Wosinddiephaser Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Hallo zusammen. Ich möchte mir neue Hebel an die Streetfighter machen. Hat da einer schon Erfahrungen gemacht und kann welche empfehlen? ich hatte die mal in die Auswahl genommen. https://www.polo-motorrad.com/de-de/rizoma-kupplungshebel-einstellbar%2Fbreitenvariabel-lcx-50200355090.html?bikeID=BDE009995 https://www.louis.de/artikel/brems-kupplungshebelsets-ergo-bce-ergonomisch-konfigurierbar-fuer-ducati-streetfighter-v4-s/10019022?list=819848e31912edd346b4c5f52e8fceed&filter_bike_id=3887&filter_article_number=10019022 https://www.louis.de/artikel/bremshebel-fxl/10017380?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&filter_article_number=10046441&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_Cw2dNA2Fj6JS4aMKKfjdWKyPIW4YxMGWq_BYgA94HZYyeDOLPi8x0Mm3G3bDsU-DA~~&gclid=CjwKCAjw7vuUBhBUEiwAEdu2pMGD9lCFOlXEXcRfHQCADf3By4Kn3hJZ_VejkrnPE7dEX2PtkdDTchoCgicQAvD_BwE&filter_bike_id=3885 Link zu diesem Kommentar
el-cabron Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Viele haben mit Pazzo gute Erfahrung gemacht, auch weil die Hebel eine ABE haben : https://www.pazzoracing.eu/Pazzo-Racing-Brems-und-Kupplungshebel-F-99-H-11 Link zu diesem Kommentar
Wosinddiephaser Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Oder die? Sind günstig. Da ist immer die Frage ob die schlecht sind. https://www.motea.com/de/bremshebel-und-kupplungshebel-set-vario-ducati-streetfighter-v4-20-21-mit-abe-langenverstellbar-278012-0 Link zu diesem Kommentar
RenoRaines33 Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Die VTrec von Motea habe ich seit letzter Woche verbaut. Tun was sie sollen, vernünftige Montageanleitung dabei und preislich i.O. + ABE. Ich bin zufrieden. Warum ich mich für die Hebel entschieden habe? Hatte vorher ca. 15tkm die Vorgänger der Vario an meiner Monster 1200S und war auch da über die gesamte Zeit zufrieden. 1 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Ich habe die von Probrake drauf und bin super zufrieden! https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel Sind für alle SBK geeignet! Link zu diesem Kommentar
Hellfighter V4 Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 vor 26 Minuten schrieb Desmo Topschi: Ich habe die von Probrake drauf und bin super zufrieden! https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel Sind für alle SBK geeignet! Die haben ein neues Modell gebracht; schaut richtig super aus😁 Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 7. Juni 2022 Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Wosinddiephaser: Oder die? Sind günstig. Da ist immer die Frage ob die schlecht sind. https://www.motea.com/de/bremshebel-und-kupplungshebel-set-vario-ducati-streetfighter-v4-20-21-mit-abe-langenverstellbar-278012-0 Bei Motea sind immer große Toleranzen, hab an der 690 welche, machen was sie sollen. Die für den V4 klemmten, hab ich zurück geschickt 🤷♂️ vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Ich habe die von Probrake Hab ich jetzt auch, wie auch an der 848SF Link zu diesem Kommentar
Wosinddiephaser Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Danke erstmal für die Antworten. Ich hab jetzt auch die von Probrake bestellt. Link zu diesem Kommentar
MD_998 Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 die ducati Performance Hebel erscheinen mir am wertigsten aber die kennt ihr ja sicherlich alles schon Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Ja aber die haben keine Straßenzulassung! Sonst hätte ich die TWM (baugleich mit Duc perf )nicht verkauft! Link zu diesem Kommentar
Mr. Q Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Ich montiere seit 20 Jahren auf jedes neue Bike die Pazzo Hebel. ABE, made in Germany, Top-Qualität. Bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil finde ich die 100/Stk gut investiertes Geld. Link zu diesem Kommentar
Wosinddiephaser Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Ich hab jetzt die von probrake montiert. Ob ich die wirklich gut finde kann ich noch nicht sagen. Ein bisschen wackelig finde ich die schon und ich bin mir nicht sicher ob der hebelweg der Kupplung so ist wie bei den originalen. Bearbeitet 9. Juni 2022 von Wosinddiephaser Link zu diesem Kommentar
Hi.Kai Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Wosinddiephaser: bisschen wackelig Bei dem Bremshebel liegt eine Passscheibe dabei. Ansonsten kann ich das nicht bestätigen. (Beim MIDI) vor 9 Stunden schrieb Wosinddiephaser: hebelweg der Kupplung Kann man mit den Pins einstellen, hab mich aber auch erst etwas schwer getan. Bearbeitet 10. Juni 2022 von Hi.Kai Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 ...auch hübsch anzusehen. Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Am 10.6.2022 um 09:58 schrieb Miatze: ...auch hübsch anzusehen. Mahlzeit zusammen, nach einem kleinen Umfaller muss ich mich leider auch mit diesem Thema auseinander setzen. Zum Glück ist nur der Bremshebel abgebrochen.. Die Auswahl an Hebeln mit ABE scheint ja leider sehr überschaubar zu sein. Optisch gefallen mir die CNC mit am besten, da sie recht dezent nicht nach Kirmes aussehen. Die Hebel hier oben sind vermutlich auch ohne ABE? Am 7.6.2022 um 16:32 schrieb Wosinddiephaser: Hallo zusammen. Ich möchte mir neue Hebel an die Streetfighter machen. Hat da einer schon Erfahrungen gemacht und kann welche empfehlen? https://www.louis.de/artikel/bremshebel-fxl/10017380?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&filter_article_number=10046441&cpkey=FFDkkykTw2rn9VT_Q-ue_Cw2dNA2Fj6JS4aMKKfjdWKyPIW4YxMGWq_BYgA94HZYyeDOLPi8x0Mm3G3bDsU-DA~~&gclid=CjwKCAjw7vuUBhBUEiwAEdu2pMGD9lCFOlXEXcRfHQCADf3By4Kn3hJZ_VejkrnPE7dEX2PtkdDTchoCgicQAvD_BwE&filter_bike_id=3885 Hat jemand evtl. diese Gilles verbaut? Find ich auch ganz gut. Und generell noch die Frage, muss bei einem Austausch nur der reine Hebel ersetzt werden? Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Ich empfehle Pazzo Racing 👍 Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Schwören ja einige hier drauf, ich mag die Löcher optisch nicht so sehr🤓 Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 26 Minuten schrieb Bertoni: Schwören ja einige hier drauf, ich mag die Löcher optisch nicht so sehr🤓 Nimm die klappbaren, die haben keine Löcher Link zu diesem Kommentar
Strippe79 Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 7 Stunden schrieb Bertoni: Mahlzeit zusammen, nach einem kleinen Umfaller muss ich mich leider auch mit diesem Thema auseinander setzen. Zum Glück ist nur der Bremshebel abgebrochen.. Die Auswahl an Hebeln mit ABE scheint ja leider sehr überschaubar zu sein. Optisch gefallen mir die CNC mit am besten, da sie recht dezent nicht nach Kirmes aussehen. Die Hebel hier oben sind vermutlich auch ohne ABE? Hat jemand evtl. diese Gilles verbaut? Find ich auch ganz gut. Und generell noch die Frage, muss bei einem Austausch nur der reine Hebel ersetzt werden? Hab die Gilles Hebel dran… hatte vorher V-Trec. Gilles is ne ganze ecke wertiger. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist da schon sehr geil! Wie die Rastenanlage auch. Kann ich sehr empfehlen! Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 14 Stunden schrieb Strippe79: Hab die Gilles Hebel dran… hatte vorher V-Trec. Gilles is ne ganze ecke wertiger. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist da schon sehr geil! Wie die Rastenanlage auch. Kann ich sehr empfehlen! Schauen auf jeden Fall gut aus. Hast mal ein Foto von dem montierten Griff? In dem Zuge würde ich auch den Kupplungshebel tauschen, hier scheint es aber keinen passenden für die SF zu geben? vor 19 Stunden schrieb Johio: Nimm die klappbaren, die haben keine Löcher Hast hierzu ne Artikelnummer? Auf der Pazzo Seite wird der Hebel nicht für die SF angezeigt 🤔 Link zu diesem Kommentar
Fino Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Ich werf mal ABM in die Runde! https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-start/124/typ-syntoevo Link zu diesem Kommentar
Johio Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 40 Minuten schrieb Bertoni: Hast hierzu ne Artikelnummer? Auf der Pazzo Seite wird der Hebel nicht für die SF angezeigt 🤔 Wenn Du im Konfigurator unter dem Bild die Option klappbar wählst wird das Foto aktualisiert. Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Die Lightech Hebel hab ich verbaut - V4 2022 - und finde Preis/Leistung ok. Für rund 220 € für beide Hebel mit ABE. https://www.lightech.it/en/products/klev123j-kit-leve-freno-frizione-magnesio-alluminio.html Bearbeitet 9. Oktober 2022 von quakemaster 1 Link zu diesem Kommentar
loxx-97618 Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Hatte bei allen Bikes auch immer Pazzo dran und wollte jetzt an der Streetfighter V2 diese auch wieder verbauen. Ich benötige nur die Adapter, da ich die Hebel noch habe. Zu dem Zeitpunkt waren die noch gar nicht auf deren Seite für dieses Bike gelistet. Nach regem Schriftwechsel mit Pazzoracing erhielt ich die Aussage, ich könne die der Panigale nehmen und dazu eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Kurze Zeit später kam eine Mail, wo diese Aussage revidiert wurde. Die Hebel passen nur an die Modelle VOR 2022. An EURO5 Modellen passen die nicht, da hier der Mikroschalter am Bremshebel angeblich geändert wurde (erkennbar am blauen Gehäuse) Bin gespannt, ob sich da bald etwas ändert. Es klang in einem weiteren Telefonat jedoch nicht so. Vielleicht muss ich 2023 dann auch auf einen anderen Hersteller umsatteln, was schade wäre. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von loxx-97618 Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Am 9.10.2022 um 13:53 schrieb quakemaster: Die Lightech Hebel hab ich verbaut - V4 2022 - und finde Preis/Leistung ok. Für rund 220 € für beide Hebel mit ABE. https://www.lightech.it/en/products/klev123j-kit-leve-freno-frizione-magnesio-alluminio.html Die habe ich mir jetzt auch mal bestellt, sehen richtig gut aus und dann noch mit ABE Der Bremshebel dürfte vermutlich auch durch einen Laien wie mich auszutauschen sein, richtig? Wie schauts bei der Kupplung aus? Besser machen lassen, wenn man eher keine Ahnung hat? Link zu diesem Kommentar
DrJones Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Ich werfe mal die LSL ergonia in den Raum. Weiss nicht warum, aber ich bin LSL fan. Die liegen mir einfach. Sehen so aus: https://www.lsl.eu/200el17 Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Am 9.10.2022 um 13:53 schrieb quakemaster: Die Lightech Hebel hab ich verbaut - V4 2022 - und finde Preis/Leistung ok. Für rund 220 € für beide Hebel mit ABE. https://www.lightech.it/en/products/klev123j-kit-leve-freno-frizione-magnesio-alluminio.html Ist der Kupplungshebel auch verstellbar? 🙂 Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Der Kupplungshebel ist sinngemäß hat die gleichen Features wie der Bremshebel. Passgenauigkeit ist einwandfrei. Bei Bedarf kann man auch noch einen Fernversteller für den Bremshebel anbauen. 1 Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Super, danke fürs Feedback! Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 Am 13.10.2022 um 15:24 schrieb quakemaster: Der Kupplungshebel ist sinngemäß hat die gleichen Features wie der Bremshebel. Passgenauigkeit ist einwandfrei. Bei Bedarf kann man auch noch einen Fernversteller für den Bremshebel anbauen. Ich müsste dich auch nochmal nerven 😄 habe den Bremshebel jetzt montiert, jedoch leuchtet das Bremslicht permanent. 🤔 Eine Idee, was falsch sein könnte? das Metallplätchen, hatte ich ebenfalls angebaut und der Metallstift der Bremse dürfte eigentlich auch weit genug drin sein 🫣 Und ja, die Befestigungsschraube, samt Sicherung, wird natürlich wieder reingeschaubt 😅 Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Bertoni: Ich müsste dich auch nochmal nerven 😄 habe den Bremshebel jetzt montiert, jedoch leuchtet das Bremslicht permanent. 🤔 Eine Idee, was falsch sein könnte? das Metallplätchen, hatte ich ebenfalls angebaut und der Metallstift der Bremse dürfte eigentlich auch weit genug drin sein 🫣 Und ja, die Befestigungsschraube, samt Sicherung, wird natürlich wieder reingeschaubt 😅 🙄 Fehler gefunden 😵💫 bei dem kleinen „Umfaller“ ist die Maschine wohl auf den Bremshebel der Hinterradbremse gefallen und hat diese nach oben gebogen. Hierdurch wurde wohl der Sensor für das Bremslicht eingedrückt und beschädigt. Zumindest beruhigend dass ich nicht zu blöd fürs einbauen war 😜 Beim Einbauversuch des Kupplungshebel, tat sich allerdings ein Problem auf, der PIN des Anbauhebels ist ein Stück versetzt, im Vergleich zum Original 😞 Heißt zurückschicken? Eigentlich sollten beide Hebel an die V4 passen? 🤔 Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 entscheidend ist doch ob der Kupplungshebel am Ende den Schaler betätigt. Ich hab da wie gesagt kein Problem mit dem angebautem Hebel. Hier nochmal ein Blick auf dem Hebel beim Einbau Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Und das passiert leider nicht 😝 Der Stift des Originalhebels ist ganz an den Rand gesetzt und beim Lightech sind noch 2 oder 3 mm Versatz, die genau bis zum Kontakt fehlen 😤 Link zu diesem Kommentar
quakemaster Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Hab heute nochmal genau hingeschaut. Der Kupplungshebel-Stift ist tatsächlich etwas weiter weg, jedoch reicht es für den Schalter - knapp. Sollte es mal schwierig werden, würde ich auf den Stift einen Schlauch/Isolierband draufmachen... kurzes Video Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Bei mir reicht es leider knapp nicht bis zum Kontakt. Natürlich kann ich da ne Hülse oder ähnliches dranbasteln, aber besser wäre natürlich ein passender Stift. Der Händler wollte Lightech anschreiben und nachfragen. Mal schauen was die sagen. Idealerweise gibt es ja noch einen passenden Hebel, zwei unterschiedliche am Motorrad sieht blöd aus 🤪 Link zu diesem Kommentar
max.speed Geschrieben 25. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2022 Ich hab das mal durch verbiegen / anpassen der Betätigungfeder behoben. 1 Link zu diesem Kommentar
Bertoni Geschrieben 27. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Lightech hat dem Händler geantwortet, dass ich möglicherweise ein 21 iger Modell hätte, da wären einige Änderungen in diesem Bereich vorgenommen worden.. Da meine Erstzulassung 27.08.2020 ist, gehe ich nicht davon aus, dass es schon eine 2021 ist.. Bevor jetzt die Hebel hin und her geschickt werden, will der Händler mal ein Foto besorgen, da wird man es ja recht schnell sehen.. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge