DeussenEngines Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 https://www.instagram.com/p/Ccm55HNs3el/?utm_source=ig_web_copy_link Details im Instagram Link.... 2 Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 stack = Ansaugtrichter? Ist aber schon böse was da offenbar noch drin liegt ohne untenrum 'was zu opfern. Kannst du auch etwas zur Fahrbarkeit sagen im Vergleich? Den Teil unter 8000U/Min brauch ich schon noch häufig innerorts. Verändert sich da was (insbesondere zum negativen) oder merkt man nix? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb DrJones: stack = Ansaugtrichter? Ist aber schon böse was da offenbar noch drin liegt ohne untenrum 'was zu opfern. Kannst du auch etwas zur Fahrbarkeit sagen im Vergleich? Den Teil unter 8000U/Min brauch ich schon noch häufig innerorts. Verändert sich da was (insbesondere zum negativen) oder merkt man nix? Ja. Stack = Ansaugtrichter. Fahrbarkeit wird nicht negativ beeinflusst. Wenn man den Hahn spannt geht die Kiste dann aber schon bei weniger Drehzahl aufs Hinterrad…. Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb DeussenEngines: Ja. Stack = Ansaugtrichter. Fahrbarkeit wird nicht negativ beeinflusst. Wenn man den Hahn spannt geht die Kiste dann aber schon bei weniger Drehzahl aufs Hinterrad…. Mit mir kannst du definitiv rechnen👍 Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Muss da das Mopped eigentlich großzügig zerlegt werden oder wie kann man sich den Eingriff vorstellen? Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Ich bin auch wieder am grübeln... Verdammt nochmal, Daniel! Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 vor 4 Minuten schrieb Hellfighter V4: Muss da das Mopped eigentlich großzügig zerlegt werden oder wie kann man sich den Eingriff vorstellen? Schon. Ca 3-4 Werkstattstunden. Der Obere Teil der Airbox muss ausgebaut werden. Link zu diesem Kommentar
TheGreatDucator Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Hast du mal Bilder, damit man sich besser darunter was vorstellen kann? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb TheGreatDucator: Hast du mal Bilder, damit man sich besser darunter was vorstellen kann? https://www.facebook.com/groups/sfv4adc/permalink/1673057786364735/ Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 vor 27 Minuten schrieb DeussenEngines: Schon. Ca 3-4 Werkstattstunden. Der Obere Teil der Airbox muss ausgebaut werden. Heißt also, dass der Tank runter muss, oder? Kann der Kühler dran bleiben oder der auch weg? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Tank runter. Airbox ist darunter Bearbeitet 13. Mai 2022 von DeussenEngines Link zu diesem Kommentar
Whitekeeper Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Sind die Diagramme von der EU4 oder EU5 Variante? Ergibt sich qualitativ ein ähnlicher Verlauf der Drehmomentzugewinne? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Whitekeeper: Sind die Diagramme von der EU4 oder EU5 Variante? Ergibt sich qualitativ ein ähnlicher Verlauf der Drehmomentzugewinne? Die sind von der EU 5. Der unterschied zwischen den Motorrädern ist aber nur marginal. Bearbeitet 14. Mai 2022 von DeussenEngines Link zu diesem Kommentar
Lunarius Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Hallo Daniel, hört sich interessant an, was kostet das Komplettpaket bei dir? Finde nichts auf deiner Webseite. Link zu diesem Kommentar
TheGreatDucator Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb DeussenEngines: https://www.facebook.com/groups/sfv4adc/permalink/1673057786364735/ Ich nix Facebook 🤷🏻♂️ 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Lunarius: Hallo Daniel, hört sich interessant an, was kostet das Komplettpaket bei dir? Finde nichts auf deiner Webseite. Ist alles in dem Instagram Post zu finden: Trichter inkl Einbau und Lufteinlass Modifikation: 899 Euro Sprintfilter: 99 Euro Standard Mapping 499 Euro (Bestandskunden mit vorhandenem Mapping 99 Euro für ein Update) Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung 999 Euro Komplettpaket Trichter inkl Einbau und Lufteinlass Modifikation + Sprintfilter + Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung ==== rund 2000 Euro Bearbeitet 14. Mai 2022 von DeussenEngines 1 Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb TheGreatDucator: Ich nix Facebook 🤷🏻♂️ 4 Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo zusammen Hat schon jemand nach dem ECU Tuning das Ansaugtuning nachträglich machen lassen und kann etwas dazu berichten? Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt 😍 1 Link zu diesem Kommentar
