realarmin Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) Guten morgen miteinander. Ich habe gestern den "heiligen Gral" (zumindest für mich) ergattert. Eine Ducati 916. Laut Datenblatt handelt es sich um eine SP. Mich würde aber die weitere Historie des Motorrads interessieren, wie Baujahr welche SP es genau ist etc. Wie im Datenblatt ersichtlich wurde das Fahrzeug im Jahre 1996 in Österreich einzel genehmigt und anscheinend wurde sie von Deutschland importiert. Gibt es jemanden, der anhand der Fotos die SP Version identifizieren kann bzw. hat eine Ahnung an wen ich mich mit der VIN wenden kann um weitere Infos zu erhalten? Danke und Grüße, Armin Bearbeitet 14. April von realarmin 3 Link zu diesem Kommentar
t_s_o Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April https://www.automoli.com/de Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 1 Minute schrieb t_s_o: https://www.automoli.com/de Funktioniert leider nicht da es eine 13 stellige VIN Nummer ist, die neuen Systeme haben alle 17 Stellen Link zu diesem Kommentar
coffee Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 22 Minuten schrieb realarmin: Funktioniert leider nicht da es eine 13 stellige VIN Nummer ist, die neuen Systeme haben alle 17 Stellen Mail an Ducati Deutschland 🙂 coffee Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April (bearbeitet) @realarminGlückwunsch. kannst du uns mehr dazu erzählen? Wie kam es zu dem Fund, Zustand, Laufleistung, Preis, mehr Bilder etc? Bei Infos zu Tamburinis kann dir @Pimpertski sicherlich helfen. EDIT: müsste auf jeden Fall eine SP oder SPO sein, da 50mm Auspuffanlage, Aluheckrahmen ohne Fussrastenaufnahme, Monohöcker, Sie sollte noch ein Öhlins FB haben und ich meine den großen P8 Rechner im Heck (Einfach mal Monohöcker hochklappen), Ducati Racing Aufschrift auf der HR Felge, Stickerdesign. Ob diese Modelle mit einer Plakette versehen waren, kann ich leider nicht sagen Bearbeitet 13. April von ducSF 1 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 10 Minuten schrieb ducSF: @realarminGlückwunsch. kannst du uns mehr dazu erzählen? Wie kam es zu dem Fund, Zustand, Laufleistung, Preis, mehr Bilder etc? Bei Infos zu Tamburinis kann dir @Pimpertski sicherlich helfen. Sehr gerne erzähle ich davon 🙂 Mein Kollege ist Ducati Mech und hat von einem seiner Kunden den Tipp erhalten. Die Diva war bis 2012 angemeldet und wurde dann anscheinend auch am Ring gefahren. Aktueller KM Stand um die 40000. Im Gesamtpaket war nicht nur die 916 sondern ein Blankorahmen mit 955er Motor sowie eine Menge an Ersatzteilen (Tellert QS, Zeitnehmer, Carbonteile, Felgen, Originalständer) dabei. Anbei die Fotos 8 Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Sehr geil. Viele feine Teile dabei. Hoffe dass unter dem Staub alles in gutem Zustand ist. Was hast du nun vor mit der Errungenschaft? hfftl wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Geil! Herzlichen Glückwunsch! Wusste der Verkäufer was er da hat? Was hast Du mit dem 955er Motor vor? Hat der Rennhistorie? Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 11 Minuten schrieb ducSF: Sehr geil. Viele feine Teile dabei. Hoffe dass unter dem Staub alles in gutem Zustand ist. Was hast du nun vor mit der Errungenschaft? hfftl wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen? Definitv wird der Ursprungszustand wiederhergestellt! Das hab ich die letzten vier Jahre auch bei der 748er so gemacht. Nach meinem Motorschaden im letzten Jahr wurde sie im Winter komplett neu aufgebaut 12 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Gerade eben schrieb Flotter Otto: Geil! Herzlichen Glückwunsch! Wusste der Verkäufer was er da hat? Was hast Du mit dem 955er Motor vor? Hat der Rennhistorie? Ja der Verkäufer wusste was er da hat. Nachdem vor der Garage ein Hummer H3, in der Garage auf der Hebebühne ein gelber Ferrari 360 Modena und darunter ein fetter Benz stand, hat er mir ganz offen und ehrlich gesagt, dass er das Geld nicht braucht Zum 955er Motor kann ich noch nicht viel sagen. Laut Verkäufer wurde der für viel Geld getunt mit Pankl Pleuel etc. Motor wird dann whs in den Blankorahmen eingebaut und etwas für die Renne aufgebaut. 1 Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Find ich herrlich wenn Zufälle solche Geschichten zulassen ✌️👍 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Die erste Info erhalten BJ 27.10.1994 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Zum einen finde ich es Schade, dass solche geilen Geräte irgendwo in der Ecke verstauben zum anderen aber geil wenn sie dann nach Jahren wieder ans Licht kommen und komplett überholt werden. Werde ich auf jeden Fall verfolgen. @realarmin viel Spaß beim herrichten. Ein Kumpel hat vor ca. 10 Jahren auch so einen Fund gemacht. 2x 916! 😍 Die gab es dann auch nur im Doppelpack. Eine ist fertig die andere noch nicht ganz. 2 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 1 Minute schrieb adi1204: Zum einen finde ich es Schade, dass solche geilen Geräte irgendwo in der Ecke verstauben zum anderen aber geil wenn sie dann nach Jahren wieder ans Licht kommen und komplett überholt werden. Werde ich auf jeden Fall verfolgen. @realarmin viel Spaß beim herrichten. Ein Kumpel hat vor ca. 10 Jahren auch so einen Fund gemacht. 2x 916! 😍 Die gab es dann auch nur im Doppelpack. Eine ist fertig die andere noch nicht ganz. Sowas braucht einfach Zeit und die Zeit MUSS man sich auch einfach nehmen finde ich. Im ersten Schritt wird mal der technische Zustand gecheckt und geschaut, dass sie wieder fahrbereit ist. Für die OEM Verkleidung braucht man dann einfach Zeit Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April Ist zufällig jemand aus Reutlingen hier im Forum unterwegs? Ich hätte das letzte Kennzeichen in Deutschland wo sie am 21.09.1995 abgemeldet wurde. Wäre interessant, ob sich der Besitzer finden lässt und vlt weitere Infos liefern kann Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April haste den nicht auch im Brief stehen. Dann könntest mal die sozialen Netzwerke durchsuchen Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 15 Minuten schrieb ducSF: haste den nicht auch im Brief stehen. Dann könntest mal die sozialen Netzwerke durchsuchen Leider nur das Kennzeichen Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Hast Du mal freundlich bei der Zulassungsstelle nachgefragt? So en wenig unter der Hand? Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 4 Minuten schrieb Flotter Otto: Hast Du mal freundlich bei der Zulassungsstelle nachgefragt? So en wenig unter der Hand? Natürlich noch nicht, weiß nicht wieviel Chance ich als Ösi in Deutschland damit habe 😅 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Musst Du denen ja nicht direkt auf die Nase binden Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Genau, Versuch es mal mit Hochdeutsch 😂 3 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 13. April Autor Teilen Geschrieben 13. April vor 1 Stunde schrieb Georg70: Genau, Versuch es mal mit Hochdeutsch 😂 Schwieriges Unterfangen das wird 🤪 2 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 14. April Autor Teilen Geschrieben 14. April Update 14.04.2022: Die Diva wurde von einem Österreicher nagelneu in Deutschland gekauft weil es in Österreich keine zu kaufen gab. Ducati hat mir bestätigt, dass sie am 27.10.1994 fertiggestellt wurde. Somit ist es eine SP1 Heute war mal Waschtag angesagt 😊 18 Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April boah, die alten Mag Felgen, das alte Design auf dem Höcker, ALLES Einfach pornooo🥰 1 Link zu diesem Kommentar
Skrillex1327 Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Da hast du wirklich einen richtig geilen Scheunenfund gemacht, ich hätte auch gerne mal jemanden, der mit entsprechende Tipps geben kann 😅 1 Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April @realarmin mein neid sei dir gewiss. 4 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 15. April Autor Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Tag 1 mit der SP: Straßenkonforme Auspuffanlage und Fußrasten montiert, Batterie erneuert. Tank ist gerade in Arbeit. Neuer Benzinfilter und Schläuche erneuern und die Plastikanschlüsse durch metallische ersetzen. Bearbeitet 15. April von realarmin 8 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 16. April Autor Teilen Geschrieben 16. April Bis 01:30 ging es heute noch weiter in der Werkstatt 🙂 Öl raus, neuer Ölfilter (aus dem alten Ölfilter basteln wir uns was :D), Ölkühler abbauen und Grundreinigung durchführen, Zahnriemen ausgebaut und ein zerbröseltes Kabel ersetzt. Am letzten Bild sind die Anschlüsse vom Tank zu sehen, gab ne super tolle Stichflamme nachdem wir mit Heißluftfön arbeiten mussten weil sich das Plastik so ins Gewinde verfressen hat im Laufe der Jahre. Am Motor dann wieder einen schönen kleinen Elefanten entdeckt sowie eine Prägung auf der Seite "B157" Ist das die Bezeichnung des Ducati Mechs, der den Motor zusammengebaut hat? Hat da zufällig jemand eine Ahnung? 2 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Der 94er Modelle der 916er wurden bei Cagiva montiert. Daher der Elefant. Das war eine bewegte Zeit in der Geschichte von Ducati 2 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 16. April Autor Teilen Geschrieben 16. April Gerade eben schrieb lucky7: Der 94er Modelle der 916er wurden bei Cagiva montiert. Daher der Elefant. Das war eine bewegte Zeit in der Geschichte von Ducati Der Elefant ist mir klar Auf der linken Seite des Motors im hinteren Bereich ist zusätzlich diese B157 eingestanzt worden, ich mach das nächste Mal davon ein Foto Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 23. April Autor Teilen Geschrieben 23. April Tag 2 mit der SP: Gestern gingen auch schon die Arbeiten am Motor los. Ventile einstellen, neue Ventildeckeldichtungen, zwei neue Schließer wurden benötigt. Neuer Wasserkühler, Bremssättel vorne und hinten gereinigt, Bremsbeläge erneuert, neue Wasserschläuche, neue Kühl- und Bremsflüssigkeit, Kurzhubgasgriff montiert, neue Krümmerdichtungen, neue Bereifung. Wenn alles gut geht, wird die Lady heute das erste Mal angeworfen 😊 15 Link zu diesem Kommentar
Skrillex1327 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 2 Stunden schrieb realarmin: Tag 2 mit der SP: Gestern gingen auch schon die Arbeiten am Motor los. Ventile einstellen, neue Ventildeckeldichtungen, zwei neue Schließer wurden benötigt. Neuer Wasserkühler, Bremssättel vorne und hinten gereinigt, Bremsbeläge erneuert, neue Wasserschläuche, neue Kühl- und Bremsflüssigkeit, Kurzhubgasgriff montiert, neue Krümmerdichtungen, neue Bereifung. Wenn alles gut geht, wird die Lady heute das erste Mal angeworfen 😊 Wann steht die erste Testfahrt an? Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 23. April Autor Teilen Geschrieben 23. April vor 3 Stunden schrieb Skrillex1327: Wann steht die erste Testfahrt an? Hängt leider vom Zulieferer ab die Afam Kette fehlt Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 24. April Autor Teilen Geschrieben 24. April (bearbeitet) Tag 3 mit der SP Flüssigkeiten gefüllt, Drosselklappen Synchronisierung durchgeführt, CO eingestellt und Zusammenbau abgeschlossen 🙂 SIE LEBT!!!! 😍 Neue Bremsleitungen für vorne und hinten, sowie Kupplungsleitung (Stahlflex) von Spiegler müssen noch bestellt werden. Die Brembo Bremspumpe muss leider runter nachdem es keine Möglichkeit für den Bremslichtschalter gibt bzw. diese gar nicht vorgesehen ist. Bearbeitet 24. April von realarmin 12 Link zu diesem Kommentar
Preacher0815 Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Wunderschön! I gfrei mi foe fia di Armin 😀 1 Link zu diesem Kommentar
Goddi8 Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Respekt, vor allem, dafür dass die Lady bei Toto anspringt 🤔 It's do or die, but we are alive Passt ja aber doch. Schöner Fund, neidisch bin ich auch oder doch nicht. So hab ich Zeit zum Fahren 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Warum muss die Bremspumpe runter, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, fahr ich die selbe an meiner 998, also muss das mit dem Schalter gehn🤔 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 24. April Autor Teilen Geschrieben 24. April vor 44 Minuten schrieb BadMotherFucker: Warum muss die Bremspumpe runter, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, fahr ich die selbe an meiner 998, also muss das mit dem Schalter gehn🤔 Könntest du mal ein Foto posten von deiner Pumpe? Ich hab keinen Anschluss für den Bremsschalter 🤷🏼♂️ Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Kannste den nicht einfach überden hydraulischen Druckschalter machen? Gibts ja universalschalter. Habe ich auch an meiner 1299 Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 51 Minuten schrieb realarmin: Könntest du mal ein Foto posten von deiner Pumpe? Ich hab keinen Anschluss für den Bremsschalter 🤷🏼♂️ Die Duc steht aktuell noch beim Mechaniker, aber bei mir sieht das so aus... https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=0226f269640035353831313636303114&utm_campaign=billiger.de&utm_content=&utm_source=SOL_AT&utm_medium=cpc&utm_term=&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/PB-220-30ST.v/SubProducts/PB-220-301ST&Locale=de_AT Link zu diesem Kommentar
Lemmy Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor 5 Stunden schrieb realarmin: Könntest du mal ein Foto posten von deiner Pumpe? Ich hab keinen Anschluss für den Bremsschalter 🤷🏼♂️ https://www.louis.de/artikel/bremslichtschalter-hydraulisch/10040895?list=cf7ab32168984885c62f823b005fd7a7&filter_article_number=10040895 Der sollte passen. Gruß Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April @realarmin sieht so aus 👍 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 24. April Autor Teilen Geschrieben 24. April Dank euch für die Infos und Bilder! Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April vor einer Stunde schrieb Lemmy: https://www.louis.de/artikel/bremslichtschalter-hydraulisch/10040895?list=cf7ab32168984885c62f823b005fd7a7&filter_article_number=10040895 Der sollte passen. Gruß @realarmin die passen nicht, Du brauchst einen mit 2 fach Anschluss Link zu diesem Kommentar
BadMotherFucker Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Also bei mir sinds fix nicht zwei 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 24. April Autor Teilen Geschrieben 24. April (bearbeitet) Hab auch ein T-Stück also sollte ein Anschluss reichen Bearbeitet 24. April von realarmin Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai Tag 4 mit der SP Es geht in die Endphase. Neue Stahlflex Brems- und Kupplungsleitungen sind montiert, Bremspumpe sowie der Kupplungshebel wurden gewechselt. Fehlt nur noch der Kettensatz und die Lady ist ready to go 🙂 8 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 8. Juni Autor Teilen Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Nach über einem Monat der Geduld ist heute endlich der Kettensatz eingetroffen. AFAM hat anscheinend aktuell echt Lieferschwierigkeiten. In der Zwischenzeit hab ich mich mit Ersatzteilen eingedeckt und konnte aus China bzw. Amerika zwei Ölkühler sowie einen komplett neuen Scheinwerfer erstehen. Neue Ram Air Kanäle gibt es auch da die bestehenden leider nicht mehr komplett schließen. Auch bei der Verkleidung bin ich weiter gekommen. Fahre Ende Juni nach Deutschland und hole einen kompletten OEM Satz in gelb einer 996. Diese wird dann auf meine 748 gebaut und die schöne rote OEM Verkleidung wandert von der 748 auf die 916. Originalsticker sind natürlich auch schon da ich hoffe, dass ich nächste Woche die ersten km einrollen kann.. . Bearbeitet 8. Juni von realarmin 2 Link zu diesem Kommentar
realarmin Geschrieben 15. Juni Autor Teilen Geschrieben 15. Juni Soooo neuer Kettensatz wurde am Montag montiert und auch gleich noch neue Ram Airs nachdem die alten nicht mehr ganz schlossen (Carbon Ram Airs bereits bestellt). Nochmal den Tank abgebaut und die Benzinpumpe gecheckt, die läuft nämlich ewig nach… hat das Phänomen auch jemand bzw. welche Pumpe habt ihr verbaut? Domino Lenkergriffe dann auch noch drauf weil sie ja schöner sind 🤣 Erste Probefahrt dann absolviert und festgestellt, dass die Kupplung rutscht. Kupplung auseinander und siehe da Öl in der Kupplung. Dichtungen ausgetauscht und am Weg zur Zielgeraden… der Stehbolzen ist verbogen 😭 MPL AHK Eco 2 ist nun bestellt und ich warte auf die Lieferung… wieder mal… Geduld ist eine Tugend… aber bald ja bald liebe Diva wirst du die Straßen wieder unsicher machen können 5 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden