Zum Inhalt springen

Frage zu Schwingenschutz Ilmberger Carbon

Avem1990

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

hat von euch jemand den Schwingenschutz von Ilmberger Carbon an einer V4 >2020, am besten >2021 montiert? 

https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Panigale_V4S_ab_2020/Carbon_Ducati_Panigale_V4_V4S_Schwingenabdeckung_matt.aspx

Ab dem 2021er Modell gibts bei der Schwinge ja noch die Finne. Entfällt diese mit dem Carbonteil oder bleibt sie dran? Das Teil wird wahrscheinlich wieder nur durch diese aufgeklebten Folien in Verbindung mit Kleber an der Schwinge fixiert, oder? Oder gibts wirklich irgendwelche Verschraubpunkte? 

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Carbonabdeckung für meine 2022er. Die Schwinge hat nach wie vor die gleiche Artikelnummer zur 2021er, sollte also eigentlich passen. Falls jemand etwas besseres empfehlen kann, gerne her damit 🙂

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! 🙂

Ja, habe ich montiert (MY2020). Die Abdeckung wird per 3M Klebestreifen, die bereits innen angebracht sind auf die Schwinge geklebt. Es gibt keine Verschraubpunkte. Musst du halt fixieren und eine Nacht stehen lassen. 

Die Finne ist dran und sieht m. M. n. sehr gut aus.

Die linke Fußrastenanlage muss nicht demontiert werden, das Teil passt plug&play.

MfG

IMG_1583.JPG

Bearbeitet von Optikman
  • 2 Monate später...

Wär echt mal interessant wie gut das im Ernstfall hält, vor allem schleifend auf dem Carbon. Das original Ducati Teil hat sich bei mir jetzt nach wenigen Metern selbstständig gemacht und das ist ja geschraubt & ich hatte es zusätzlich geklebt.

vor 20 Stunden schrieb ph4n7oM:

Wär echt mal interessant wie gut das im Ernstfall hält, vor allem schleifend auf dem Carbon. Das original Ducati Teil hat sich bei mir jetzt nach wenigen Metern selbstständig gemacht und das ist ja geschraubt & ich hatte es zusätzlich geklebt.

Hast du n Bild davon? ...also Post-Asphalt-Slide.

Bearbeitet von Stuffi
  • 3 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb ph4n7oM:

Nochmal vielleicht ne doofe Frage - habe die Schwingenabdeckung von Ilmberger jetzt auch da und es ist ne Tube Kleber dabei und eben die vorgeklebten Klebepads.

Wo habt ihr denn denn überall Kleber aufgetragen?

Ich habe den Kleber in Bahnen auf die Schwinge aufgetragen, zuvor komplett mit Aluklebeband abgeklebt.

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40067910/