Zum Inhalt springen

Schalthebelspiel Gelenkkopfspiel beseitigen


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tipp wie ich das Spiel im Gestänge und vor allem in den Gelenkköpfen beseitigen oder minimieren kann?
Aktuell ist das Spiel echt groß und neue Gelenkköpfe machen das Spiel nur unwesentlich besser. Liegt denke ich auch an der Konstruktion an sich (Gewindedurchmesser deutlich kleiner als Gelenkkopfdurchmesser).
Ich meine Mototech hatte dazu mal was (glaube es war nur auf Instagram). Aber ich finde es nicht mehr...
Mich stört es beim Fahren, da die Schaltvorgänge mittels Blipper sich nicht sehr sauber anfühlen wenn der Schalthebel 2cm rauf und runter wabbelt bevor man wirklich schalten kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Dafrange:

Hat jemand einen Tipp wie ich das Spiel im Gestänge und vor allem in den Gelenkköpfen beseitigen oder minimieren kann?
Aktuell ist das Spiel echt groß und neue Gelenkköpfe machen das Spiel nur unwesentlich besser. Liegt denke ich auch an der Konstruktion an sich (Gewindedurchmesser deutlich kleiner als Gelenkkopfdurchmesser).
Ich meine Mototech hatte dazu mal was (glaube es war nur auf Instagram). Aber ich finde es nicht mehr...
Mich stört es beim Fahren, da die Schaltvorgänge mittels Blipper sich nicht sehr sauber anfühlen wenn der Schalthebel 2cm rauf und runter wabbelt bevor man wirklich schalten kann.

Such mal nach Gelenk Fa. Auger. Die verbauen welche mit Gummi irgendwas. Obs hilft weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

...von Fluro gibts Gelenkköpfe in der sogenannten "Motorsportausführung" die sind iwie verstärkt und haben mehr Vorspannung und sind daher erstmal spielfrei. Sind allerdings auch etwas schwergängiger. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Zu bekommen z. B. bei ISA Racing.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!