Zum Inhalt springen

Ölkühler 996

Empfohlene Beiträge

Ich hab festgestellt, dass der Ölkühler an meiner 996 schon mal geschweißt wurde. Insgesamt schaut er ziemlich mitgenommen aus. Die Schweißnaht sitzt meinen Recherchen nach an einer Stelle, an der die Kühler wohl gerne mal undicht werden. 

Ersatzkühler scheinen rar. 

So nun meine Frage. Gibt es sinnvolle Alternativen? Das besondere an dem Kühler scheint wohl dieser Zusatzanschluss zu den Zylindern zu sein. Das haben die Testastrettas nicht mehr. 

Kann man da was basteln, z.b. T-Stück am Andchluss oder Ähnliches? Hat das schon mal jemand gemacht? 

Danke und Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.5.2022 um 06:40 schrieb bergbewohner01:

Offiziell neu gibt´s die Dinger nirgends. Das einzige was ich kenne: https://italo-moto-tec.de/Radiatore-maggiorato-olio-strada-con-puntale-in-carbonio-Ducati-748-916-996

Vielen Dank! Natürlich kein Schnapper, aber selbst ein dichter geschwister, originaler wird sich wahrscheinlich gut weiterverkaufen. Carbonbug Spitze ist ja auch noch dabei... 

Bearbeitet von Janis
  • 2 Wochen später...

Bin recht günstig an nen Standard Kühler ran gekommen. Den werd ich jetzt mal ordentlich reinigen, die Rippchen gerade biegen und dann tauschen. Den geschweißten leg ich mir auf Lager. 😎 Der Renn Kühler ist schon edel, brauch ich für gelegentliche Genussfahrten auf der LS aber nicht und dafür zu teuer... 

Danke nochmal für die Hilfe.