Zum Inhalt springen

Defektes Bauteil? / Rutschige Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

soeben ist mir bei genauerer Inspektion folgendes Bauteil aufgefallen. Die Panigale hört sich heute irgendwie anders an. Aus dem Grund habe ich mal einen kurzen Blick rein geworfen.. Sagen euch die Bilder irgendwas? 

 

Zusätzlich dazu habe ich momentan Probleme mit der viel zu rutschigen Sitzbank, welche mir auf Dauer auf meine Handgelenke schlägt. Hättet ihr hierzu Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus 😄

#edit: Hitzeschutz?

 

08A508C6-96DF-405C-91D9-E4F808B40848.jpeg

08F73E24-0B98-4E64-93F6-5EC72C010067.jpeg

C308B168-7DE3-445B-8E11-E0CA7F7F4D20.jpeg

Bearbeitet von NicoD098
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb lunschi:

...kannst Du dann bitte mal erklären wie das mit der Sitzbank und den Handgelenken zusammenhängt? Da bringe ich irgendwie keinen Sinn rein.

Kai

Sobald ich kein Gas mehr gebe oder bremse, verlagert sich mich Gewicht, sodass ich extrem in Richtung Tank rutsche. Zwangsweise geht der ganze Druck somit auf die Handgelenke, weil der Halt ausschließlich durch die Beine nicht ausreicht

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb lunschi:

...kannst Du dann bitte mal erklären wie das mit der Sitzbank und den Handgelenken zusammenhängt? Da bringe ich irgendwie keinen Sinn rein.

Kai

Wenn man bremst und die Reibungskraft zwischen Hintern und Sitz recht gering ist, muss man die Kinetische Energie mit den Armen abfangen -> Last auf Handgelenken. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NicoD098:

Zusätzlich dazu habe ich momentan Probleme mit der viel zu rutschigen Sitzbank, welche mir auf Dauer auf meine Handgelenke schlägt. Hättet ihr hierzu Tipps für mich?

Siehe Forum Biete, 

Da sitzt du dann ohne Rumrutschen.

Hast du evtl deine Kombi gefettet? Das kann sich nämlich auf negativ auf den Sitzkomfort auswirken weil sie einfach frisch gefettet rutschig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!