Rainer Raubfisch Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Servus Leute, also meine Streetfighter stand jetzt über ein Jahr im Winterschlaf, Batterie nartürlich komplett tot. So dann habe ich sie mit meinem Kumpel überbrücken wollen zum starten. Beim ersten mal hat alles geklappt nur sie ist nicht angesprungen Ursache kein Benzin mehr. Also schnell nachgetankt und erneut überbrückt dabei hab mein Kumpel die Pole vertauscht das heißt + auf - und - auf +. Sie hat keinen Mucks von sich geben oder Funken geschlagen. Nachdem es mir aufgefallen ist haben wir die Pole richtig überbrückt aber es tut sich nichts mehr. Meine Frage kann es sein das es die Steuergeräte durchgehauen hat? Oder sonst was kaputt ist daduchr? Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Erst mal die Sicherungen checken! Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Ist mir auch mal passiert, allerdings bei BMW, da hat's die Hauptsicherung genommen (zum Glück). Weiss aber nicht ob die Ducs sowas auch haben. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube diese Hauptsicherung war nicht im Sicherungskasten. War zwar die teuerste Sicherung, die ich jemals gekauft habe, aber mit den 10€ noch immer günstiger als ein neues Steuergerät. Bearbeitet 10. Mai 2022 von DrJones Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Ja, zumindest bei der Monster von meienr Frau... Ist extra Sicherung (groß) Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 ...wenn Du Glück hast ist es nur die Hauptsicherung, müsste eine 30A-Sicherung sein keine Ahnung wo die bei der Fighter sitzt. Kai Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Mach dir keine Gedanken, hätte ich jetzt spontan gesagt, aber gilt wahrscheinlich nur noch bei Oldtimer 🙈 Vielleicht doch noch Glück gehabt 🍀😉 Hier mal vom ADAC: Plus- und Minuspol nicht verwechseln Achtung, dieser Fehler kann kostspielig werden: Wer bei der Starthilfe Plus- und Minuspol verwechselt, riskiert teure Schäden an der Fahrzeugelektrik. Die entsprechenden Zeichen sind im Umfeld der Pole in den Kunststoff eingegossen, vereinzelt auch direkt in die Pole eingeschlagen. Ist die Kennzeichnung nur schwer zu finden oder sind Sie sich mit der Polarität im Spender- oder Empfängerfahrzeug nicht sicher, nicht einfach ausprobieren. Lieber einen Fachmann rufen! Auch ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft meist weiter. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Halb so wild, die 40A Sicherung tauschen und sie fährt wieder. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb Georg70: Mach dir keine Gedanken, hätte ich jetzt spontan gesagt, aber gilt wahrscheinlich nur noch bei Oldtimer 🙈 Vielleicht doch noch Glück gehabt 🍀😉 Hier mal vom ADAC: Plus- und Minuspol nicht verwechseln Achtung, dieser Fehler kann kostspielig werden: Wer bei der Starthilfe Plus- und Minuspol verwechselt, riskiert teure Schäden an der Fahrzeugelektrik. Die entsprechenden Zeichen sind im Umfeld der Pole in den Kunststoff eingegossen, vereinzelt auch direkt in die Pole eingeschlagen. Ist die Kennzeichnung nur schwer zu finden oder sind Sie sich mit der Polarität im Spender- oder Empfängerfahrzeug nicht sicher, nicht einfach ausprobieren. Lieber einen Fachmann rufen! Auch ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft meist weiter. Und beim Oldie wär der Regler im Arsch 😎 Link zu diesem Kommentar
Rainer Raubfisch Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Okay, Danke ´für die Rückmeldung. Sicherungen im Sicherungskasten hab ich Überprüft die sind alle ok und da ist keine 30A oder 40A. Weiß einer wo die Hauptsicherung Sitzt? Gruß Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb Rainer Raubfisch: Okay, Danke ´für die Rückmeldung. Sicherungen im Sicherungskasten hab ich Überprüft die sind alle ok und da ist keine 30A oder 40A. Weiß einer wo die Hauptsicherung Sitzt? Gruß Steht das nicht in der Betriebsanleitung? Link zu diesem Kommentar
Rainer Raubfisch Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb Klausi: Steht das nicht in der Betriebsanleitung? Gute Frage Link zu diesem Kommentar
Rainer Raubfisch Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Also in der Betriebsanleitung steht für nicht wo sie Sitz habe grade mal geschaut. 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Hinten im Heck irgendwo in der Nähe der ECU / Batteriekasten https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2011/Streetfighter_S/Streetfighter-S/BATTERIEHALTERUNG/219/23/0/219 Pos. 19 Link zu diesem Kommentar
Rainer Raubfisch Geschrieben 11. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb lucky7: Hinten im Heck irgendwo in der Nähe der ECU / Batteriekasten https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2011/Streetfighter_S/Streetfighter-S/BATTERIEHALTERUNG/219/23/0/219 Pos. 19 Super vielen Dank. Ich werde Berichten ob es nur die Sicherung war🙏 1 Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Die Haupsicherung sitzt mit in der Starterrelaiseinheit. Die Einheit ist aussen am Heckrahmen rechts von der Batterie verbaut. Wenn man den Sozius sitz abnimmt sieht man eine transparente Abdeckung, darunter ist die Sicherung, 30A. Es könnte kniffelig werden die Abdeckung herunter zu bekommen ohne die Heckverkleidung zu demontieren. Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Rainer Raubfisch: Super vielen Dank. Ich werde Berichten ob es nur die Sicherung war🙏 Viel Erfolg! Hoffe du kommst ohne Glück aus. Link zu diesem Kommentar
loxx-97618 Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Was ist eigentlich aus dem Tausch der Hauptsicherung geworden ? Ist die Bella gerettet ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge