelung des Lambdakabels durchgeritzt :( aber war nur der Mantel. Hab es mit Isoband umwickelt. Sollte passen oder?

kommt davon wenn man mal schnell was machen will. Ätzend!

kann immer passieren, ärger Dich nicht.. die Ummantelung soll ja die Litzen schützen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!