Zum Inhalt springen

Reinigung Kühlergitter


Bertoni

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich weiß dass ziemlich viele hier einen Kühlerschutz montiert haben und daher dieses Thema nicht so relevant ist. Ich habe keinen installiert und wollte daher mal fragen, wie reinigt ihr die Kühlrippen? Nach ein zwei Regenfahrten sieht es leider nicht mehr so doll aus. Hatte es schon mal mit einem Dampfreiniger (aus einiger Entfernung) und dem Klassiker Zahnbürste versucht, aber mit überschaubaren Erfolg 🙄

Mit Schaum einsprühen und abspülen? Hab bisher vermieden das Bike komplett mit Wasser zu waschen, bei den ganzen Ritzen und schwer zugänglichen Stellen, an denen sich das Wasser vermutlich sammelt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bertoni:

Moin zusammen,

ich weiß dass ziemlich viele hier einen Kühlerschutz montiert haben und daher dieses Thema nicht so relevant ist. Ich habe keinen installiert und wollte daher mal fragen, wie reinigt ihr die Kühlrippen? Nach ein zwei Regenfahrten sieht es leider nicht mehr so doll aus. Hatte es schon mal mit einem Dampfreiniger (aus einiger Entfernung) und dem Klassiker Zahnbürste versucht, aber mit überschaubaren Erfolg 🙄

Mit Schaum einsprühen und abspülen? Hab bisher vermieden das Bike komplett mit Wasser zu waschen, bei den ganzen Ritzen und schwer zugänglichen Stellen, an denen sich das Wasser vermutlich sammelt.

 

Würde es mal mit Aktivschaum versuchen. Einwirken lassen und danach gründlich abspülen. 

Oder einen säurefreien Felgenreiniger nehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fop86:

Du bist bei Regen gefahren? Oha, ich glaube dein Kühler ist jetzt schrott. Regen für Ducati nix gut! 😛 

Hab noch Garantie 😂 Aber so lernt man jeden kleinen Winkel für Dreckansammlungen an dem Hobel kennen 🤪

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!