Zum Inhalt springen

V4R Motor in V4 einbauen?


r.ic.o111

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

Hat schon mal einer oder kennt jemand jemanden der einen V4R motor in eine Standard V4 oder V4S eingebaut hat.

Von der Logik her müsste der doch von den Dimensionen reinpassen (ist doch das selbe Chassis) die Schwinge sollte doch auch Plug n Play passen. 
Die Frage ist nur wie schauts aus mit dem Dash und der Elektronik.

Brauchts da ein R Dasch und R Kabelbaum oder kann man das umprogramieren.

Danke für eure Antworten und allzeit Fulllgazzzz

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch schon mal überlegt.

Schätze dass Du aber alles brauchst, also ausser Motorblock auch die 2 ECU‘s und einen ABS Block (ausser es hat genau den gleichen Softwarestand)

Mit dem Ecu der normalen V4 wird sie wahrscheinlich auch fehlerfrei laufen, ausser dass Dir dann 2000 U/min fehlen und Du sicher Leistung vermissen wirst.

mit dem Steuergerät der S hast Du halt wahrscheinlich DES Fehlermeldungen 

 

und Wartungsintervalle sind viel kürzer bei der R, muss man auch betrachten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!