Zum Inhalt springen

Streetfighter v2 tankanzeige

Empfohlene Beitr├Ąge

Hallo, 

bin noch ganz neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage zur Tankanzeige von der Streetfighter V2 die ich seit 1 Woche fahre. Ist mir jetzt heute das zweite mal passiert, das bei 70-80 km schon die reservelampe angeht­čĄö, geht dann irgendwann wieder aus, ok kenne ich, war bei der hyper 950 auch so, aber dort erst bei 150 km, und bei der v2 nach ca 120 km leuchtet sie dauerhaft. Wie ist das zb bei der Panigale v2. Hmm verstehe nicht wie man in Reserve schon 40 km f├Ąhrt, dann an die tanke f├Ąhrt und dort feststellt das gerade nur 8 L rein passen, und das auch noch bei ganz gem├╝tlichem einfahren des Motors­čśÇ. Danke schon mal f├╝r eure Antworten

Gru├č Daniel

• 1 Monat sp├Ąter...

So, hab mich jetzt hier registriert weil mich das auch interessiert.
Ich fahr jetzt seit ein paar Wochen die V2 und mir ist auch aufgefallen, dass die Anzeige super frueh angeht. Zuerst die kleine Leuchte oben rechts am Display, nach weiteren 30km dann im Display die Info "Fuel low".
Laut Zapfsaeule hab ich aber noch um die 7 Liter im Tank. Da kann ja irgendwas nicht richtig sein.
Ich wollte das bei der 1000km Inspektion mal ansprechen aber vielleicht hat ja hier schon jemand Infos dazu.

Das gleich Problem habe ich auch. Aber erst nach ca. 160km. Dann geht es mal wieder aus und wieder regelm├Ą├čig an. St├Ârt mich grunds├Ątzlich nicht weiter. Mit meiner alten Dame VTR 1000 Firestorm von Honda mit 16 Litern Volumen plante ich auf der Landstra├če einen Tankstop nach ca. 200km eh ein. Und die Streetfighter V2 hat ja sogar 17 Liter. ­čśë

• 2 Wochen sp├Ąter...
Bei einer alten Maschine kann ich das vielleicht auch noch nachvollziehen aber bei einer 2022er faellt mir das etwas schwer.
Aber wenn ich sowieso selbst nachhalten muss wie weit ich wohl komme und jedes mal nen Mathe Grundkurs mache um zu berechnen wieviel ich wohl bei bestimmter fahrweise verbauchen werden wuerde, wofuer hab ich dann ne Tankanzeige? Als buntes Partylicht welches mir keine relevante Info gibt?
Also das is aktuell das einzige was mich stoert an einer sonst echt wahnsinns Maschine und ich finde das muss einfach nich sein.
  • 1 Monat sp├Ąter...

Servus zusammen,

hat jemand von Euch schon n├Ąheres in Erfahrung gebracht?
Ich hatte am Wochenende den Vorf├╝hrer meines H├Ąndlers und dort war es genauso.
Nach ca. 100km meldet sich die Leuchte zum 1ten Mal...dann immer mal wieder

Bin dann vor Angst an die Tankstelle gefahren...11 Liter ­čśČ

Meine wird nun Ende August geliefert und Ihr neues Zuhause besziehen. Da geb ich mal Bescheid, wie es bei diesem Individuum aussieht...

11 Liter auf 100 km? Da w├╝rde ich mir auch Gedanken machen...

Ich w├╝rde mal einen (vollen) Reservekanister in den Rucksack packen und das Ding mal trocken fahren. Dann den Kanister reinsch├╝tten, zur Tanke fahren und Tank und Kanister wieder voll machen.

Dann (Fahrstrecke zur Tanke mit einrechnen!) wei├čt Du schon mal wieviel man da tats├Ąchlich rausfahren kann weil der Prospektwert im Zweifelsfall nichts wert ist. Und man kann dar├╝ber nachdenken ob es sich lohnen k├Ânnte am Tanksensor was zu ├Ąndern.

Das ist n├Ąmlich ein ganz primitiver Thermistor der mit einem Plastikhalter am Benzinpumpenflansch befestigt ist. Bei meiner 1198 hatte ich das gleiche Problem und ich habe einfach den Plastikhalter so gek├╝rzt das der Sensor ca. 2cm tiefer im Tank zu sitzen kommt ergo erst sp├Ąter anspricht.

Jetzt kann ich einen guten Liter mehr rausfahren bevor die Lampe angeht was ca. 30 km ausmacht. Reserve ist immer noch ausreichend da...

Kai

Bearbeitet von lunschi