Zum Inhalt springen

Bremsscheiben auf vollschwimmend umbauen


grnightz

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Meine rechte Bremsscheibe bei meiner 1198 hat, mehr spiel bei den floatern als die linke.

Weil die Scheiben noch gut sind, wurde mir gesagt, wenn ich die floater auf vollschwimmend umbaue würde das Problem gelöst werden. Weil wenn ich es so lasse mit der Zeit der Stern auch kapput gehen würde. Stimmt das?

Jetzt hab ich mir neue floater vollschwimmende gekauft. Frage mich nur wie ich die alten abgebaut bekomme ohne größeren schaden zu verursachen. Sind die gepresst?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

...die original-Floater sind gebördelt, auf der Rückseite wo die Federringe sitzen. Mit der Flex die Bördelung vorsichtig abschleifen dann sollten die rausgehen.

Kannst ja mal berichten ob die neuen Floater wirklich weniger Spiel haben. Die Brembo-Scheiben mit 6 Floatern sind zwar federleicht aber nicht wirklich haltbar.

Kai

Link zu diesem Kommentar

So vielen Dank Leute. Ich hab die jetzt mit einem Bohrer aufgebohrt, weil ich leider keinen Schleifer hatte.

@lunschi sie haben immer noch Spiel, was ja normal ist, aber es hat sich ausgeglichen auf beiden Seiten. Hab auch das Gefühl, dass die Bremskraft stabiler bleibt.

@Gegi ja ich glaube da könntest du recht haben. Aber für das kleine Geld hab ich es zumindest für etwas längere Zeit herausgezögert und ich glaube das es auch ein Mehrwert hat, da ich die floater ja auch weiterhin verwenden kann, wenn ich mal einen neuen Stern oder Scheiben mir zu legen.

Ich danke euch für die Hilfe und Anregungen. Werde mir auch mal die Brembo Oro anschauen.

Das sind übrigens die Floater falls es jemand interessiert:

https://www.performanceparts.de/de/ducati/899-959-1199-1299-v2-v4-panigale/special-parts/273/bremsscheiben-floater-ducati-848-1098-1198-1199-panigale-uvm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!