DoDo Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Servus zusammen! Kann mir mal wer die Unterschiede bei der V4 Fighter sagen von Modelljahr 2020 zu 2021? Außer Euro 4 zu Euro 5 und selbstentlüftende Kupplung und Bremse habe ich nichts rausgefunden. Ist Bei den helferlein eine neue Evolutionstufe verwendet worden o.ä.? Mir wurde auch beim DOC Stammtisch gesagt, dass ich unbedingt eine ab 2021 wenn kaufen solle, da diese angeblich im unteren Drehzahlbereich besser geht. Würde mich über Erleuchtung im V4 Himmel freuen 😂 Bearbeitet 19. Mai 2022 von DoDo Link zu diesem Kommentar
Skrillex1327 Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb DoDo: Servus zusammen! Kann mir mal wer die Unterschiede bei der V4 Fighter sagen von Modelljahr 2020 zu 2021? Außer Euro 4 zu Euro 5 und selbstentlüftende Kupplung und Bremse habe ich nichts rausgefunden. Ist Bei den helferlein eine neue Evolutionstufe verwendet worden o.ä.? Mir wurde auch beim DOC Stammtisch gesagt, dass ich unbedingt eine ab 2021 wenn kaufen solle, da diese angeblich im unteren Drehzahlbereich besser geht. Würde mich über Erleuchtung im V4 Himmel freuen 😂 Motorrad Vergleich Ducati Streetfighter V4 2021 vs. Ducati Streetfighter V4 2020 (1000ps.de) Hier sollte eigentlich alles zu finden sein, was du suchst 🙂 Also ich weiß nur aus dem Kopf, dass die Euro 5 Maschine 250 u/min früher ihre maximale Leistung hat und sie hat 2000 u/min das maximale Drehmoment anliegen (bei 9500 u/min). Warum und wieso kann ich dir nicht sagen, aber die haben den Motor und auch die Abgasführung leicht angepasst. Bearbeitet 19. Mai 2022 von Skrillex1327 1 Link zu diesem Kommentar
kaotti Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Mit der Umstellung auf Euro 5 wurde der Durchmesser des Krümmers verkleinert. D.h., damit erhöhe ich bei niedrigeren Drehzahlen das Drehmoment (liegt früher an), dafür dreht sie nach oben raus nicht mehr ganz so frei!!! Nur bei der Leistung ist das Klagen auf hohem Niveau. Auch soll bei der 21er die Abstimmung im unteren Drehzahlbereich ein bisschen runder laufen. Die Unterschiede sind marginal. Laut Daniel (Freigabe des kompletten Drehmomentes ohne Einschränkung) hat die 20er Variante mehr bums. Nur musst du wahrscheinlich ein Profi sein, um diese Unterschiede heraus zu fahren. Die SF V4 ist halt einfach geil, egal welches Baujahr 😎 Link zu diesem Kommentar
Skrillex1327 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Ich glaube, dass man die Defizite der Euro 4 Maschine schnell mit einem Mapping ausgeglichen hat. (spreche hier jetzt nur vom fehlenden Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl) Link zu diesem Kommentar
Kaffeeklatsch Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Weiterer kleiner Unterschied: für die E4 gibts einen After-Market-Schalldämpfer mehr, den QD Gunshot. Scheint mit etwas Bastelei zwar auch an die E5 zu passen, aber bislang ist nur ein E4-Modell des Topfs auf dem Markt. Zwar nicht wirklich relevant nehme ich an, aber immerhin eine Verdopplung der Anzahl der verfügbaren Endtöpfe zum E5-SF! 1 Link zu diesem Kommentar
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