Zum Inhalt springen

Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

Servus 
heute wollte ich meinen jährlichen Ölwechsel durchführen Garantie ist abgelaufen von daher mach ich das immer dann selbst.

Hatte vorher eine Multi kein Problem.

Habe letzten Ölwechsel zwecks Garantie beim Händler machen lassen die haben den Filter unglaublich fest angezogen 
Jetzt hier ist der Nippel vom Motorgehäuse am Ölfilter stecken geblieben und ich hab nun praktisch den Nippel am Filter auch das war ja kein Problem Nippel hab ich aus dem Filter raus bekommen.

jetzt ist hier aber eine halb Mond artige Scheibe zwischen Nippel und Motorgehäuse weiß zufällig jemand in welcher Position diese Scheibe wieder montiert werden muss?

Es gibt ein Loch wo wahrscheinlich das Öl vom Gehäuse in den Filter gelangt muss dieses frei liegen ?

hier mal ein Bild vom Nippel 

von der Scheibe konnte ich jetzt aus einem Video einen Screen Shot machen leider erkennt man nicht genau wo die Scheibe positioniert werden muss 

im Voraus schon mal ein Dankeschön 

 

A290D5F3-A82D-4954-9E1D-445FD882FB3D.jpeg

46C81308-D034-4B05-8955-6C00904C9936.jpeg

A03D5B2B-AA87-4216-B2FA-A809BDA11F8F.png

Bearbeitet von Cheffe
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!