Olli 23 Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Habe Anfang April meinen 1.Termin auf dem Slovakiaring nicht so erfreulich beendet. Beim 2.Turn ohne Vorwarnung ging der Motor beim anbremsen mit einem leichten Geräusch aus und wollte auch nicht mehr starten. Eine kleine Rauchwolke ließ mich nichts gutes erahnen. Zu Hause angekommen, nach Entfernung der Verkleidung konnte man ein kleinen Riss im Gehäuse erkennen. Habe mich natürlich auf die Suche gemacht und nach dem freilegen des Motor ist das volle Ausmaß zu erkennen. Auf der Suche nach einem Ersatzmotor bin auch auf jemanden gestoßen, bei dem genau der gleiche Schaden vorliegt, sollte dann wohl kein Einzelfall werden bei reinem Rennstreckeneinsatz. 1 Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai mach es weg..sowas will ich nicht lesen Wieviel Rennstrecken Kilometer und welches Modell? Hast du schon einen Ersatzmotor finden können? Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Hat jetzt 6500km gelaufen, die ersten 1000 zum einfahren auf der Straße. Ist das erste Modell 2018. Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Ersatz ist schon unterwegs, aber da stehen teilweise auch stramme Preise. Link zu diesem Kommentar
DesmoRider Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Was'n scheiß... 😢 Die Preise kenne ich leider - ist ein absoluter Alptraum. Ich hoffe du hast einen gefunden, bei dem du der Historie trauen kannst... Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 4. Mai Autor Teilen Geschrieben 4. Mai Hab da Quasi einen Schnapper gemacht, aus einer Unfallmaschine, mit Rückgaberecht da online gekauft. Wollen wir mal sehen wenn der Motor da ist, ob alles wie beschrieben ist. 1 Link zu diesem Kommentar
ph4n7oM Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Magst du sagen was du dafür auf den Tisch gelegt hast? Ich hatte die Tage nen R-Motor für 5t€ gesehen und hab mich sehr stark über den Preis gewundert. Angeblich alles i.o. und war 5tkm Rennstrecke gelaufen. Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 4. Mai Autor Teilen Geschrieben 4. Mai Sag ich gern wenn der Motor da ist und alles so ist wie ich es mir vorgestellt habe. Ansonsten werden die ab 6t€ bis 8t€ gehandelt und meiner war deutlich günstiger. Ich hoffe da passt alles wie versprochen, dann habe ich einen Motor mit 2tkm aus einem Unfaller und die Fahrt geht weiter. Den R Motor habe ich auch gesehen, den musst Du aber revidieren, deshalb hat der Typ den auch ausgebaut und versucht einen Dummen zu finden. Einmal aufmachen und Lager, Kolben usw. wechseln wird wohl auch bei 2-3t€ liegen. Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 6. Mai Autor Teilen Geschrieben 6. Mai So, Motorkauf habe ich gecancelt, war zum Glück über Ebay. Habe keinen Bock mehr auf das Moped und werde die Saison auf der 959 beenden. Das Motorrad ist ja eh schon zerlegt, kommt jetzt in die Bucht und wird verhökert. Falls noch jemand ein paar Teile sucht, bin für Vorschläge offen, ansonsten ab Wochenende im der "Biete" Abteilung zu finden. 1 Link zu diesem Kommentar
JoJo12 Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Ach man. Schade drum. War/ ist doch ein tolles Bike. Vor allem mit schönen Teilen. Genieß das Wetter am Wochenende und am Montag überlegst du nochmal nicht doch einen neuen Motor einzusetzen. 😁 Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 6. Mai Autor Teilen Geschrieben 6. Mai Ach nöö, schade drum aber ich brauche etwas mehr Freiraum. Ist ja nicht wie bei armen Leuten, sind ja noch ein paar Mopeds zum fahren in der Garage. 8 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Krass, dass ist der erste Motorschaden an einer V4 den ich gesehen habe. Auf das es ein Einzelfall bleibt. 🍻 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai vor 35 Minuten schrieb MusterMax: Krass, dass ist der erste Motorschaden an einer V4 den ich gesehen habe. Auf das es ein Einzelfall bleibt. 🍻 Mir Sicherheit nicht! 1 Link zu diesem Kommentar
MusterMax Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai vor 2 Stunden schrieb Klausi: Mir Sicherheit nicht! Man bist du gemein 🤣 1 Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai vor 3 Stunden schrieb MusterMax: Auf das es ein Einzelfall bleibt. 🍻 Das ist ein Einzelfall.......meistens. 2 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai vor einer Stunde schrieb Jutta aus Kalkutta: Das ist ein Einzelfall.......meistens. Ducatimotoren sind standfest! Dieter Bohlen ist ein ausgezeichneter Sänger! Und die Erde ist eine Scheibe! 3 Link zu diesem Kommentar
TheGreatDucator Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Bei der aktuellen Leistungsausbeute ist ein Ducati Motor nicht weniger standfest wie jeder andere auch. Da muss sich Ducati schon lange nicht mehr verstecken. Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Schade...ein Alleinstellungsmerkmal weniger. Kannste den Schaden reparieren oder zu viel matsch? Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai wenn man sich anschaut was bei R1, S1000RR und RSV4 so abgeht ist Ducati nicht schlechter. Allerdings auch nicht besser Link zu diesem Kommentar
Sepp Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Bei den Literleistungen hat jeder mit der Standfestigkeit zu kämpfen. Da schenkt sich kein Hersteller was 3 Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 15. Mai Autor Teilen Geschrieben 15. Mai Am 14.5.2022 um 11:27 schrieb steves duc: Schade...ein Alleinstellungsmerkmal weniger. Kannste den Schaden reparieren oder zu viel matsch? Leider ist der Motor irreparabel. Motorrad ist auf der Schlachtbank. Link zu diesem Kommentar
Jutta aus Kalkutta Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Am 14.5.2022 um 00:19 schrieb Klausi: Ducatimotoren sind standfest! Du hast Dieselmotoren falsch geschrieben. 🤣 Bearbeitet 15. Mai von Jutta aus Kalkutta 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge