Zum Inhalt springen

Pirelli Diablo Rosso 4


Empfohlene Beiträge

 

Zum Rosso 4 gibts glaube ich noch mehr Erfahrungsberichte hier, einfach mal die Suche bemühen.

Interessant wäre noch, ob für die Pani/Figher auch der Rosso Corsa II ersetzt wird vom Rosso 4 Corsa (welche sich ja doch recht ähnlich sind bzw. wenn ichs richtig verstehe ist es der Nachfolger).

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb jacko92:

Servus zusammen,

 

hat jemand schon den Reifen auf seiner Fighter?

Servus. Ich habe den Reifen jetzt frisch drauf, wenn ich ein paar mehr Kilometer habe berichte ich hier gerne.

Die Gründe warum ich mich dafür und nicht für einen Corsa II/4 Corsa entschieden habe:

- Corsa II Grip nimmt bei kühlem Wetter und längeren Baustellen oder Stadtfahrt deutlich ab, wodurch ich schon kleine Rutschen hatte und wenig Vertrauen zum Vorderrad habe bis er wieder warm ist

- Corsa II ist eine vergleichsweise 'alte' Konstruktion

- 4 Corsa hat im Gegensatz zu den beiden anderen Pirellis in der 200er Dimension 'nur' 2 Komponenten, denke das hilft nicht für den Alltagsnutzen

Insgesamt hoffe ich dass der Rosso 4 als Nachfolger des Corsa II für mich besser passt, als der 4 Corsa. Wobei ich mit dem Corsa II auch hochgradig zufrieden war. Fand das Verhalten bei schneller Gangart oder Rennstrecke tadellos! Und das Verhalten bei Kälte und Regen war dennoch berechenbar und akzeptabel. Ich sehe nur bei meiner Straßennutzung mehr Vorteile beim Rosso 4 und hoffe dass dieser die wenigen Tage Rennstrecken Einsätze und Sommerhitze ähnlich gut mitmacht wie der Corsa II.

Link zu diesem Kommentar

Ja, fahre ihn seit dem letzten Jahr.

Bin sehr mit zufrieden. Im trockenen und warmen kann er soviel wie der "alte" Coras Rosso.

Im nassen und bei kälte ist er dem Corsa deutlich überlegen.

Damit eignet er sich hervorragend für Touren und zum Gas geben auf der Landstraße.

Für die Rennstrecke ziehe ich Slicks auf.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Weiss einer, mit was die aktuellen V4S ausgeliefert werden? Gut, ich könnte die 100m morgen mal gucken gehen (meine steht ja schon rum), will aber dem gestressten Dealer nicht auf die Nüsse gehen...

Bearbeitet von Cacciatore
Rechtgeschreibsel
Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, hat die V4S (auch ohne S) immer noch den Pirelli Rosso Corsa II drauf.

Ob sie schon auf den neuen Rosso Corsa IV umgestellt haben, kann ich dir leider nicht sagen.

Für die Fighter hieß es immer, dass sie nicht den Supercorsa aufziehen. Der ist für die Pani gedacht.

Deshalb eine (1/2) Klasse tiefer den Rosso Corsa.

Link zu diesem Kommentar

Moin… war gerade mit dem Diablo Rosso 4 für 1200km in Südfrankreich.

Das Ding ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Finde ihn irgendwie Stabiler als den Corsa 2. Vor allem das Vorderrad fühlt sich besser an…

Bin gespannt wie er sich im Herbst bei etwas kälteren Temperaturen macht. Hab da aber auch nur positives gehört 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!