Zum Inhalt springen

Motorschaden V4, Abriss Pleuel vom 3. Zylinder

Olli 23

Empfohlene Beiträge

Habe Anfang April meinen 1.Termin auf dem Slovakiaring nicht so erfreulich beendet.

Beim 2.Turn ohne Vorwarnung ging der Motor beim anbremsen mit einem leichten Geräusch aus und wollte auch nicht mehr starten.

Eine kleine Rauchwolke ließ mich nichts gutes erahnen. 

Zu Hause angekommen, nach Entfernung der Verkleidung konnte man ein kleinen Riss im Gehäuse erkennen.

Habe mich natürlich auf die Suche gemacht und nach dem freilegen des Motor ist das volle Ausmaß zu erkennen.

Auf der Suche nach einem Ersatzmotor bin auch auf jemanden gestoßen, bei dem genau der gleiche Schaden vorliegt, sollte dann wohl kein Einzelfall werden bei reinem Rennstreckeneinsatz.

Sag ich gern wenn der Motor da ist und alles so ist wie ich es mir vorgestellt habe. 

Ansonsten werden die ab 6t€ bis 8t€ gehandelt und meiner war deutlich günstiger.

Ich hoffe da passt alles wie versprochen, dann habe ich einen Motor mit 2tkm aus einem Unfaller und die Fahrt geht weiter.

Den R Motor habe ich auch gesehen, den musst Du aber revidieren, deshalb hat der Typ den auch ausgebaut und versucht einen Dummen zu finden.

Einmal aufmachen und Lager, Kolben usw. wechseln wird wohl auch bei 2-3t€ liegen.

So, Motorkauf habe ich gecancelt, war zum Glück über Ebay.

Habe keinen Bock mehr auf das Moped und werde die Saison auf der 959 beenden.

Das Motorrad ist ja eh schon zerlegt, kommt jetzt in die Bucht und wird verhökert.

Falls noch jemand ein paar Teile sucht, bin für Vorschläge offen, ansonsten ab Wochenende im der "Biete" Abteilung zu finden.