Cheffe Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) Servus heute wollte ich meinen jährlichen Ölwechsel durchführen Garantie ist abgelaufen von daher mach ich das immer dann selbst. Hatte vorher eine Multi kein Problem. Habe letzten Ölwechsel zwecks Garantie beim Händler machen lassen die haben den Filter unglaublich fest angezogen Jetzt hier ist der Nippel vom Motorgehäuse am Ölfilter stecken geblieben und ich hab nun praktisch den Nippel am Filter auch das war ja kein Problem Nippel hab ich aus dem Filter raus bekommen. jetzt ist hier aber eine halb Mond artige Scheibe zwischen Nippel und Motorgehäuse weiß zufällig jemand in welcher Position diese Scheibe wieder montiert werden muss? Es gibt ein Loch wo wahrscheinlich das Öl vom Gehäuse in den Filter gelangt muss dieses frei liegen ? hier mal ein Bild vom Nippel von der Scheibe konnte ich jetzt aus einem Video einen Screen Shot machen leider erkennt man nicht genau wo die Scheibe positioniert werden muss im Voraus schon mal ein Dankeschön Bearbeitet 7. April von Cheffe Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Unteres Foto zeigt es recht gut. Da sind auch zwei Haltenasen, die den Bypass in Position halten, damit er beim Anziehen nicht Karussell fährt. Die gebogene Nase zeigt Richtung Motor. Grüße Todde Link zu diesem Kommentar
Cheffe Geschrieben 7. April Autor Teilen Geschrieben 7. April Hab’s im Monster Forum gefunden eigentlich logisch es gibt hier einen „Sitz“ aber naja aber noch eins wechselt ihr auch den Grobfilter ? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar
todde574 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 14 Stunden schrieb Cheffe: Hab’s im Monster Forum gefunden eigentlich logisch es gibt hier einen „Sitz“ aber naja aber noch eins wechselt ihr auch den Grobfilter ? Danke schon mal Raus, reinigen und prüfen, rein. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge