Zum Inhalt springen

Fußrastenanlage 1198


Empfohlene Beiträge

Ich würde die an deiner Stelle einfach dranschrauben. Sieht fur mich einfacher zum einstellen aus. Zudem hat die Rastenanlage mit diesem komischen Dreh-Winkelmechanismus für mich persönlich schon immer irgendwie behindert ausgeschaut…gab oder gibt da auch eine ähnliche Version für den Fighter, genauso hässlich 😉

Bearbeitet von kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb kaltepommes:

Ich würde die an deiner Stelle einfach dranschrauben. Sieht fur mich einfacher zum einstellen aus. Zudem hat die Rastenanlage mit diesem komischen Winkelmechanismus für mich persönlich schon immer irgendwie behindert ausgeschaut…gab oder gibt da auch eine ähnliche Version für den Fighter, genauso hässlich 😉

Ich habe auch etwas schiss, dass sich die vcr38gt eigenständig verstellen könnte. Vor allem wenn man viel Druck drauf gibt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Skrillex1327:

Ich habe auch etwas schiss, dass sich die vcr38gt eigenständig verstellen könnte. Vor allem wenn man viel Druck drauf gibt. 

Kann ich nicht beurteilen da ich die Rastenanlage nie in den Händen hatte, bezweifle ich jedoch bei Gilles mit dem eigenständigen verstellen. Die genießen schon nen ganz guten Ruf

ich selbst habe bei mir die Lightech dran

Bearbeitet von kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Skrillex1327:

@Leitwolf welche hattest du damals auf deiner und wie zufrieden warst du? 

Hatte die an meiner schwarzen 1098s. 
Fand ich scheisse! 
Irgendwie zu filigran und instabil. 
Hat sich auch gerne mal unter Last verstellt.

An der V4 ist sie dagegen super. 
Selbst der Chinanachbau der nur 1/4 kostet ist top.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Hatte die an meiner schwarzen 1098s. 
Fand ich scheisse! 
Irgendwie zu filigran und instabil. 
Hat sich auch gerne mal unter Last verstellt.

An der V4 ist sie dagegen super. 
Selbst der Chinanachbau der nur 1/4 kostet ist top.

Du meinst jetzt aber, dass sich die VCR verstellt hat oder? 
Man deiner V4 sind sie ja auch zu einer Verzahnung übergegangen, damit sich der Winkel nicht verstellt. Denke mal die haben sich da das Feedback zu Herzen genommen 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Skrillex1327:

Du meinst jetzt aber, dass sich die VCR verstellt hat oder? 
Man deiner V4 sind sie ja auch zu einer Verzahnung übergegangen, damit sich der Winkel nicht verstellt. Denke mal die haben sich da das Feedback zu Herzen genommen 😅

Genau, die an der 1098, wie deine, haben sich verstellt. 
Hatte dann bei der 10er auf die Metaltech gewechselt. 
Beste Rastenanlage für die 1x98.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Leitwolf:

Genau, die an der 1098, wie deine, haben sich verstellt. 
Hatte dann bei der 10er auf die Metaltech gewechselt. 
Beste Rastenanlage für die 1x98.

Problem ist, dass die ja keine ABE oder ein Teilegutachten für die Straße haben oder? 
Wollte schon was legales, damit ich nicht komplett illegal Unterwegs bin. 
Abgesehen davon habe ich nichts im Internet gefunden, weder auf Ebay etc. also an die dran kommen wäre noch die zweite Sache. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb kaltepommes:

Die Lightech hätte auch noch ABE. Wenn du mit ABE willst, wird’s wohl schwierig weil es die Rizoma und Lightech nirgends mehr neu gibt. Evtl gibts noch was von TRW?!

Das ist hier meine:

834AD957-BFC9-41DD-9DB7-D464B9846594.jpeg

Die von Lightech ist schon sehr sehr schick, aber wie du schon sagtest, gibt es nirgendwo mehr neu. Hatte mal nach der gesucht, mit rot im Carbon aber leider nichts gefunden. 
Übrigens eine sehr schöne Kombination, die du da fährst. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Pimpertski:

Der hat sie angeblich noch: HIER ENTLANG

Glaub ich nicht. Den hatte ich letztes Jahr auch kontaktiert, hatte er aber nicht auf Lager. Viele haben die noch drin, ist aber seitens Hersteller nicht mehr lieferbar😉🙂

Die R-Version mit der roten Schrift ist die ältere Version. Die mit der weißen ist die letzte gewesen. 

Habe letztes Jahr sämtliche Shops in Europa kontaktiert und bin dann schließlich bei einem Shop in den Niederlanden fündig geworden. Ich schau gleich mal nach…

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb kaltepommes:

Produktbezeichnungen von Lightech nach denen du suchen kannst, waren ftrdu 005 (normale Version), ftrdu005W (normale Version mit klappbaren Rasten) und ftrdu005R (R-Version mit Carbon Fersenschützern und Titanschrauben)

 

danke für die Hilfe, ich schaue mich mal um 🙂

Link zu diesem Kommentar

Nabend, 
also ich war gerade in der Garage am Hobel schrauben. Habe die Tage die VGR38GT bekommen. Allerdings musste ich eben feststellen, dass ich dank des dicken Krümmers leider die rechts Raste nicht mit den Standardschrauben bzw. Distanzhülsen verbauen kann. 😌🙈

Hat da jemand nen Tipp? Sonst geht die Anlage unter den Hammer. 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Flotter Otto:

Größere Distanz und längere Schrauben?

Das wäre am einfachsten, klar. 
allerdings würde dann vermutlich das Rastenteil rechts deutlich zu weit außen stehen, für den Bremshebel. 
Vermutlich musste ich das Pad am Bremshebel auch verlängern. 🤔

Bilder kann ich morgen Abend machen. 

Ist bisher niemand die Gilles-Rasten mit großem Termi-Krümmer gefahren? 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Leitwolf:

Bilder die das Problem genauer schildern?

Hier ein paar Bilder. Hoffe man erkennt das „Problem“. Konnte vorhin mit den vorhandenen zwei Händen leider nicht nachmessen, denke aber es sind 3-5cm die fehlen. 
Das wird sicher alles von der Festigkeit nicht passen (ohne großen Aufwand). 

Hoffe man erkennt es gut genug. Also Rasten(dreh)Körper liegt komplett am Krümmer an und die zu erkennende Distanz ist da. 

A3120DC5-074D-4ECC-803C-62644F8E6CA4.jpeg

1FA1F3AA-03E0-4380-81FE-95C59A462709.jpeg

60EC758F-E2A4-4FEF-846A-24513DA5952B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb passi_1198:

Hier ein paar Bilder. Hoffe man erkennt das „Problem“. Konnte vorhin mit den vorhandenen zwei Händen leider nicht nachmessen, denke aber es sind 3-5cm die fehlen. 
Das wird sicher alles von der Festigkeit nicht passen (ohne großen Aufwand). 

Hoffe man erkennt es gut genug. Also Rasten(dreh)Körper liegt komplett am Krümmer an und die zu erkennende Distanz ist da. 

A3120DC5-074D-4ECC-803C-62644F8E6CA4.jpeg

1FA1F3AA-03E0-4380-81FE-95C59A462709.jpeg

60EC758F-E2A4-4FEF-846A-24513DA5952B.jpeg

Ich bin mal gespannt, wie das bei meiner aussieht aber ich werde mal von der Gilles AS31GT berichten. Werde es heute Abend mal probieren zumindest dran zu halten und Bilder hochzuladen @passi_1198

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb passi_1198:

Hier ein paar Bilder. Hoffe man erkennt das „Problem“. Konnte vorhin mit den vorhandenen zwei Händen leider nicht nachmessen, denke aber es sind 3-5cm die fehlen. 
Das wird sicher alles von der Festigkeit nicht passen (ohne großen Aufwand). 

Hoffe man erkennt es gut genug. Also Rasten(dreh)Körper liegt komplett am Krümmer an und die zu erkennende Distanz ist da. 

A3120DC5-074D-4ECC-803C-62644F8E6CA4.jpeg

1FA1F3AA-03E0-4380-81FE-95C59A462709.jpeg5353A0A3-D13D-4E80-BC14-4B79C994DF2C.thumb.jpeg.d59f08ae10164dba313301ee7ce54373.jpeg

1E0967E7-4113-4342-942F-BA1B81A043FC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Skrillex1327:

1E0967E7-4113-4342-942F-BA1B81A043FC.jpeg

Habe mal angehalten, die Bohrungen passen gar nicht bei der 1198. Die wird auch nicht in der ABE gelistet. 
Zudem selbiges Problem, wie bei dir @passi_1198. Stößt an den Krümmer/ auch ans Carbon vom Krümmer an.
 

Habe mir jetzt mal die WSBK Replica aus dem Forum besorgt, bin mal gespannt, ob die passt.  

D83FA630-B14A-4A3D-9274-D56E9093CF21.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Die rastenanlagen passen meistens nur für die originalkrümmeranlagen. Für die 70er-Anlagen gibt es für die rechte Seite normalerweise distanzen zwischen Rahmen und trägerplatte!

 

warum die Bohrungen nicht passen ist mir schleierhaft. Die passen normal von 848-1198 alle. Haben alle das selbe Maß 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Letti:

Die rastenanlagen passen meistens nur für die originalkrümmeranlagen. Für die 70er-Anlagen gibt es für die rechte Seite normalerweise distanzen zwischen Rahmen und trägerplatte!

 

warum die Bohrungen nicht passen ist mir schleierhaft. Die passen normal von 848-1198 alle. Haben alle das selbe Maß 

Die Rastenanlage passt laut ABE nur an 916 usw.

Also weit weg vom 1198/1098/848 Modell

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb ducatist:

out of stock

Ralf

Ja, ich habe schon mal etwas geschaut und in den meisten Fällen ist sie nicht lieferbar oder man muss eine Anfrage stellen und dann können die aber meistens nicht mal garantieren, ob man die überhaupt noch bekommt. In der Regel bekommt man aber die Antwort, dass es diese nicht mehr zu kaufen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Skrillex1327:

Heute das Update zur Lightech ftrdu005R. 
Sie passt auch mit der Evo3 Anlage. Dazu gibt es noch einen Spacer, der 0,6cm misst. 
Hier ein paar Bilder: 

 

Schau mal ob du noch bei dem Bremshebel deinen Bug verbauen kannst. Bei mir ging das nicht. Meiner hat aber auch eine andere Form…

Link zu diesem Kommentar
Am 17.4.2022 um 15:30 schrieb Skrillex1327:

Heute das Update zur Lightech ftrdu005R. 
Sie passt auch mit der Evo3 Anlage. Dazu gibt es noch einen Spacer, der 0,6cm misst.

Hast Du die jetzt noch neu bekommen?

Am 21.4.2022 um 07:16 schrieb Leitwolf:

Sieht aus wie eine 1:1 Kopie.

Sehr geil! 
Beste Anlage für die 1x98!
Und der Preis ist ja unschlagbar.

 

Ja, bei dem Preis muss man schon fast mißtrauisch werden....

Ralf

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb ducatist:

Hast Du die jetzt noch neu bekommen?

Ja, bei dem Preis muss man schon fast mißtrauisch werden....

Ralf

Nein, habe sie von @Amnesic Aphasia. Der hatte sie noch mit minimalen Gebrauchsspuren und allem, was man so dazu bekommt im Keller liegen. 
Bei dem Preis würde ich mir das auf jeden Fall nicht auf mein Straßenmotorrad schrauben. Ohne ABE oder ohne bekannten Hersteller keine Chance bei uns.

Link zu diesem Kommentar

Kompieren ist wohl inzwischen in Mode und wird toleriert. 🤷🏻‍♂️
Die Chinesen sind da zumindest recht skrupellos.

Hier mal die 1:1 Gilles Kopie aus China für 1/4 des Originals.
B33DED9B-C460-408E-8EE2-B6ED27A7B9F0.thumb.jpeg.9483149083f5759ac66724302d9bf518.jpeg

Sogar das Gilles Logo klingeln die drauf. Das ist schon dreist. Scheint aber keiner was dagegen zu unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Leitwolf:

Kompieren ist wohl inzwischen in Mode und wird toleriert. 🤷🏻‍♂️
Die Chinesen sind da zumindest recht skrupellos.

Hier mal die 1:1 Gilles Kopie aus China für 1/4 des Originals.
B33DED9B-C460-408E-8EE2-B6ED27A7B9F0.thumb.jpeg.9483149083f5759ac66724302d9bf518.jpeg

Sogar das Gilles Logo klingeln die drauf. Das ist schon dreist. Scheint aber keiner was dagegen zu unternehmen.

Die Anlage hätte ich gerne für meine Maschine gehabt, finde die optisch sehr schön und verstellt sich vermutlich auch nicht von alleine. Aber für ältere Bikes kommen eigentlich nie neue Entwicklungen raus, immer nur für das neuste.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Leitwolf:

Kompieren ist wohl inzwischen in Mode und wird toleriert. 🤷🏻‍♂️
Die Chinesen sind da zumindest recht skrupellos.

Hier mal die 1:1 Gilles Kopie aus China für 1/4 des Originals.
B33DED9B-C460-408E-8EE2-B6ED27A7B9F0.thumb.jpeg.9483149083f5759ac66724302d9bf518.jpeg

Sogar das Gilles Logo klingeln die drauf. Das ist schon dreist. Scheint aber keiner was dagegen zu unternehmen.

Hast da mal n Link für? Find ich auf die schnelle nicht im Netz...
Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Exce:

Hab die mal bestellt bei Ali. Versand ist umsonst und mit Neukundengutschein liegt man unter 150€ somit nur MwSt 19% evtl noch drauf aber kein Zoll noch zusätzlich. 

Funktionieren top. Nur der Federmechanismus beim verstellen der Rasterung fehlt. Aber das is Wurst. 
Empfehle dir nur alle Schrauben nachträglich mit Schraubensicherung zu versehen!

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!