Zum Inhalt springen

V4S Dashboard startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Gerade neu angemeldet und ich starte direkt mit einem Hilfegesuch :
Meine SFV4S startet nicht mehr, Dashboard fährt nicht mehr hoch. 

Wenn ich die Zündung auf ON drehe, versucht er Dashboard und die Aggregate hochzufahren, allerdings bricht er nach der Anzeige des Ducati-Logo's ab und versucht es nach 3 Sekunden erneut. Dabei ist ein Klicken zu  hören. 

Ich habe mich heute morgen nochmal durch das Menü geklickt, auf der Info-Seite stand Batterie 12.0V 

Ein paar Hintergrund Info's: Das Bike wurde gestern abgeholt. 60km gefahren. 

Ich habe dann gestern den Kennzeichenhalter demontiert und eine kurzen mit Motogadget Blinkern montiert. Den KZH habe ich gerade schonmal demontiert, dabei ist mir aufgefallen das ich eines der Blinkerkabel gequetscht habe... 

Zieht die Maschine durch das gequetschte Blinkerkabel durchgehend Spannung und hat die Batterie leergesaugt ? 

Was kann ich noch Versuchen ? Batterieladegerät hole ich gleich... 

Sollte ich den Sicherungskasten checken ? 

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reno,

ja mit dem gequetschen Kabel das kann durchaus sein das da ein Fehlerstrom fließt der ausreicht über Nacht den Akku leerzuziehen.

Das mit dem qequetschen Kabel beim Anbau des Tuning-KZH ist im übrigen ein Klassiker. Immer wieder gerne genommen. Wer hat das angebaut?

Mein TIpp: Batterie laden, fahren (weil das wird dann vermutlich wieder gehen), abstellen und dann in Abständen die Batteriespannung checken. Wenn die innerhalb von 6 - 8 Stunden ständig weiter abfällt ist was faul. Das mit dem KZH hast Du ja vermutlich inzwischen behoben denke ich...

Dann entweder die Maschine zwecks Garantiereparatur beim Händler hinstellen  oder, wenn keine Garantie mehr, anfangen den Fehlerstrom zu suchen. Also mit Amperemeter an der Batterie den Ruhestrom messen und dann anfangen nach und nach die Sicherungen zu ziehen...

Ansonsten wäre das ein untypisches Problem, keine bekannten Standard-Ursachen.

Kai

Bearbeitet von lunschi
Link zu diesem Kommentar

Habe den KZH aktuell demontiert. 

Habe die Batterie jetzt 2 Std extern geladen und wieder eingebaut. 

Das Dashboard startet, Lichter Blinker etc. laufen und er fährt auch die Aggregate wieder hoch. Im Display leuchtet gelb die Warnung "Low Batterie". Lt. Menü liegen 12.0-12.1 Volt. Sobald ich den Motor starten will schaltet alles ab. Dann versucht das Dashboard 1-2 mal zu starten und ist dann wieder an.

Ich werde jetzt mal die Batterie über Nacht ausgebaut laden und versuche es morgen früh nochmal. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!