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Wo bestellt ihr Reifen / Aktuelle Preise


ph4n7oM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo besorgt ihr aktuell eure Slicks?
Bridgestone ist schon wieder nicht verfügbar und für Pirelli legt ma ja mittlerweile fast 290€ für einen Hinterreifen auf den Tisch…ist auch glatt 40-50€ mehr als letzte Saison…aua 😬

Geschrieben

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass Pirelli im Mai um 5% aufschlägt

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ph4n7oM:

Wo besorgt ihr aktuell eure Slicks?
Bridgestone ist schon wieder nicht verfügbar und für Pirelli legt ma ja mittlerweile fast 290€ für einen Hinterreifen auf den Tisch…ist auch glatt 40-50€ mehr als letzte Saison…aua 😬

Firetires.de

Haben immer super Preise.

Bridgestone kann angeblich erst wieder gegen Juli oder so liefern, Preiserhöhung inklusive. Pirelli sowieso abartig was die aufrufen.

Geschrieben
Am 6.4.2022 um 06:24 schrieb Sonnenritter:

Firetires.de

Haben immer super Preise.

Bridgestone kann angeblich erst wieder gegen Juli oder so liefern, Preiserhöhung inklusive. Pirelli sowieso abartig was die aufrufen.

Danke für den Tipp. Hab heute gleich mal 2 Satz Pirellis geordert. 

  • 8 Monate später...
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb VE:

hmmm, nur wenn es mal nicht funktioniert....
Wieviel billiger sind sie denn?

Was genau meinst du damit? Ich hab mit jedem Fabrikat Stürze gesehen falls du darauf hinaus willst. Der Reifen wird übrigens so wie du ihn kaufen kannst in der EWC gefahren. Will hier aber keinen Überzeugen, wer gerne über 300€ fürn Pirelli ausgibt kann's ja machen, ich sehe es nicht ein.

Vorderreifen 105€, Hinterreifen in 200 155€. 

Geschrieben

Pirelli nehme icha uch nicht mehr hinten (nur vorne).
Bin etwas skeptisch. Nach Rolkand Resch ist es ja auch für Armateure wichtig gute Reifen zu haben,
wegen der Belastungsspitzen durch schlechte Fahrweise 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sonnenritter:

Was genau meinst du damit? Ich hab mit jedem Fabrikat Stürze gesehen falls du darauf hinaus willst. Der Reifen wird übrigens so wie du ihn kaufen kannst in der EWC gefahren. Will hier aber keinen Überzeugen, wer gerne über 300€ fürn Pirelli ausgibt kann's ja machen, ich sehe es nicht ein.

Vorderreifen 105€, Hinterreifen in 200 155€. 

Ich bin mir ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass der EWC Reifen ein anderer ist.

Ich meine über das Thema sogar mit dem Importeuer selber gesprochen zu haben (der war mit mir beim Fahrwerksseminar beim Meindl).

Fischer hieß der von Reifen Fischer (Generalimporteur von Kingtyre in DE)

Ich glaube für unser Zeitenniveau reicht der King Tyre allemal. Scheinen halt etwas kritsicher zu sein was die Temperatur angeht. Supersoft geht wohl nur wirklich bei 40 Grad in Mugello

Aber ansonsten scheinen die Reifen zu funktionieren. 2023 fahre ich noch Pirelli, weil es einfach der schnellste Reifen ist.
Wenn ich dann Ende 2023 pleite bin kann ich mir immer noch überlegen ne Hyosung mit King Tyre zu fahren :D

Geschrieben

Aber das ist ja gerade die Frage, merken wir Deppen überhaupt ein Unterschied (oder nur dann wenn wir im Kies liegen)??
ich bezweifle, daß Du einen Unterschied zwischen Pirelli und Bridgestone merkst - ausser vielleicht,
daß der Pirelli schneller aufreißt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb VE:

Aber das ist ja gerade die Frage, merken wir Deppen überhaupt ein Unterschied (oder nur dann wenn wir im Kies liegen)??
ich bezweifle, daß Du einen Unterschied zwischen Pirelli und Bridgestone merkst - ausser vielleicht,
daß der Pirelli schneller aufreißt.

ich sprech jetzt mal für mich ..

bin die ersten 3 events Mugello.slovakia und brünn big size sc 2 und sc1 gefahren , dann den metzler K1-K2 besser präziser und

einfacher zu fahren und in cremona direkt auf den V02 und dadurch fahr ich nur noch den v02 weil der für mich am besten 

funktioniert ... 

Geschrieben

Hallo Gegi,

danke für Dein Feedback, wenn du jetzt noch mit dem Kingtyre vergleichen hättest....
Aber ich war seit ich auf dem V02 eigentlich imemr zufrieden. Bin mir nicht mal sicher ob ich einen Unterschied zwischen normalen und dem 3LC fühle...

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb VE:

Aber ich war seit ich auf dem V02 eigentlich imemr zufrieden.

Dito

vor 27 Minuten schrieb VE:

Bin mir nicht mal sicher ob ich einen Unterschied zwischen normalen und dem 3LC fühle...

hat mir nichts gebracht der Aufpreis auf den 3LC S/M, anstatt Soft oder Medium zu nehmen!

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb VE:

Hallo Gegi,

danke für Dein Feedback, wenn du jetzt noch mit dem Kingtyre vergleichen hättest....
Aber ich war seit ich auf dem V02 eigentlich imemr zufrieden. Bin mir nicht mal sicher ob ich einen Unterschied zwischen normalen und dem 3LC fühle...

 

V02 funktioniert halt immer, auch wenns Fahrwerk scheiße ist.

KingTyre vs. V02 kann ich ein paar Sätze zu sagen falls es interessiert.

vor 19 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

Dito

hat mir nichts gebracht der Aufpreis auf den 3LC S/M, anstatt Soft oder Medium zu nehmen!

3LC ist Rotz in meinen Augen, entweder Soft oder wenn über 28-30°C Medium

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Desmopatrick1199:

Bitte!

V02 ziehst du halt auf und funktioniert, auch wenns Fahrwerk nicht so ganz passt. Haben wir 1:1 so bei mir in Cremona getestet. Danach war das FW beim Meindl und der KT funktioniert nun einwadfrei.

Der KingTyre hat eine sehr harte Karkasse, musst tendenziell also die Druckstufe etwas öffnen und das Fahrwerk muss von der Grundabstimmung passen, will heißen Federraten und allgemeines Setup müssen passen, wenn das passt hast du ein 1A Reifenbild und der Reifen funktioniert genauso wie die anderen. Am besten vorne Soft fahren (Medium teste ich nächste Saison, soll aber noch bessergehen als Soft) und hinten Medium und ab 30°C und mehr hinten dann Soft und vorne ab 35°C Supersoft.

Der Reifen sollte auf 90-95°C vorgeheizt werden damit die harte Karkasse richtig Temperatur bekommt, die braucht der Reifen, kühlt die Karkasse aus dann mag er nicht mehr ganz so, aber plötzliches abreißen etc. hatte ich nie und ich habe es bewusst provoziert in die TC zu fahren. Der Vorderreifen hat so absurd viel Fleisch, den kann man wohl 10 Tage fahren, würde ich jetzt nicht unbedingt machen, von der Profiltiefe würde es aber locker gehen, bin einen Supersoft mal 6 Tage gefahren, irgendwann merkst du dass sie am Ausgang weit geht, wenn das soweit ist dann runter damit. Hinten ist er mindestens so groß wie ein BigSize Pirelli. 

 

Dazu ist der Fabian Fischer sehr hilfsbereit bei Fragen und es gibt halt mittlerweile immer mehr Leute die den Reifen fahren, es wird also einfacher eine Abstimmung zu finden. Der Meindl wird ihn nächste Saison wohl auch mal testen was ich so gehört habe, dann gibt's noch mehr Daten und es wird noch einfacher da passend abzustimmen.

Ich bin die Reifen diese Saison 21 Tage auf der Rennstrecke gefahren, hoffe das reicht euch. Rundenzeiten hab ich ja angegeben. Kann ich aber bei Bedarf nochmal aktualisieren (erste richtige Saison)

 

Da sind Fotos drin, beste Zeit in Cremona war dann eine 1.45.8

Bearbeitet von Sonnenritter
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb VE:

wie ist das Verhalten bei kühlen Temperaturen?

 

Bin ich ende September am Pann gefahren, allerdings nicht viel weil's ständig feucht war. Kann ich keine gehaltvolle Aussage tätigen. Was er nicht mag ist Supersoft bei kühlen Temperaturen, am besten fährst du eigentlich immer mit Medium/Medium soft/medium bis ~28°C Lufttemp.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Desmopatrick1199:

hab zum Glück vorgesorgt für 2023, 4x hinten, 3x vorne sollten reichen

Ich hoffe mal, dass ich im Frühjahr noch irgendwo zwei Sätze bekomme.

Geschrieben

Jungs, welche Reifen braucht ihr? Pirelli sind fast alle sofort verfügbar, Dunlop kommen bei mir im März, Bridgestone ebenfalls im Frühjahr. Sollte jemand Reifen brauchen, schreibt mir einfach und ich schau, was ich in Bezug auf den Preis tun kann.

https://www.rocket-raceparts.at/rocket-raceparts.at/shop/1/59/45

In den nächsten Tagen hab ich auch die Pirellis drinnen. Die Preise sind die von AT - ob ich da in DE mithalten kann, weiß ich leider nicht. Die Spanne bei Reifen ist echt unterirdisch...

Geschrieben

Im R4F schrieb einer:

Zitat

Ist doch normal, wenn jemand in Brünn >2'20" fàhrt, wird er den Reifen toll finden weil billig, rutscht nicht und hält 10 Turns.
Fährt jemand <2'10" wird er den Reifen nach einem Turn wegschmeissen.
Ist jemand auf dem Sprung von 2'18" - 2'10" wird er wahrscheinlich das Mopped wegschmeissen.

Fand ich lustig :::::;)

Die Preise sind schon interessant.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 9to10:

Ist doch normal, wenn jemand in Brünn >2'20" fàhrt, wird er den Reifen toll finden weil billig, rutscht nicht und hält 10 Turns.
Fährt jemand <2'10" wird er den Reifen nach einem Turn wegschmeissen.
Ist jemand auf dem Sprung von 2'18" - 2'10" wird er wahrscheinlich das Mopped wegschmeissen.

Da ich Brünn zuletzt 2.19 gefahren bin --> was mache ich dann? :D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Sonnenritter:

Ist halt Gelaber, aber jeder wie er mag ne 👍

Ich hatte das auch gelesen damals. Die ganz schnellen Fahrer waren wohl nicht wirklich total überzeugt (also die Liga < 2.10).

Insofern wird da wohl was dran sein. Wäre ja auch komisch, wenn Pirelli mit jahrelanger Erfahrung in der WSBK plötzlich von so dahergelaufenen Chinesen überrannt wird :D


Das einzige, was vielleicht wirklich polemisch ist, ist die Aussage, dass man wenn man von 2.18 auf 2.10 kommen will mit dem KT automatisch abfliegt. Ich habe aber nicht vor diese Aussage zu bestätigen indem ich mich lang mache :D

Ich bleibe in 2023 bei Pirelli und kaufe einfach vor Ort an der Strecke meine Reifen. Ist bequemer aber eben auch teurer. Ficki Ficki kostet halt :D

Ich will 2023 an der bisherigen Spezifikation nichts ändern und einfach nur fahren und an den Rundenzeiten feilen. 2023 gilt es. Keine Ausreden mehr.
Entweder lege ich auf allen Strecken nochmals 2-3 Sekunden zu oder ich muss einsehen, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist :D

Dann kann ich ab 2024 immer noch mit King Tyre und ner 5000 Euro Gixxer in den Bereichen 2.20+ in Brünn rumrolen. Macht ja auch so Spaß 🙂

Bearbeitet von turbostef
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb turbostef:

Da ich Brünn zuletzt 2.19 gefahren bin --> was mache ich dann? :D

 

Da du dich ja potentiell verbessern möchtest oder hast, fällst du in die Kategorie "wegschmeissen", was ja für dich auch keine neue Erfahrung ist. Also immer rauf mit den Kingtyres ::::::D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb turbostef:

Dann kann ich ab 2024 immer noch mit King Tyre und ner 5000 Euro Gixxer in den Bereichen 2.20+ in Brünn rumrolen. Macht ja auch so Spaß 🙂

Blöd wäre ja nur, wenn es nicht dabei bleibt und Deine Rundenzeiten purzeln 🙈

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 9to10:

Da du dich ja potentiell verbessern möchtest oder hast, fällst du in die Kategorie "wegschmeissen", was ja für dich auch keine neue Erfahrung ist. Also immer rauf mit den Kingtyres ::::::D

Zumindest in 2022 bin ich nicht einmal abgeflogen ;) Nicht mal Kiesbett. Nada. Niente. Nix

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb bu2tler:

Blöd wäre ja nur, wenn es nicht dabei bleibt und Deine Rundenzeiten purzeln 🙈

Kann theoretisch passieren, da man ja idR von Jahr zu Jahr schneller wird (zumindest in den Anfangsjahren)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb turbostef:

Ich hatte das auch gelesen damals. Die ganz schnellen Fahrer waren wohl nicht wirklich total überzeugt (also die Liga < 2.10).

Insofern wird da wohl was dran sein. Wäre ja auch komisch, wenn Pirelli mit jahrelanger Erfahrung in der WSBK plötzlich von so dahergelaufenen Chinesen überrannt wird :D


Das einzige, was vielleicht wirklich polemisch ist, ist die Aussage, dass man wenn man von 2.18 auf 2.10 kommen will mit dem KT automatisch abfliegt. Ich habe aber nicht vor diese Aussage zu bestätigen indem ich mich lang mache :D

Ich bleibe in 2023 bei Pirelli und kaufe einfach vor Ort an der Strecke meine Reifen. Ist bequemer aber eben auch teurer. Ficki Ficki kostet halt :D

Ich will 2023 an der bisherigen Spezifikation nichts ändern und einfach nur fahren und an den Rundenzeiten feilen. 2023 gilt es. Keine Ausreden mehr.
Entweder lege ich auf allen Strecken nochmals 2-3 Sekunden zu oder ich muss einsehen, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist :D

Dann kann ich ab 2024 immer noch mit King Tyre und ner 5000 Euro Gixxer in den Bereichen 2.20+ in Brünn rumrolen. Macht ja auch so Spaß 🙂

Es gibt ja zwischen Pirelli und Kingtyre noch eine Reihe anderer Reifen, die preislich in dazwischen liegen. Insofern belustigt mich die Diskussion schon ein wenig, denn es gibt ja durchaus unkomplizierte Reifen. 
Schlussendlich muss man sich wohl besser selbst ein Bild machen und dann seine persönliche Entscheidung treffen

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 9to10:

Es gibt ja zwischen Pirelli und Kingtyre noch eine Reihe anderer Reifen, die preislich in dazwischen liegen. Insofern belustigt mich die Diskussion schon ein wenig, denn es gibt ja durchaus unkomplizierte Reifen. 
Schlussendlich muss man sich wohl besser selbst ein Bild machen und dann seine persönliche Entscheidung treffen

Habe ich ja explizit so geschrieben.

Denke ich auch, wer will soll testen und wer nicht will halt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde nach den Fire Sales schauen wenn ich sparen wollte

oder Metzeler TD oder oder oder

bevor ich nen China reifen drauf mach

aber das liegt auch daran, dass ich die Nachmacher aus Fernost nicht mag

Bearbeitet von turbostef
Geschrieben

Ich wollte mal diesen Kleidersack für den Kombi von Racefoxx bestellen. Der ist echt teuer (glaube mehr als 50 Euro regulärer Preis).

Deswegen dachte ich mir, dass ich mal schaue, wer noch so was anbietet. Lange Rede kurzer Sinn --> nach kurzer Google Suche landete ich bei Amazon, wo jemand das gleiche Teil wie Racefoxx (also identisch, sogar die Bilder waren von Racefoxx) für den DOPPELTEN Preis verkauft hat.

Manche lassen sich Ihre Bequemlichkeit teuer zu stehen kommen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 9to10:

auf die Idee muss man auch erst mal kommen, bei Amazon einen Slick zu bestellen. 

das hat nur mein preisvergleich angezeigt...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habt Ihr auch gelesen, das die Reifen deutlich teurer werden sollen? Wegen der Huthi Angriffe fahren die Schiffe aussen rum, und Kautschuk etc. werden teurer. - Test WSBK war ja gefährdet, weil die Reifen seit Oktober auf dem Schiff sind/waren, und nicht durch den Kanal gekommen sind.

Hab heute bei Reifenleader SC1 für 273€ geordert...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb maddin:

Habt Ihr auch gelesen, das die Reifen deutlich teurer werden sollen? Wegen der Huthi Angriffe fahren die Schiffe aussen rum, und Kautschuk etc. werden teurer. - Test WSBK war ja gefährdet, weil die Reifen seit Oktober auf dem Schiff sind/waren, und nicht durch den Kanal gekommen sind.

Hab heute bei Reifenleader SC1 für 273€ geordert...

letzte Woche 6 Reifen bei firetires bestellt

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb maddin:

Habt Ihr auch gelesen, das die Reifen deutlich teurer werden sollen? Wegen der Huthi Angriffe fahren die Schiffe aussen rum, und Kautschuk etc. werden teurer. - Test WSBK war ja gefährdet, weil die Reifen seit Oktober auf dem Schiff sind/waren, und nicht durch den Kanal gekommen sind.

Hab heute bei Reifenleader SC1 für 273€ geordert...

Irgendeinen Grund gibt es immer weshalb man die Preise erhöhen muss 😆

jetzt sind es halt ein paar Rebellen mit AK47, die den Welthandel angeblich lahmlegen 🙄

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb turbostef:

Irgendeinen Grund gibt es immer weshalb man die Preise erhöhen muss 😆

jetzt sind es halt ein paar Rebellen mit AK47, die den Welthandel angeblich lahmlegen 🙄

Na die sind wohl schon passabel gerüstet die Kerle da. Der Iran versorgt die mit Waffen und bildet sie wohl auch aus. Die können den Schiffsverkehr schon nachhaltig stören die laufen da nicht mehr mit in der Scheune zusammengedengelten AK47 rum.

Kai

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