Zum Inhalt springen

www.CoburgDental.de

Leitwolf

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...

Viele bekommen Ihren Scheiß mittlerweile aus Fernost oder Transilvanien, mit dem Haftungsthema eines ZA ist das vlt interessant da es so nach Coburg abgegeben werden kann.

Ich kenne einige Zahnärzte, die sehen das unproblematisch, insbesondere wenn man sagt dass man jemanden kennt ode rbefreundet ist. Ich würde es auch einfach offen ansprechen, einen besseren als @Leitwolf gibt es nicht

Auch für Beißmopeds, auch genannt Knirsschiene oder Aufbissschiene...

Wenn es denn hier wirklich einen außer Klausi interessiert, was Qualität von Zahnersatz aus D angeht:

Seit Anfang 2021 ist die MDR Verordnung in Europa verpflichtend. 
Das bedeutet das jeder Hersteller von Medizinprodukten, nicht nur von jedem Material den Hersteller, Herstellungsdatum, Inhaltsstoffe, Ablaufdatum, und und und angeben muss, und zwar für jede Arbeit einzeln, sonder auch die Herstellung dokumentieren muss und noch 1000 andere Sachen einhalten muss. 
Das ist ein brutaler Aufwand der für uns verpflichtend ist, viel Zeit und eine hohe Investitionen bedeutet, und uns nicht bezahlt wird! (party) Es lebe das deutsche Gesundheitssystem! 

Bei uns, wie auch in ganz Deutschland wird das Ganze sehr ernst genommen und auch kontrolliert. 
Außer in sogenannten „Praxislaboren“, denn die werden dahingehend nicht kontrolliert, da sie ws unter dem Deckmantel des Arztes sind, und diese Praxislabore vor allem dazu dienen, dass sich der arme Zahnarzt zusätzlich die Taschen voll machen und den Patienten besser abzocken kann. 
Sorry wenn ich damit einem ehrlichen Zahnarzt vielleicht zu nahe trete, aber das Gegenteil hab ich leider noch nicht kennen gelernt. 
Im Rest der EU, vor allem im Süden und Osten interessiert das MDR keine Sau! Im nicht EU Ausland sowieso nicht! 
Da könnt ihr so ziemlich alles an Schrott und Giftstoffen in den Materialien mit drin haben die es gibt, interessiert dort keine Sau! Hauptsache billig! 
Einsetzten darf der Arzt sowas eigentlich auch nicht, aber wo kein Kläger (oder Kontrolle)…

Es laufen hier im Forum schon Leute mit Zähnen von uns rum, und die sind alle Happy!

Normal ist in einem Labor nur ein einziger Meister. Wir haben aktuell 4 Zahntechnikermeister! Das ist weit über dem Durchschnitt, und jeder davon kümmert sich um einen eigene Bereiche, was wiederum eine hohes Maß an Qualität garantiert.

Klar kann ich nicht aus Scheisse Gold machen, naja eigentlich schon, aber viele denken, nur weil etwas teuer ist, muss es gut sein. 
Wenn die Situation es nicht mehr erlaubt etwas vernünftiges zu machen, dann ist irgendwann auch die modernste Technik am Ende. Und ich muss zudem immer auf den Unterlagen arbeiten, die der Behandelnde Arzt mir zur Verfügung stellt, und auch die können nicht immer zaubern, bzw auch da gibt es durchaus Kandidaten mit 2 linken Händen.

Das bedeutet, ich lehne auch mal Arbeiten ab, bei denen ich nur verlieren kann.

Wer wirklich Interesse hat, oder gar zwingend Zahnersatz braucht, kann mich gerne kontaktieren. Schon alleine um eine 2. Meinung zu bekommen von dem was da einen in seinen Mund gebaut werden soll.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!