Zum Inhalt springen

BBS Error 1199


TT

Empfohlene Beiträge

…vor lauter Freude über die neuen Felgen habe ich bei der letzten Wäsche wohl übertrieben, passiert mir normal nicht.

Jedenfalls hatte ich am nächsten Tag kurz nach dem Wegfahren einen BBS Error im Display und die Ganganzeige spielte Mäusekino.

Der Fehler ist nach ein paar Mal Gas geben verschwunden. Hier im Forum habe ich nicht wirklich was dazu gefunden, Google bringt aus anderen Foren exakt das gleiche Bild nach heftigen Regenfahrten. Als Lösung wurde die Trocknung der Steckverbindungen zum BBS beschrieben.

Ich habe versucht mit Druckluft auf die Steckverbindungen zum BBS Feuchtigkeit rauszubringen, der Fehler ist am nächsten Tag am Ende einer längeren Fahrt aber wieder aufgetreten und vorerst geblieben. Nach mehrmaligem Abstellen, Zündung aus/an jetzt wieder weg. 

Um an die Stecker zum BBS ranzukommen müssen die Verkleidungen runter und der Tank abgebaut werden, oder zumindest angehoben. Lästig, aber das bekomme ich schon hin.

Würdet ihr noch etwas anderes machen, oder hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem?

LG

 

 

Bearbeitet von TT
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!