Revan Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 ...wenn die Bremse sich hinterher so anfühlt als wenn man einen Widerstand überwinden muss wenn man die Bremse zieht? Habe schon die Zangen ausgebaut, Kolben auf Gängigkeit geprüft, Rad noch mal rausgeholt und alles noch mal nach Anweisung festgezogen. Aber die Bremse zeigt immer noch den gleichen Fehler. Link zu diesem Kommentar
nilo Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Wie hast du die Kolben und Zangen geprüft? Wie sieht’s am oberen Ende aus? Genug Flüssigkeit im Reservoir? Membranen i.o? Wann war der letzte Flüssigkeitswechsel? Wann entlüftet? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 ...wie ist der Hebelweg? Normal oder mehr als vorher? Kai Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Hebelweg ist weniger, dann gehts manchmal wieder normal, da passt dann auch der Hebelweg wieder. Habe die Bremsbeläge zurückgedrückt und mit dem Hebel wieder etwas zugedrückt. Flüssigkeit wurde erst vor kurzem gewechselt. Habe mir neue Behälter montieren lassen und dabei wurde die Flüssigkeit getauscht. Bind dann auch schon damit 2tkm gefahren jetzt. Daran liegt es wohl nicht. Flüssigkeitsstand habe ich nicht überprüft. Mache ich dann aber auch morgen Das ist erst heute nach dem Reifenwechsel aufgetreten. Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Felge richtig herum montiert? Nicht dass der Reifen falsch herum montiert wurde und du nun die Felge falsch herum drauf hast. Keine Ahnung wie sich das auswirken würde....nur mal so ne Idee. Link zu diesem Kommentar
Hohe Acht Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Hast du beim Bremskolben zurückdrücken den Ausgleichsbehälter offen gehabt? Eventuell irgendwie Druck im Behälter 🤔 Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) Ja, ist richtig montiert. Flüssigkeitsstand stimmt. Habe jetzt noch mal alles auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Alles ist gängig und sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Trotzdem keine Änderung. Wenn man von vorne aufs Rad guckt, muss die Steckachse ganz im linken Gabelfuß verschwinden oder steht die so 1mm raus? Ich weiß es nicht mehr Bearbeitet 30. Mai 2022 von Revan Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Hohe Acht: Hast du beim Bremskolben zurückdrücken den Ausgleichsbehälter offen gehabt? Eventuell irgendwie Druck im Behälter 🤔 Den hab ich gerade auch mal geöffnet und reingeguckt Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Sieht eigentlich schon besser aus. Bin jetzt mal ein paar Kilometer gefahren und die bremse verhält sich mehr und mehr normal. War vielleicht was mit den Belägen Link zu diesem Kommentar
motomio Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Was hast jetzt noch gemacht? Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Hab alles noch mal abmontiert und neu gemacht. Danach war alles wie gehabt. Ich musste aber weg und bin dann einfach losgefahren. Im Laufe der fahrt würde es dann immer besser Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Revan: Hab alles noch mal abmontiert und neu gemacht. Danach war alles wie gehabt. Ich musste aber weg und bin dann einfach losgefahren. Im Laufe der fahrt würde es dann immer besser Waren die Beläge auch raus aus den Sätteln? Federblech nicht richtig drin? Link zu diesem Kommentar
Revan Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Doch, passt alles. Hatte ein paar Kanten von den Belägen die leicht angebrochen waren. Vielleicht lag da dran Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge