Zum Inhalt springen

V4 Tank Gluckergeräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo V4ler!

Heute unterwegs gewesen 26 Grad C und leider in stockenden Verkehr geraten, sodass sie richtig heiß wurde. Zuhause abgestellt und nun gluckert sie munter vor sich hin. Da der Tank ja unter den Sitz weiter bis zum Krümmer geht, siedet/blubbert  da evtl. das  Benzin vor sich hin?! Nach Benzin hat es auch gerochen, sodass ich zunächst vermutet hatte, es Läuft Benzin über, ist aber nicht so.

Hab mal vorsichtig den Tankdeckel aufgemacht, aber kaum Überdruck festgestellt. Hat jemand ne Erklärung bzw. gleiche Erfahrung?
Die kleine Weiße (899) wurde ja auch schon oft heiß, leidet aber still🤪

vor 3 Stunden schrieb Bodiwan:

Hallo V4ler!

Heute unterwegs gewesen 26 Grad C und leider in stockenden Verkehr geraten, sodass sie richtig heiß wurde. Zuhause abgestellt und nun gluckert sie munter vor sich hin. Da der Tank ja unter den Sitz weiter bis zum Krümmer geht, siedet/blubbert  da evtl. das  Benzin vor sich hin?! Nach Benzin hat es auch gerochen, sodass ich zunächst vermutet hatte, es Läuft Benzin über, ist aber nicht so.

Hab mal vorsichtig den Tankdeckel aufgemacht, aber kaum Überdruck festgestellt. Hat jemand ne Erklärung bzw. gleiche Erfahrung?
Die kleine Weiße (899) wurde ja auch schon oft heiß, leidet aber still🤪

Ist der Sprit der das Kochen anfängt, dass du kaum Überdruck merkst liegt an der Tankentlüftung ;)

vor 11 Stunden schrieb Sonnenritter:

Ist der Sprit der das Kochen anfängt, dass du kaum Überdruck merkst liegt an der Tankentlüftung ;)

Scho kloar😒sonst würde das Öffnen nach leergefahrenem Tank spannend🙂

Und Überhaupt, soweit Luigi den richtig verbaut (nirgends geknickt usw.) und ihn für derlei Szenarien (kochendes Benzin) dimensioniert hat. Der diesbezügliche Filter schien jedenfalls damit überfordert….

Hatte mir von der Anfrage erhofft, dass entweder bekannt und unkritisch oder Fehler xy (ab zum Freundlichen), denn ich habe ja reichlich Schraub-Erfahrung an der Pani🤔

@V4Racer: danke für die Rückmeldung🤩

Hab‘ mir aber ohnehin vorletzte Woche den bestellt

6E50CFB6-3DEB-47D2-B1DA-AD2C02748C35.thumb.jpeg.b0b6d93b88b4c49564b56b3a3f5e8702.jpeg

Evtl. reduziert der den Effekt ein wenig😬