onlyTwins Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Ja, habe es bei meiner SP gerade machen lassen. Bin leider damit noch nicht gefahren. Fahrbericht folgt leider erst nächste Woche. Gruß Markus SF-V4_STS-Kit_Lamby.pdf Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 vor 13 Stunden schrieb onlyTwins: Ja, habe es bei meiner SP gerade machen lassen. Bin leider damit noch nicht gefahren. Fahrbericht folgt leider erst nächste Woche. Gruß Markus SF-V4_STS-Kit_Lamby.pdf 137 kB · 17 Downloads Hast du ne Eingangsmessung auch? Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 4. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Hellfighter V4: Hast du ne Eingangsmessung auch? Hat er nicht, denn ich habe keine gemacht, da Effekt ja bereits bekannt ist. Der Markus hat aber einen echt guten Motor erwischt in seiner SP. Der ist stärker als manch ein Panigale V4 Motor...... Hier die Diagramme von meiner Versuchsmaschine. War auch eine Euro 5, aber eben etwas schwächer auf der Brust. Bearbeitet 4. Juni 2022 von DeussenEngines 2 Link zu diesem Kommentar
John Doe Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Original hat so ne Fighter also ca. 194 PS an der Kupplung?...Das sind dann wohl so 198 PS an der Kurbelwelle...Schon weit von den 208 Pferden aus dem Prospekt entfernt...und es gibt Pani V4 Motoren die noch weniger drücken original?😵 Bearbeitet 10. Juni 2022 von John Doe Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Die Verlustleistung sollte höher ausfallen. Primärtrieb / Getriebe / Kettentrieb / Panschverluste ... verschlingen alle Leistung. Dann kommen wir schon wieder in die Nähe der Werksangabe. Link zu diesem Kommentar
John Doe Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Hm, hatte das mal in der Motorrad gelesen...von Kupplung bis zur Kurbelwelle sinds 3 bis 4 PS. Vielleicht weiß der @DeussenEnginesgenaueres? Link zu diesem Kommentar
ingrid Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 8% sind es mindestens. Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 11. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2022 (bearbeitet) Absolute Werte zu diskutieren ist nicht wirklich zielführend. Nimm 10 verschiedene Prüfstände von 5 verschiedenen Herstellern und du bekommst sicher 10 verschiedene Ergebnisse mit einer Spanne von 10%. Am Ende ist doch das Popometer das entscheidende Kriterium für den Spaßfaktor oder die Stoppuhr für die Rundenzeit. Bearbeitet 11. Juni 2022 von DeussenEngines Link zu diesem Kommentar
steves duc Geschrieben 11. Juni 2022 Teilen Geschrieben 11. Juni 2022 Deshalb sind dynamische Werte immer am aussagekräftigsten: Vorher - Hinterher! Wenn dann noch einigermaßen reproduzierbare Werte herauskamen, kann man damit arbeiten. Link zu diesem Kommentar
jorge Geschrieben 29. Juni 2022 Teilen Geschrieben 29. Juni 2022 So, meine Streetfighter ist bereits mit dem Ansaugtuning gemacht. Ich bin noch nicht viel gefahren, aber ich spüre schon ab ca. 4,5 Drehzahl mehr Kraft. Sobald ich mehr gefahren bin, kann ich mehr dazu berichten. 1 Link zu diesem Kommentar
onlyTwins Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Hallo zusammen, ich kann das von Jorge nur bestätigen. Bin jetzt die letzten Tage ca. 500 KM gefahren und ab ca. 4000 Umdrehungen spürbar mehr Durchzug. Leider ist das erste Renntraining erst im September. Danach werde ich nochmal berichten. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Also wenn die Musik da schon bei 4000U/min losgeht, ich glaub ich muss den Daniel nächstens nochmals anschreiben. Wollte ja warten, aber.... Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Am 14.5.2022 um 10:43 schrieb DeussenEngines: Trichter inkl Einbau und Lufteinlass Modifikation Heißt, wird auch lauter? Gruß Kai Link zu diesem Kommentar
onlyTwins Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Das Ansauggeräusch ist etwas lauter wie Serienmäßig, aber bei weitem nicht lauter als der Serienauspuff. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar
kettcarkalle Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Danke!😀 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge