Zum Inhalt springen

1199 macht Probleme / Kupplung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte eben losfahren und sobald ich den 1. Gang reingemacht habe ist die Maschine ausgegangen (Seitenständer war natürlich oben)

Maschine dann wärmer laufen lassen und dann ging der 1. Gang rein. Allerdings ist die Maschine dann sofort losgerollt als ich nur die Vorderbremse gelöst habe. 

Der "N" Gang ging dann auch nur noch rein wenn der Motor aus war. 

Hochschalten war im Stand bei laufendem Motor auch nicht möglich sprich nur der "1" Gang ging rein. 

Hab die Maschine dann noch etwas laufen lassen und dann ging alles bis auf das Hochschalten im Stand mit Motor an. 

Während der kurzen Fahrt gingen die Gänge geschmeidig und locker rein. 

 

Vielleicht weiß einer eine Lösung hierfür.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb MusterMax:

Diese Ständigen Kupplungsprobleme sind echt ein Witz. Ich hoffe die schämen sich wenigstens dafür in Italien. 😁

Danke euch!

Kann das auch die Motorkontrollleuchte beeinflussen? Die fängt ganz selten mal an zu blinken. 

Ist meistens nach einem Neustart dann weg.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb y0simi:

Danke euch!

Kann das auch die Motorkontrollleuchte beeinflussen? Die fängt ganz selten mal an zu blinken. 

Ist meistens nach einem Neustart dann weg.

Also wenn es wirklich nur Luft in der Hydraulik ist, kann das die MKL eigentlich nicht beeinflussen. Zumindest reicht meine Fantasie nicht weit genug. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb y0simi:

Danke euch!

Kann das auch die Motorkontrollleuchte beeinflussen? Die fängt ganz selten mal an zu blinken. 

Ist meistens nach einem Neustart dann weg.

Nein die Kupplung wird nicht von der ECU mit überwacht das kanns normalerweise nicht sein. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). dann gibts Gewißheit wo das Problem liegt.

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hab meine 1199S jetzt auf Blipper umgebaut. Habe bereits eine Brembo RCS 16 Kupplungspumpe mit DOT 5.1

Frisch entlüftet, super Druckpunkt, raus und so 18 min Spaß haben in Most... MIT BLIPPER... Rein in die Box, Kupplung gezogen und wieder Luft drin... Also das Theater kann bei mir nur der Nehmerzylinder sein und nichts anderes.

Das ganze jeden Turn 6x am Tag und 4 Tage lang 🤣

 

Wenigstens wird die Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) jetzt nicht mehr jeden Tag schwarz vom ständigen runterschalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb TTurbonetix:

Hab meine 1199S jetzt auf Blipper umgebaut. Habe bereits eine Brembo RCS 16 Kupplungspumpe mit DOT 5.1

Frisch entlüftet, super Druckpunkt, raus und so 18 min Spaß haben in Most... MIT BLIPPER... Rein in die Box, Kupplung gezogen und wieder Luft drin... Also das Theater kann bei mir nur der Nehmerzylinder sein und nichts anderes.

Das ganze jeden Turn 6x am Tag und 4 Tage lang 🤣

 

Wenigstens wird die Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) jetzt nicht mehr jeden Tag schwarz vom ständigen runterschalten.

Holst dir noch einen neuen Nehmerzylinder dann hast du Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!