Zum Inhalt springen

1199 macht Probleme / Kupplung?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte eben losfahren und sobald ich den 1. Gang reingemacht habe ist die Maschine ausgegangen (Seitenständer war natürlich oben)

Maschine dann wärmer laufen lassen und dann ging der 1. Gang rein. Allerdings ist die Maschine dann sofort losgerollt als ich nur die Vorderbremse gelöst habe. 

Der "N" Gang ging dann auch nur noch rein wenn der Motor aus war. 

Hochschalten war im Stand bei laufendem Motor auch nicht möglich sprich nur der "1" Gang ging rein. 

Hab die Maschine dann noch etwas laufen lassen und dann ging alles bis auf das Hochschalten im Stand mit Motor an. 

Während der kurzen Fahrt gingen die Gänge geschmeidig und locker rein. 

Vielleicht weiß einer eine Lösung hierfür.

Danke und Grüße

vor 3 Minuten schrieb MusterMax:

Diese Ständigen Kupplungsprobleme sind echt ein Witz. Ich hoffe die schämen sich wenigstens dafür in Italien. 😁

Danke euch!

Kann das auch die Motorkontrollleuchte beeinflussen? Die fängt ganz selten mal an zu blinken. 

Ist meistens nach einem Neustart dann weg.

vor 13 Minuten schrieb y0simi:

Danke euch!

Kann das auch die Motorkontrollleuchte beeinflussen? Die fängt ganz selten mal an zu blinken. 

Also wenn es wirklich nur Luft in der Hydraulik ist, kann das die MKL eigentlich nicht beeinflussen. Zumindest reicht meine Fantasie nicht weit genug. 

vor 14 Minuten schrieb y0simi:

Danke euch!

Nein die Kupplung wird nicht von der ECU mit überwacht das kanns normalerweise nicht sein. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). dann gibts Gewißheit wo das Problem liegt.

Kai

Hab meine 1199S jetzt auf Blipper umgebaut. Habe bereits eine Brembo RCS 16 Kupplungspumpe mit DOT 5.1

Frisch entlüftet, super Druckpunkt, raus und so 18 min Spaß haben in Most... MIT BLIPPER... Rein in die Box, Kupplung gezogen und wieder Luft drin... Also das Theater kann bei mir nur der Nehmerzylinder sein und nichts anderes.

Das ganze jeden Turn 6x am Tag und 4 Tage lang 🤣

Wenigstens wird die Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) jetzt nicht mehr jeden Tag schwarz vom ständigen runterschalten.

vor 3 Stunden schrieb TTurbonetix:

Hab meine 1199S jetzt auf Blipper umgebaut. Habe bereits eine Brembo RCS 16 Kupplungspumpe mit DOT 5.1

Frisch entlüftet, super Druckpunkt, raus und so 18 min Spaß haben in Most... MIT BLIPPER... Rein in die Box, Kupplung gezogen und wieder Luft drin... Also das Theater kann bei mir nur der Nehmerzylinder sein und nichts anderes.

Das ganze jeden Turn 6x am Tag und 4 Tage lang 🤣

Wenigstens wird die Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) jetzt nicht mehr jeden Tag schwarz vom ständigen runterschalten.

Holst dir noch einen neuen Nehmerzylinder dann hast du Ruhe.