Zum Inhalt springen

Gude aus Hessen

Racing

Empfohlene Beitr├Ąge

Hi @ll, 

will mich hier mal kurz vorstellen. Bin der Oli, 50 Jahre alt. Mein letztes Moped war eine Aprilia Tuono Factory aus 2016. Leider durch einen unverschuldeten Unfall 2021 Kernschrott┬á­čśó

Bin letztes Jahr die Superduke, Tuono und Streetfighter probe gefahren. Der KTM Motor ist einfach geil ( hab noch eine alte SD 990 ) die Tuono E 5 war entt├Ąuschend und die Duc hat mich am┬á

meisten geflusht. Vorstellung der V 2, Leistung bestimmt ausreichend und ohne Winglets┬á­čśś┬áWundersch├Ân....bis ich sie das erste Mal live gesehen hab. Bin 190cm gro├č und hatte das Gef├╝hl ich

sitze auf einem Pocket-Bike┬á­čśĽ┬áalso muss es doch der V4 sein. Soll Ende April kommen...

Bin hier schon einige Zeit unterwegs und hab mit erschrecken festgestellt was man da alles ver├Ąndern bzw. versch├Ânern kann.┬á

Freue mich ohne Ende auf die neue Saison

VG

Oli  

Am 8.4.2022 um 10:24 schrieb Desmo Topschi:

Zwischen V4 undV2 ist n Unterschied? Ich sitze auf beiden gleich! Aber ich bin auch ein R├╝pel!

welcome to the Jungle!

Es w├Ąre interessant zu wissen wie gro├č du bist. Bei 170-180 cm ist da bestimmt kein Unterschied fest zu stellen.┬á

Ich hatte das Problem das ich mit meinen Beinen / Knien fast an die Seitenverkleidung vom Tank gesto├čen bin. Die Lenkerposition hat mir auch nicht gepasst. Bei der V4 ist mir erst nach der Probefahrt aufgefallen, das ich eine perfekte Sitzposition habe. Eventuell auch hier noch die Lenkstange etwas tiefer, zum engagierten fahren┬á­čśë

Willkommen im Kreise der Erstaunten, wieviel Geld man in eine V4 stecken kann. Habe ich bei meiner auch gemerkt, gerade der Markt f├╝r stra├čenzugelassene Teile ist nicht so gro├č, da kann man nur auf Prozente bei Anbietern hoffen. Ich suche schon seit Jahren eine anst├Ąndige, zugelassene Rastenanlage, aber durch die Bank weg rufen die Preise auf, die sind nicht gesund f├╝r mein Portemonaie.

@tripleX, Pflichtprogramm wie ein kurzes Heck, Blinker vielleicht noch ein bissl Carbon, kann ich komplett verstehen. Man will ja immer ein wenig individualisieren. Komplett raus bin ich z. B. bei Muttern und schrauben in Titan. 200 Euro f├╝r eine Mutter von Moto-Corse oder Titan-Schrauben f├╝r die Bremse, ebenfalls 200 Euro┬á­čśÁ┬áda fahr ich lieber ein WE in den Schwarzwald und hab Schbass.

@federico ist da auch ein gutes Beispiel. Ganz tolle Mopeds, aber zum fahren schon fast zu Schade. Wahrscheinlich würde ich die Dinger nur noch um die Kurve tragen. 

Schwer zu k├Ąmpfen hab ich noch mit den ori Pipibechern. Die AEM find ich rattenscharf ­čśŹ, passen verdammt gut zur SP, kommen vielleicht noch dran..­čśë

billet-titanium-rear-sprocket-nut.jpg.96423b4e8992c3fdaee2c092cafe774d.jpg1043229841_AEMTitanBehaelterBremsfluessigkeitintegriertgross.jpg.a98d51f41ff3458464bf23c7bebadd32.jpg