Zum Inhalt springen

Mapping herausfinden + QS nachrüsten 1098 S


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

ich würde nun gerne mal Herausfinden welches Mapping meine Maschine verpasst bekommen hat. Bei Starten steht im Dashboard SF S Racing. Damit kann ich leider nicht viel Anfangen. Wurden Damals aufkleber evtl. auf die Steuergeräte gebappt oder Sonstige sachen Vermerkt? BTW. der Termi Slip On ist verbaut ohne Termi Krümmer.

 

Desweiteren wollte ich mal nachhören ob es möglich ist an meiner 2010er SF S einen QS nachzurüsten.

 

Grüße zur Linken

Link zu diesem Kommentar

SFS Racing deutet auf das TermiSlipOn Map hin.

Sichere Aussage kann man nur treffen,wenn man die ECU ausliest und nach den Nummern der Software sieht - und kontrolliert,ob etwas gefummelt wurde.

Die SF-S  hat links zwischen den Zylindern einen weissen 2 poligen Stecker für einen Ducati-QS (der lt den Kollegen hier nicht besonders gut ist,da kann ich nichts zu sagen,habe sowas nicht.

Ferner soll das Teil ein Getriebekiller sein)

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch schonmal,

 

also der QS von Ducati selbst scheint eh flach zu fallen. Mir fehlt der Besagte 2 Polige stecker oder ich hab ihn zumindest noch nicht gefunden. So bliebe halt nur die Möglichkeit des Tellerts oder des MKS, hiervon habe ich allerdings nichts gefunden bzw. kann ich selber auch mit der Bezeichung MKS garnichts anfangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Habe den DQS an meiner SF848 und dort funktioniert er präzise und ohne Probleme.

Leider hat meine 2011'er SF1098 nicht diesen Stecker zum Nachrüsten, sonst wäre der DQS auch dort sofort dran.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb t_s_o:

Den DQS und den dazugehörigen Kabelbaum/Steuergerät hat nur die SF1098S BJ 2012!

Nicht downgrade fähig. 

Wenn dem so ist, könnte man ja das Map aufspielen und die beiden Pins der ECU nachrüsten,sofern man den Hersteller dieser Steckerchen findet.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb idaka:

Wenn dem so ist, könnte man ja das Map aufspielen und die beiden Pins der ECU nachrüsten,sofern man den Hersteller dieser Steckerchen findet.

Ja das ist die Lösung für prä 2012 sfs 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb idaka:

Wenn dem so ist, könnte man ja das Map aufspielen und die beiden Pins der ECU nachrüsten,sofern man den Hersteller dieser Steckerchen findet.

Tja, wenn man ne Menge Bastelskill hat, geht das sicher. Falls sich einer ran traut, hab hier noch den 2012 Quickshifter original liegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Stephan:

Hätte auch noch gern ein QS für die Fighter weil‘s bei meiner Hyper sooo mega Spaß macht, aber ich glaub das tu ich meinem Getriebe mit knapp 53000 Km auf der Uhr nicht mehr an, oder was meint Ihr ? 

Auf der LS und Nur teilweise unter Volllast - laß das. Wenn dann nur unter voller Beschleunigung. Das macht dem Getriebe dann nichts. Muss halt gut abgestimmt sein.

Bearbeitet von t_s_o
Link zu diesem Kommentar
Am 23.5.2022 um 17:38 schrieb Skybreaker:

Danke euch schonmal,

also der QS von Ducati selbst scheint eh flach zu fallen. Mir fehlt der Besagte 2 Polige stecker oder ich hab ihn zumindest noch nicht gefunden. So bliebe halt nur die Möglichkeit des Tellerts oder des MKS, hiervon habe ich allerdings nichts gefunden bzw. kann ich selber auch mit der Bezeichung MKS garnichts anfangen.

Oh, ähm sorry das war ein böser Vertipper... KLS war gemeint. Der gefällt mir von der Machart eigentlich noch besser als der Tellert weil es da so ein Fummelkram ist den korrekt einzustellen. Das ist irgendwie wie Märklinbaukasten da ist der KLS schon deutlich besser gemacht.

Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb lunschi:

Oh, ähm sorry das war ein böser Vertipper... KLS war gemeint. Der gefällt mir von der Machart eigentlich noch besser als der Tellert weil es da so ein Fummelkram ist den korrekt einzustellen. Das ist irgendwie wie Märklinbaukasten da ist der KLS schon deutlich besser gemacht.

Kai

Also KLS ist schon ein feines Ding, da es komplett ohne Mechanik auskommt. Hatte ihn an der RC8 - ein Traum wie korrekt der Schaltvorgang immer funktionierte. Das Steuergerät hat halt eine Dimension, wo packst das hin? Im Heck wirds eng….

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!