Bertoni Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Moin zusammen, ich weiß dass ziemlich viele hier einen Kühlerschutz montiert haben und daher dieses Thema nicht so relevant ist. Ich habe keinen installiert und wollte daher mal fragen, wie reinigt ihr die Kühlrippen? Nach ein zwei Regenfahrten sieht es leider nicht mehr so doll aus. Hatte es schon mal mit einem Dampfreiniger (aus einiger Entfernung) und dem Klassiker Zahnbürste versucht, aber mit überschaubaren Erfolg 🙄 Mit Schaum einsprühen und abspülen? Hab bisher vermieden das Bike komplett mit Wasser zu waschen, bei den ganzen Ritzen und schwer zugänglichen Stellen, an denen sich das Wasser vermutlich sammelt. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Wer bei Regen fährt muss das Waschen mit Wasser nicht scheuen Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Ich bin da ungeplant rein geraten, ansonsten würde ich mich hüten bei Regen zu fahren 😝 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Du bist bei Regen gefahren? Oha, ich glaube dein Kühler ist jetzt schrott. Regen für Ducati nix gut! 😛 1 Link zu diesem Kommentar
Fop86 Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Bertoni: Moin zusammen, ich weiß dass ziemlich viele hier einen Kühlerschutz montiert haben und daher dieses Thema nicht so relevant ist. Ich habe keinen installiert und wollte daher mal fragen, wie reinigt ihr die Kühlrippen? Nach ein zwei Regenfahrten sieht es leider nicht mehr so doll aus. Hatte es schon mal mit einem Dampfreiniger (aus einiger Entfernung) und dem Klassiker Zahnbürste versucht, aber mit überschaubaren Erfolg 🙄 Mit Schaum einsprühen und abspülen? Hab bisher vermieden das Bike komplett mit Wasser zu waschen, bei den ganzen Ritzen und schwer zugänglichen Stellen, an denen sich das Wasser vermutlich sammelt. Würde es mal mit Aktivschaum versuchen. Einwirken lassen und danach gründlich abspülen. Oder einen säurefreien Felgenreiniger nehmen. Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Fop86: Du bist bei Regen gefahren? Oha, ich glaube dein Kühler ist jetzt schrott. Regen für Ducati nix gut! 😛 Hab noch Garantie 😂 Aber so lernt man jeden kleinen Winkel für Dreckansammlungen an dem Hobel kennen 🤪 1 Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Gerade Regen ist die beste Art seine Kühler zu reinigen. Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Auf keinen Fall Hochdruckreiniger. Verbiegt die Lamellen. Wasserstrahl aus Gartenschlauch reicht. Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Naja, aber Regen in Verbindung mit dem Strassendreck versaut den Kühler leider. Hab mir jetzt mal S 100 Reiniger bestellt und werde es mit ner feinen Bürste und Gartenschlauch versuchen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge