maddin Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Gude! Speer macht für 2023 den Brustprotektor zur Bedingung der Teilnahme. Auch bei Airbag Kombis, da sie nicht vor spitzen Teilen schützen. Ich hab mir jetzt den von Dainese bestellt. Mal sehen wie flach er aufbaut und oder stört. Wie macht Ihr das? Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Ich hab den von PSI passend zur Kombi. Trägt nur geringfügig auf! Aber ob der Brustschutz vor spitzen Teilen schützt? Der ist ja weich! Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 18 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich hab den von PSI passend zur Kombi. Trägt nur geringfügig auf! Aber ob der Brustschutz vor spitzen Teilen schützt? Der ist ja weich! Müsste Sas-Tec sein. Das Zeug ist schon gut! Link zu diesem Kommentar
TheGreatDucator Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 SAS TEC, passt sich wenn er warm wird den Körperkonturen an, ist dünn und angenehm zu tragen auch unter Airbag Kombis. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Nach Umstieg von Helite GP Air Weste, die hat einen Brustpanzer, auf Kombi mit integriertem Airbag fehlte mir was. vor 39 Minuten schrieb maddin: Ich hab mir jetzt den von Dainese bestellt Den nutze ich auch. Link zu diesem Kommentar
bu2tler Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 45 Minuten schrieb maddin: Speer macht für 2023 den Brustprotektor zur Bedingung der Teilnahme. Hast Du eine Quelle? Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb bu2tler: Hast Du eine Quelle? war auf Facebook von Speer direkt. Ich vermute, das es dort einen blöden Unfall gegeben hat, den man sich genauer angesehen hat. Ist aber nur Spekulation.. . Bearbeitet 18. Mai 2022 von maddin 1 Link zu diesem Kommentar
dhnsl1988 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Ich habe letztes Jahr bei Speer mein erstes Training in Hockenheim gemacht, damals war es noch keine Pflicht sondern nur Empfehlung. In dem Theorie-Teil wurde aber schon angesprochen das es womöglich sehr bald zur Pflicht werden würde, zumindest bei Speer. Link zu diesem Kommentar
Stuffi Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb maddin: Ich hab mir jetzt den von Dainese bestellt. Mal sehen wie flach er aufbaut und oder stört. Wie macht Ihr das? Meinst Du den Chest L2? Ich hatte diesen auch bestellt, aber wieder zurückgeschickt. Der war zu dick/hoch, um ihn halbwegs bequem unter die Mugello-R zu bekommen. Ich muss mir auch noch einen flacheren Brustprotektor suchen. Link zu diesem Kommentar
maddin Geschrieben 18. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) ...ja, ist der Chess L2. habe die Misano D-Air. Mal ausprobieren... ansonsten schneide ich mir den hier etwas zurecht: Bearbeitet 18. Mai 2022 von maddin 5 Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Dann besser den hier: https://www.fc-moto.de/Dainese-Thorax-Damen-Brustprotektor 1 Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Aber ernsthaft: Sowas hatte ich schon länger auf dem Schirm. https://www.ortema.ch/shop/brustprotektor-street-ocp-2/ Ralf Link zu diesem Kommentar
TheGreatDucator Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 30 Minuten schrieb ducatist: Aber ernsthaft: Sowas hatte ich schon länger auf dem Schirm. https://www.ortema.ch/shop/brustprotektor-street-ocp-2/ Ralf Hatte ich, war unendlich unbequem. Sicher sicher, aber nicht bequem zu fahren. SAS TEC ist bequem, aber nicht sicher gegen Durchdringung. https://www.ebay.de/itm/294271876601?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=lg90vROdTje&sssrc=2349624&ssuid=dFV9Nr_rS3i&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Link zu diesem Kommentar
JoJo12 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Es gibt/ gab von SAS-TEC 2 Varianten des Brustprotektors. Einer hat einen Schutz Level 2 (war damals komplett schwarz gefärbt) und einer LVL 1, aber dafür schützt er vor Durchdringungen (weißen Inlay). Weiß aber nicht, ob es die Varianten noch gibt. Link zu diesem Kommentar
Duc73 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Ich fahre den Brustprotektor von Dainese, wie oben schon erwähnt, trägt er etwas dick auf, ist aber dafür bequem und luftig. Bin sehr zufrieden mit dem. Kumpel fährt den Ortema, fand ich viel zu hart und unbequem. 1 Link zu diesem Kommentar
DaRio Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Wenn man den Ortema auf sich schneidern lässt, sollte der doch bequemer sein, oder? Bin gerade auch am überlegen welches Teil Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 PSI hat aufgerüstet! https://www.psihubik.cz/de/brustprotektor-sas-tec-sc-1/ Link zu diesem Kommentar
Georg70 Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Glückwunsch PSI👍🏻 Wer auf das Logo verzichten kann, nimmt das Original 😂 4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge