Zum Inhalt springen

Guten Morgen aus Schönebeck (Magdeburg)


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde 😀

 

Mein Name ist Dirk, ich bin 56 Jahre alt, wohnend in Schönebeck bei Magdeburg und habe eine super liebe Frau an meiner Seite 👍

Das Bikerthema begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Von einer MZ ETZ250 (kennt DAS hier wer 😅) in den Sturm- und Drangjahren, einer Pause von ca. 15 Jahren nach der Wende, sowie dem Wiedereinstieg in 2004.

Begonnen hab ich dann in 2004 mit einer Harley Sportster (Nicht lachen und fragen was will DER denn hier 😇), die mir dann irgendwann zu behäbig und Old school war...

Irgendwie hatte mich dann das Nakedbike-Virus verseucht und es wurde eine Street Triple die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Aber auch diese Bike war mir dann irgendwann nicht mehr potent genug,...also kam letztes die Jahr S1000R. (Bitte keine Buh-Rufe 😂). Ein einfach rundum gutes Motorrad welches vieles richtig macht und gut kann, abeeeer eben leider auch etwas emotionslos und bieder ist.

Nun wird's der Streetfighter welcher mir schon arge Kopfschmerzen bereitet hat,...WEIL welche nehmen 🙃 Schlußendlich habe ich mich dann für die normale Variante entschieden, weil mir der Aufpreis einfach zu happig war,...Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, weil der Vorführer (S) einfach nur Klasse war und ich die Normale nicht fahren konnte.

Also bin ich echt gespannt wenn der SF in den nächsten Tagen gelandet ist.....

Einen großen Dank schon mal vorab an all die kritischen Schreiber die in dem Forum die verschiedensten Wehwehchen immer wieder thematisieren. Das war mir mit Abstand die größte Hilfe bei meiner Kaufentscheidung und konnte meine ganzen verschiedenen Fragen und Sorgen aus der Welt schaffen 👍 Habt vielen Dank !

 

Nun wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende,...Wir werden uns heute mit der Vespa auf den Weg machen (V-max = 57km/h 🤪) mit der Hoffnung irgendwann am Ziel anzukommen 🤣 Falls uns jemand von Euch sieht,....Bitte langsam überholen 😑

Fröhliche Bikergrüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

erstmal herzlich willkommen bei der "roten Fraktion". Klar kenn ich ne MZ. Ein Kumpel aus den frühen siebziger Jahren hatte ne TS 150 aus dem Neckermann-Katalog. Das waren noch geile Zeiten. Der arme Kerl tut mir jetzt nach leid. Was musste der sich für Sprüche anhören.
Viel Spass mit deiner SF

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, willkommen hier und viel Spaß endlich im richtigen Lager angekommen zu sein. 

Kumpel von mir machte es genau anders herum. Interessierte sich stark für die SF V2 und geworden ist es die S1000R. Bin dann neulich mit ihm mal ne Runde gefahren. Nach nem biketausch stellte ich fest, mit meinen bikes alles richtig gemacht zu haben. Bei allem Respekt…aber die S1000R ist mitunter das langweiligste was ich je bewegen durfte, sorry….

Im Gegenzug wollte er von meiner 1198 nicht mehr ab 😂😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!