Zum Inhalt springen

Handyhalterung 1199 Panigale

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Handyhalterungen ihr an eurer Panigale verwendet?
Wie habt ihr diese befestigt, da die Panigale ja nur die Stummel hat und keinen ricthtigen Lenker, über Bilder würde ich mich freuen.

Und noch was:

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Hecktasche?

Hecktasche Panigale

So wie es sich in der Beschreibung ließt, wird die Tasche ja wie der Soziussitz bzw. die Sitzbankabdeckung hinten eingeclipst.
Ist zwar nicht ganz günstig die Tasche aber wahrscheinlich die sauberste und einfachste Lösung, auf Spanngurte etc. hab ich nicht so Lust.

vor 41 Minuten schrieb Done1199:

Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Handyhalterungen ihr an eurer Panigale verwendet?
Wie habt ihr diese befestigt, da die Panigale ja nur die Stummel hat und keinen ricthtigen Lenker, über Bilder würde ich mich freuen.

Und noch was:

Hecktasche Panigale

So wie es sich in der Beschreibung ließt, wird die Tasche ja wie der Soziussitz bzw. die Sitzbankabdeckung hinten eingeclipst.
Ist zwar nicht ganz günstig die Tasche aber wahrscheinlich die sauberste und einfachste Lösung, auf Spanngurte etc. hab ich nicht so Lust.

SP Connect 

vor 3 Minuten schrieb lucky7:

Handyhalterung am Motorrad 🙈warte nur noch drauf bis mir der Erste auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt weil er gerade eine WhatsUp Nachricht liest 🤔

Soll bei mir nicht für WhatsApp sein, sondern für die Navigation. 
Wenn man irgendwo unterwegs ist wo man sich nicht auskennt ist es Gold wert, zudem es heutzutage super Apps gibt, die einem gute Strecken vorschlagen.

Ich habe mir jetzt von SP Connect den Stem Mount Halter + Vibrations Module und entsprechendem Case bestellt. 
Die Frage bleibt jetzt nur wie an der Panigale am besten das Handy lädt?

Gibt es evtl. die Möglichkeit hinten im Heck von dem Diagnosestecker Strom zu Zapfen bzw. einen Adapter auf USB?

Ansonsten wahrscheinlich direkt von der Batterie oder?

vor 1 Stunde schrieb lucky7:

Handyhalterung am Motorrad 🙈warte nur noch drauf bis mir der Erste auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt weil er gerade eine WhatsUp Nachricht liest 🤔

Fahre auch schon seit Jahren mit Handynavi. Habe mein damals sündhaft teures TomTom verkauft, weil die es einfach verschlafen haben. CalimotoAPP ist einfach top. 

Und während der Fahrt bedienen, geht eh nicht, wegen Handschuh. Also werde ich nicht der sein, der dir WhattsAppend entgegen kommt 😂

vor 6 Stunden schrieb Done1199:

Servus zusammen,

Und noch was:

Hecktasche Panigale

Handyhalterung fürs Navi habe ich auch von SP Connect (inkl. des verstärken Schwingungsdämpfers). Mein iPhone 11 hat so schon etliche 1.000 km verbracht, ohne Schäden an der Bildstabilisierung.

Die Ducati Hecktasche habe ich ebenfalls, lässt sich erweitern und für Kurztrip sehr gut. Montage wie der Soziussitz, sieht gut aus und funktioniert einfach gut.

IMG_1637.JPG

IMG_1667.JPG

Bearbeitet von Jochen M.
vor 1 Stunde schrieb motomio:

Fahre auch schon seit Jahren mit Handynavi. Habe mein damals sündhaft teures TomTom verkauft, weil die es einfach verschlafen haben. CalimotoAPP ist einfach top. 

Und während der Fahrt bedienen, geht eh nicht, wegen Handschuh. Also werde ich nicht der sein, der dir WhattsAppend entgegen kommt 😂

Bei der App weiß ich noch nicht ganz ob ich Calimoto oder RISER nutzen werde...
Mit meinem Handschuh geht auch Bedienung. :D

Würde es aber nur im stehen nutzen.

vor 24 Minuten schrieb Jochen M.:

Handyhalterung fürs Navi habe ich auch von SP Connect (inkl. des verstärken Schwingungsdämpfers). Mein iPhone 11 hat so schon etliche 1.000 km verbracht, ohne Schäden an der Bildstabilisierung.

Die Ducati Hecktasche habe ich ebenfalls, lässt sich erweitern und für Kurztrip sehr gut. Montage wie der Soziussitz, sieht gut aus und funktioniert einfach gut.

IMG_1637.JPG

IMG_1667.JPG

Das ist schon mal gut zu hören, dass dein iPhone nichts abbekommen hat, ich selber nutze "noch" ein iPhone X, habe aber auch gleich den Schwingungsdämpfer bzw. das Anti Vibration Module dazu bestellt.

Die Tasche am Heck ist wirklich perfekt gelöst, sollte aber auch so sein, ist ja immerhin Originales Ducati Performance Zubehör.
Dein Tankrucksack wird von SW-Mototech sein, oder?

Wie hast du es mit der Stromversorgung für dein iPhone gelöst?

vor 57 Minuten schrieb Jochen M.:

Tankrucksack ist SW Motech, richtig.

Stromversorgung über USB habe ich mit diesem Teil von Louis gelöst:

Koso USB Charger kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Habe ihn dann an einem der Zündungs-Plus Kabel am Sicherungskasten im Bereich der Batterie eingelötet (nicht am Dauerplus!)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Adapter auf USB von dem Ducati Diagnosestecker, sowas scheint es aber offensichtlich nicht zu geben.
Sowas nutze ich im Winter für mein CTEK Ladegerät.

vor 19 Stunden schrieb Done1199:

Welche Halterung hast du da genau?

Halterung

Wie genau wird es an der Panigale befestigt?
Hast du mir vielleicht ein Bild dazu?

Hi, ein Bild habe ich gerade nicht, aber dazu gibt es eine guten Montageanleitung. 

Für das Handy kannst du dann eine extra Hülle kaufen, oder ein Klebepad. Das alles hält super. Ich nutze es fürs Handy und auch für die Gopro auf der Rennstrecke, sowie auf der Landstraße. 

vor 39 Minuten schrieb Fop86:

Hi, ein Bild habe ich gerade nicht, aber dazu gibt es eine guten Montageanleitung. 

Für das Handy kannst du dann eine extra Hülle kaufen, oder ein Klebepad. Das alles hält super. Ich nutze es fürs Handy und auch für die Gopro auf der Rennstrecke, sowie auf der Landstraße. 

Das Video habe ich auch schon gesehen, dass selbe System hab ich mir bestellt.

Kann mir jemand sagen, wieso bei der Hecktasche überall steht, dass diese nur bei der 1299 und 959 Panigale passen soll?
Müsste doch bei der 1199 auch gehen oder nicht?

Die 1199 hat ein anderes Heck, und die Teilenummern des Soziussitz sind unterschiedlich. Die Tasche scheint also nur auf die 1299/959 zu passen.

Alternativ kann ich dir diese Hecktasche von SW Motech empfehlen, du kannst die Verzurrgurte unter dem Sozuissitz durchführen und die Tasche hält dann bombenfest (habe ich so an meiner R1M).

PRO Roadpack Hecktasche 8-14 Liter schwarz/anthrazit kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

IMG_7646.jpg